Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Tschüss, Tschüss, kleiner Gustav.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Flummi

2 Wellensittiche

Unglücklich Tschüss, Tschüss, kleiner Gustav.

Erstmal sorry, dass ich Ewigkeiten nicht geschrieben habe, ich hab auch keine Ausrede, hab das Forum einfach aus dem Augen verloren. Mittlerweile sind (oder besser waren) meine Sittiche rund 1 Jahr alt, also eigentlich noch ziemlich jung. Und gestern geschah es dann: Ich hab Gustav's Po genauer angeschaut und meiner Mum gezeigt. Sie meinte, dass das Gefieder etwas struppig wäre und wir es den restlichen Tag noch im Auge behalten wollen. Ich bin dann in die Küche und HÖCHSTENS 15 min. später bin ich zurück um nochmal nach ihnen zu schauen, und da ist nur noch Gala in der Voli. Ich geh näher ran und sehe etwas GelbGrünes auf dem Boden der Voli liegen. Ich renne hin und sehe den kleinen Grünen tot im Sand liegen. Später haben wir ihn dann zusammen mit einer Freundin (meiner Mum), die auch Sittiche hatte/bzw. hat rausgeholt. Er hat keine Verletzungen und sie hat ihn sich nochmal angeschaut. Wh. etwas mit dem Herzen. Etwas anderes können wir uns auch nicht denken. Wir haben ihn im Garten meiner Oma und meinem Opa begraben. Eine Gedenkseite hat er auch schon:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Am grausamsten sind die Schreie von Gala, die jetzt nach ihm ruft. Jetzt ist sie ganz allein.
    Da wir jetzt auch noch bald in den Urlaub fliegen und die Ferien bei mir mit Campingausflügen bestückt sind, muss es den Sommer wohl noch so bleiben, ich muss mich, so hart es auch klingt, bald nach einem neuen Partner für die kleine umsehen. Während meines Urlaubs wird sie bei besagter Freundin Meiner Mum unterkommen, die auch nur einen Sittich hat. Letztes Jahr hat Gala sich gut mit dem älteren Männchen verstanden. Für die Vergesellschaftung würde ich trotzdem gerne ein etwas gleichaltrigen Sittich anschaffen. Ein junges Tier würde von der dominanten Gala sicher nicht respektiert. Höchstens ein zwei Jahre älter, natürlich männlich. Am liebsten einen anderen Einzelsittich aus dem Tierheim oder vom Züchter. Ich denke, es wäre nicht richtig einen weiteren Sittich aus dem Zooladen zu kaufen... Wenn es dann nach den Ferien so weit ist, habt ihr Tipps für mich? Ich will Gustav nicht einfach ersetzen, aber alleine kann sie auch nicht bleiben. Naja, die nächsten Wochen wird sie ja erstmal in bester Gesellschaft sein....
    Helft uns zu wachsen! Klickt uns an!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

wie traurig

du kannst Gustav nicht ersetzen und ein neuer Partner für Gala ist ja kein ersatz sondern ein ganz anderes wesen mit einem ganz anderen Charakter.

Vielleicht hilt es, wenn der neue Partner Gustav möglichst unähnlich ist. Meine Kiki musste ich nach 11 Jahren erlösen lassen und seit dem wollte ich keine grünen Wellis mehr. Wies das schicksal aber so will ist die hellblaue Lucy nach ihrer Jungmauser grün geworden, aber vielleicht hilft es, wenn der neue nicht so viel ähnlichkeit hat.

wie lange habt ihr denn ferien? Ich würde Gala nicht zu lange warten lassen.
    schau mal hier ins vermittlungsforum, oder in die kleinanzeigen. Gibt so viele tolle kleinen Spatzen die auf ein schönes zu hause warten.

Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

3. Die folgenden User gaben Rehlein ein Danke für den Beitrag:

Flummi (15.06.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Mein herzliches Beileid.

ich würde so schnell wie möglich einen neuen Partner holen.Lass ihn nicht zu lange allein.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

5. Die folgenden User gaben mehlwurm ein Danke für den Beitrag:

Flummi (15.06.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

auch von mir mein herzliches beileidist so traurig, hoffe er hatte keine schmerzen oder qualen.
    alles gute für dich, kleiner gustav somewhere over the rainbowgala braucht sehr bald schon einen neuen partner...sie muss ihn ja nicht gleich "lieben"...aber sie darf nicht zu lang allein sein.
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

7. Die folgenden User gaben wellis4ever ein Danke für den Beitrag:

Flummi (15.06.2011)

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Auch von mir
    Herzliches Beileid

Es ist immer schlimm und schmerzhaft,wen ein gefiederte Freund von einem geht,überhaupt wen es so plötzlich geschieht,ohne voranzeichen.
    Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
    Er wird in deinem Herzen immer bei dir sein.

Lieber Gustav,alles Gute im Dort ist alles wieder gut und liebe Freunde werden dich dort erwarten.

9. Die folgenden User gaben Forever ein Danke für den Beitrag:

Flummi (15.06.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Oh nein ,schon wieder ein Kleiner im Mein herzliches Beileid.Ja es ist so traurig einen Welli zu verlieren und wie Du ja auch sagst für den Zurückgebliebenen. Ich habe für unseren Päddy auch sofort nach zwei Tagen eine Partnerin geholt denn seine Trauer war gross um die Sämy. Sei lieb gegrüsst von Ursula,Päddy und Jenny

11. Die folgenden User gaben ursula ein Danke für den Beitrag:

Flummi (15.06.2011)

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard

ach mensch, wieder ein kleiner Welli der viel zu früh von uns gehen mußte, alles Gute über der kleiner Gustav.
    Ann
    Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli

13. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Flummi

2 Wellensittiche

Standard

*nick*
    Danke erstmal an euch alle.

Ja, erstmal kommt sie ja jetzt zu dem anderen Welli. Und mal sehen,wenn die beiden sich gut verstehen vllt. lässt sich ja doch was machen mit den zwei...
    Ich will halt nicht den nächsten besten aus dem Baumarkt, ein Partner sollte schon zu ihr passen. Und ab nächste Woche hat sie dann ja erstmal gesellschaft, vllt.darf sie auch etwas länger bleiben, bis sich das mit dem Partner eingeregelt hat.
    Ein neuer Welli kommt auf jeden Fall. Tipps zur Vergesellschaftung find ich auf welli.net, oder? Gala ist etwas speziell und ziemlich dominant, was meint ihr: Welche Eigenschaft müsste der neue mitbringen um nicht unterzugehen in ihrem Herrschaftsgebiet?
    Helft uns zu wachsen! Klickt uns an!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

von mir auch herzliches Beileid. Ich denke mal der neue Partner sollte genau so sein wie wir Männer sind wenn es um Frauen geht : treudoof . So war mein Speedy bei seiner alten Partnerin die auch eine sehr dominante Henne war . Er hat alles mit sich machen lassen und hat mir immer leid getan weil sie ihn so untergebuttert hat und doch hat er ihr Herz erobert. Seine jetzige Partnerin ist da zum Glück ganz anders und eine richtig liebe Henne.
    Geändert von hetti39 (15.06.2011 um 14:17 Uhr)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte