Erstmal sorry, dass ich Ewigkeiten nicht geschrieben habe, ich hab auch keine Ausrede, hab das Forum einfach aus dem Augen verloren. Mittlerweile sind (oder besser waren) meine Sittiche rund 1 Jahr alt, also eigentlich noch ziemlich jung. Und gestern geschah es dann: Ich hab Gustav's Po genauer angeschaut und meiner Mum gezeigt. Sie meinte, dass das Gefieder etwas struppig wäre und wir es den restlichen Tag noch im Auge behalten wollen. Ich bin dann in die Küche und HÖCHSTENS 15 min. später bin ich zurück um nochmal nach ihnen zu schauen, und da ist nur noch Gala in der Voli. Ich geh näher ran und sehe etwas GelbGrünes auf dem Boden der Voli liegen. Ich renne hin und sehe den kleinen Grünen tot im Sand liegen. Später haben wir ihn dann zusammen mit einer Freundin (meiner Mum), die auch Sittiche hatte/bzw. hat rausgeholt. Er hat keine Verletzungen und sie hat ihn sich nochmal angeschaut. Wh. etwas mit dem Herzen. Etwas anderes können wir uns auch nicht denken. Wir haben ihn im Garten meiner Oma und meinem Opa begraben. Eine Gedenkseite hat er auch schon:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Am grausamsten sind die Schreie von Gala, die jetzt nach ihm ruft. Jetzt ist sie ganz allein.
Da wir jetzt auch noch bald in den Urlaub fliegen und die Ferien bei mir mit Campingausflügen bestückt sind, muss es den Sommer wohl noch so bleiben, ich muss mich, so hart es auch klingt, bald nach einem neuen Partner für die kleine umsehen. Während meines Urlaubs wird sie bei besagter Freundin Meiner Mum unterkommen, die auch nur einen Sittich hat. Letztes Jahr hat Gala sich gut mit dem älteren Männchen verstanden. Für die Vergesellschaftung würde ich trotzdem gerne ein etwas gleichaltrigen Sittich anschaffen. Ein junges Tier würde von der dominanten Gala sicher nicht respektiert. Höchstens ein zwei Jahre älter, natürlich männlich. Am liebsten einen anderen Einzelsittich aus dem Tierheim oder vom Züchter. Ich denke, es wäre nicht richtig einen weiteren Sittich aus dem Zooladen zu kaufen... Wenn es dann nach den Ferien so weit ist, habt ihr Tipps für mich? Ich will Gustav nicht einfach ersetzen, aber alleine kann sie auch nicht bleiben. Naja, die nächsten Wochen wird sie ja erstmal in bester Gesellschaft sein....

LinkBack URL
About LinkBacks

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle 
ist so traurig, hoffe er hatte keine schmerzen oder qualen.
gala braucht sehr bald schon einen neuen partner...sie muss ihn ja nicht gleich "lieben"...aber sie darf nicht zu lang allein sein.

. So war mein Speedy bei seiner alten Partnerin die auch eine sehr dominante Henne war . Er hat alles mit sich machen lassen und hat mir immer leid getan weil sie ihn so untergebuttert hat und doch hat er ihr Herz erobert. Seine jetzige Partnerin ist da zum Glück ganz anders und eine richtig liebe Henne.