hey ihr lieben...
mich würde mal interessieren ob ich in einem raum wo die vögel stehen direkt neben ihnen quasi eine mückenlampe einstecken kann?
also diese für die steckdose mit blauem licht.
freue mich über jede antwort :-)
hey ihr lieben...
mich würde mal interessieren ob ich in einem raum wo die vögel stehen direkt neben ihnen quasi eine mückenlampe einstecken kann?
also diese für die steckdose mit blauem licht.
freue mich über jede antwort :-)
liebe grüße
welli-maus und ihre flugdrachen
Hallo Welli-Maus.
Stelle dir vor du liegst in deinem Bett und neben dir steht die leuchtende Mückenlampe. Würde dir das gefallen?
Also ich würde, vom Bauchgefühl her, sagen das nein.
LG
Peter
Schöne Grüße aus Münster von Peter dem Starken mit Aloe im Blut und Mücke dem Frechen, Strehlau dem Allwissenden, Stefan dem Streicheerfinder und Diana der Streichjägerin.
4 Wellis der besonderen Art.
Ich würde es nicht benutzen, da wohl das Licht sehr hell ist, und die Wellis dadurch sicher gestört würden. Und mir wäre es auch zu gefährlich, vielleicht ist es doch irgendwie gefährlich für die Wellis. Ich halte ein Fliegengitter für besser ...
Hallohallo!
wo ich das hier grad les....wollte schon seit längerem mal danach gefragt haben.
jetzt passt es zum thema. also diese lampe, wo die fiecher reinfliegen und sie gebraten werden haben wir auch, benutzen wir aber nicht in wellis reichweite. denn das schien uns auch nicht gut für die kleinen.
es gibt jedoch solche dinger, ne art adapter, solche die ihr kennt für die steckdose und häufig braucht, wenn ihr ins ausland fahrt. so, und sowas ähnliches für die steckdose hab ich letzten sommer mal gekauft.
diese geben angeblich für uns nicht hörbare töne, die aber wohl fies für die insekten sein müssen und die sollen sich dadurch gar net erst nähern und gleich vertrieben werden. sehen fast so aus wie ein adapter oder ein nachtlicht, ist aber keins von beiden.
kann man soetwas eventuell anbringen. wir haben ja unsre wellis seit oktober l .j. und es wäre der erste sommer. kann man das ding wohl wieder einsetzten? wer weiss das genau?
mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen
hallo,
wollte nochmal nachharken, ob das für wellis schädlich ist. nehmen sie die geräusche, die ja für uns menschen nicht zu hören sind, wahr?
weiß sonst nicht wie ich das beschreiben soll.
die sehen aus wie adapter etwas größer und rund und sollen mücken und andre insekten fernhalten.
da kommen für menschen kaum wahrnehmbare geräusche rauskann mir zwar beim besten willen nicht vorstellen, wo mücken oder andre insekten ihre ohren haben sollen, aber irgendwie so soll es funktionieren) in 3 stufen einstellbar, stufe A - gegen mücken und insekten, B - gegen mäuse und ratten,
C - gegen größere vierbeiner wie mader z.b steht drauf mit abbildungen
Geändert von wellis4ever (13.06.2011 um 21:14 Uhr)
Hallo.
Probiere es doch mal am Tage aus.
Bleibe aber in der Nähe damit du eingreifen kannst wenn deine Wellis reagieren.
Es ist aber allgemein bekannt das Tiere oft ein besseres Gehör haben als der Mensch.
LG
Peter
Schöne Grüße aus Münster von Peter dem Starken mit Aloe im Blut und Mücke dem Frechen, Strehlau dem Allwissenden, Stefan dem Streicheerfinder und Diana der Streichjägerin.
4 Wellis der besonderen Art.
ja, das geht auch nicht darum, ob das allgemein bekannt ist oder nicht, dass tiere besser hören als menschen. auch ich habe was das betrifft da keine wissenslücke![]()
würd nur gern wissen, ob es arg schädlich für wellis gehör sein kann, eben weil sie ja sehr gut hören.
denke, dann stünde ein hinweis drauf, dass auch alle haustierbesitzer von kleintieren diese dinger nicht benützen sollten, wenn es schädlich wäre.
dank dir trotzdem für den tip...probiere das ding gleich mal aber in einem andren zimmer aus und lasse die tür auf.![]()