Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 36

Thema: Man glaubt auf einmal es sind doch zu viele..zu hoch aufgestockt!?

Stammgast Benutzerbild von Sternenlady
    Name
    Tina

4 Wellensittiche

Standard Man glaubt auf einmal es sind doch zu viele..zu hoch aufgestockt!?

hallo, bei mir hat sich in letzter zeit viel neues ergeben..iss zu lang um alles aufzuschreiben. ich liebe meine wellis wirklich über alles. aber mom. geht mir so alles auf die nerven. ich habe ja nun 6 wellis. weil mein kleiner lumpi ja an meiner 5ertruppe kein anschluss an die anderen hatte..deshalb habe ich nu 6 wellis. aber leider habe ich jetzt 2 wellis die einzeln sind und der rest iss eine truppe.heißt die 4erbande iss geblieben und nu eben lumpi einzeln und monty auch einzeln..und nu denke ich wäre ich mal bei den vieren geblieben..weiß auch nich momentan nervt mich der krach der dreck und überhaupt. und auf der anderen seite würde ich sie alle samt nicht mehr hergeben wollen. also sie bleiben alle bei mir. will auch keinen abgeben..(also bitte nicht falsch verstehen)..wollt nur mal fragen ob das bei euch auch schon mal so war das ihr dachtet das war nicht die richtige entscheidung...vielleicht iss das ja ganz normal und es bessert sich wieder..ich möchte jetzt aber auch nich so sachen hören wie : hättest früher darüber nachdenken sollen ..oder sowas ...ich denke das die komische laune von mir auch bald wieder vorbei iss.. aber es wurmt mich mom. einfach nur.. man denkt ja manchmal na einer mehr oder weniger spielt ja auch keine rolle..und soviel dreck mehr iss es ja auch nicht.. aber wenn man mal ehrlich ist......also schreibt ruhig mal ob ihr auch schon mal sone gedankengänge hattet...und noch mal ich brauche keine weißheiten..ich möchte diese sache einfach mal neutral ansprechen.... sternenlady

Stammgast Benutzerbild von Luluchen

3 Wellensittiche

Standard

Nein, solche Gedankengänge habe ich noch nie.
    Klar, hat Frau nen Kater, setzt sie sich vielleicht nicht gerade ins Welli Zimmer um sich einen zwitschern zu lassen. Aber sonst bin ich doch sehr erfreut an meinen.

Aber, Dreck machen sie wirklich viel... Also man muss schon täglich säubern, es ist nen Unterschied zu einem einzelnen. Macht mir nur jetzt nicht so viel aus.

Meine Mausern leider ständig. Kann auch nichts gegen machen. Also gut 100 Federn hab ich täglich die gesaugt werden müssen. Fremde finden das manchmal drekig, aber ich kann nicht hinter jeder Feder und jedem Kostück herrennen. Dann müsste ich dafür einen Fulltime-jobber einstelln

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Ich hatte die Gedanken auch noch nicht. Ich finde das man es nach einer gewissen Zeit garnicht mehr merkt wenn es laut ist und der Dreck gehört eben nunmal dazu.

Lass Monty und Lumpi Zeit, du verliebst dich doch auch nicht gleich in deinen Nachbar
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Name
    Tina

4 Wellensittiche

Standard

tjaa das habe ich mir schon gedacht.... das es mal wieder falsch aufgefasst wird.. es hat nichts damit zu tun das ich meine wellis nicht liebe...und ich würde sie auch nicht weg geben....
    aber momentan ist es eben hier öfters ziemlich laut..als ich die 5 hatte kam es mir auch nicht mehr laut vor.. manchmal habe ich sie sogar nicht richtig wargenommen....
    aber jetzt bei 6 stück habe ich manchmal das gefühl ein orchester im haus zu haben
    also das vergeht bestimmt auch wieder..vielleicht bilde ich es mir auch nur ein das es nu noch lauter iss... denn der kleine monty erzählt noch gar nicht so viel...also aber bei 6 stück iss nu schluss.......
    gr. von der genervten sternenlady

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Lass Monty und Lumpi Zeit, du verliebst dich doch auch nicht gleich in deinen Nachbar
    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    tjaa das habe ich mir schon gedacht.... das es mal wieder falsch aufgefasst wird.
    Ich denke, es war eher so gemeint, daß Du nicht erwarten kannst, daß Monty und Lumpi gleich ein Paar sind.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Tina

4 Wellensittiche

Standard

naja sagen wir mal so... ich hoffe natürlich das die zwei zusammen finden . erzwingen kann man nichts..ich habe es nur gut gemeint.. weil (lumpi) hat sein nest wohl schon sehr früh verlassen...eigentlich zu früh . das habe ich vom züchter erfahren.... und ich wollte eigentlich das er auch lernt mit seinen artgenossen kontakt zu haben..denn ich glaube er ist so aufen menschen fixiert das er probleme hat. das ihn die anderen in seinen kreis aufnehmen.. deshalb meine hoffnung einen auch noch ziemlich jungen zu ihm zu setzten..ja das war mein plan. denn er sitzt oft bei mir auf der hand und beknabbert mich. aber mit dem rest der truppe hat er leider kein kontakt. vielleicht hat er auch nicht gelernt sich richtig mitzuteilen...weil er noch sooo klein war als er vom züchter gegangen ist.wenn ich da bin iss ja nicht so schlimm... aber wenn man doch mal in urlaub will und seine (bezugsperson ) nicht da ist !?.... er hat leider in den 2 monaten noch keinen kontakt zur truppe gefunden.. selbst der monty der neue hat schon mehr kontakt als lumpi...leider ... sternenlady

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sternenlady,

wenn ich das darf, dann ich Dich mal erst.

Ist doch total okay und menschlich, wenn Du momentan genervt bist - möglicherweise ja durch mehr als nur durch Deine Wellis. Du schreibst ja, dass sich viel tut im Moment bei Dir.

Bei mir ist das so, dass, wenn mich Sachen, die mich vorher nicht genervt haben oder die mir nicht schwer gefallen sind, wenn die mich plötzlich quasi anspringen - dann bin ICH aus dem Gleichgewicht - ... die Sachen sind meist gleich geblieben, so gern ich ihnen auch die Schuld dafür geben mag .

Ich kenne das Gefühl auch nicht, dass mich meine Vier oder deren Dreck nervt. Aber bei anderen Sachen halt ... plötzlich nervt mich der Nachbarsjunge, der grundsätzlich im Hausflur anfängt zu singen ... was mich vorher gar nicht tangiert hatte ... sowas zum Beispiel. Dann lohnt es sich für mich, zu MIR hinzusehen.

Und ich gebe Dir zu 100 % Recht, wenn Du sagst, dass es durchaus ein Unterschied ist, ob man nun 4 oder 5 oder 6 Wellis hat. Das ist auch für mich ein Grund, warum ich nicht weiter als bis auf 4 kommen möchte, so verdammt verlockend es auch ist, noch mehr Wellis aufzunehmen - eine größere Zahl an Wellis könnte sich bei mir in "zu anstrengend" verwandeln, soweit kenne ich mich inzwischen, und das möchte ich in keinster Weise riskieren. Dazu sind mir meine Zwerge viiiiel zu lieb . D

Und selbst wenn Du für Dich irgendwann erkennen solltest, dass 6 Wellis Dir zu viel sind - so what ? Das macht Dich doch nicht zu einem schlechteren Menschen ! Ganz im Gegenteil, ich finde, es gehört eine ganze Menge dazu, sich einzugestehen, dass man überfordert ist oder etwas einen nervt oder man es lieber anders möchte etc. Auch das gehört für mich zu verantwortungsvoller Tierliebe: zu erkennen, dass ich Hilfe oder eine Änderung brauche.

Kopf hoch !

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Ich glaube, der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Ich kenne auch keine Mutter, die nicht auch mal von ihren ansonsten heiß geliebten Sprösslingen schwer genervt wäre

Ich habe seit etwa einem Jahr einen alten, ehemaligen Einzelvogel, der durch die 11 Jahre Einzelhaltung entweder seine eigene Sprache verlernt hat.. oder keine Ahnung woran es liegt, dass er nur und ausschließlich schreien kann - kein Zwitschern, kein Tschilpen, nur schrilles Kreischen.

Ich hatte meistens 9 Wellensittiche, mittlerweile sinds leider nur noch 5 und es ist dank dieser kleinen Sirene um ein Vielfaches lauter und vor allem klangmäßig unangenehmer, als es jemals zuvor war.

Und so gern ich auch diesen kleinen Schreihals habe - so sehr gibt es auch die Momente, wo er mir schwer auf die Nerven geht.. was nichts mit meiner Zuneigung für ihn zu tun hat. Aber es nervt. Es ist laut. Es ist durchdringend. Es ist schrill. Aber das vergeht immer wieder und ist halt eine Momentaufnahme.. hergeben würde ich ihn trotzdem nicht mehr, er ist eben einfach süß, so wie er ist.

So what, das ist eben alles einfach nur menschlich
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

Kennt sich schon aus
    Name
    Angelika

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Du für Dich irgendwann erkennen solltest, dass 6 Wellis Dir zu viel sind - so what ? Das macht Dich doch nicht zu einem schlechteren Menschen ! Ganz im Gegenteil, ich finde, es gehört eine ganze Menge dazu, sich einzugestehen, dass man überfordert ist oder etwas einen nervt oder man es lieber anders möchte etc. Auch das gehört für mich zu verantwortungsvoller Tierliebe: zu erkennen, dass ich Hilfe oder eine Änderung brauche.
    Kopf hoch !
    Ohja, ich kenne das Gefühl schon, heute nicht mehr, aber früher ist es mir mal ähnlich ergangen. Ich hatte ein extra Zimmer, nur für meine Wellis, sechs waren es und dann kamen noch zwei dazu, die man mir brachte, einer ohne Federn(Susi) und einer nicht mehr gewollt (Kookie).
    Dann kam großer persönlicher Stress und plötzlich wurde mir alles zuviel.
    Plötzlich vertrug ich den Krach nicht mehr.
    Natürlich war mir klar, dass die Wellis nichts dafür können.

Um es abzukürzen, ich habe zwei Wellis zu einer Freundin gegeben, und vier Wellis zu einem Bekannten, der eine große Voliere hatte und von da aus weitervermitteln wollte, sie aber dann doch behalten hat.
    Ich selber habe Susi und Kooki behalten, weil die beiden sich so sehr liebten und weil Susi längeren Tierarztbesuch benötigte.

Seither habe ich immer nur zwei Weliis.
    Das ist meine persönliche Grenze.
    Und den Wellis tut es mit Sicherheit auch gut.

An obiges Zitat möchte ich mich daher anschließen.

Liebe Grüße
    Angelika mit Bazi und Hansi

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte