Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Welli alleine...was soll ich tun?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Welli alleine...was soll ich tun?

Hallo, letzten Samstag ist leider einer meiner beiden Wellensittiche gestorben. Ich war extra beim Arzt, aber das hat nicht viel geholfen. Und jetzt ist der männliche Welli alleine. Meine Frage jetzt, muss ich dringend einen neuen Welli holen, damit er nicht vor Einsamkeit stirbt oder kann ich ihn auch alleine halten?
    Das Problem ist einfach, das er schon fast 4 Jahre alt ist und wenn ich mir ein Baby jetzt zulege dann werde ich irgendwann wieder die gleiche Situation erleben. Aber abgeben will ich ihn auch nicht unbedingt. Er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Bloß kann ich seine Gedanken nicht lesen, ich will das es ihm gut geht.
    Vom Verhalten her ist er ganz normal, er frisst, fliegt frei in der Wohnung herum & zwitschert. Ich brauche euren Rat!!!

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Das ist immer traurig, wenn ein Welli stirbt. Für den vorhandenen Welli ist es aber sicher noch schlimmer als für dich, daher ist ein ein neuer Partner absolut notwendig.
    Dein Tierarzt konnte nicht helfen sagst du, war er denn vogelkundig?

Ein neuer junger Welli ist eh nicht so gut. Gucke doch mal in die Abgebrubrik hier im Forum, in die Online-Kleinanzeigen oder in die Tageszeitung, ins Tierheim, ob da nicht irgendwo in deiner Nähe Wellis abgegeben werden? Wenn du einen finden würdest, dann hättest du gleich zwei Wellis wieder glücklich gemacht. So alt sind vier Jahre ja nun auch nicht, da findest du sicher irgendwo einen Welli mit ähnlichem Alter. Hauptsache der neue hat die Jugendmauser durchschritten, muss also mindestens zehn Monate, eher ein Jahr alt sein. Wenn dein Welli wirklich ein Hahn ist, dann kannst du Hahn und Henne hinzusetzen.

Wichtig ist die richtige Vergesellschaftung mit ein- bis zweiwöchiger räumlicher Trennung und Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt, beim Freiflug sollten sie sich dann kennenlernen. Mehr dazu ist aber auch bei welli.net zu finden. Zur Vergesellschaftung: http://www.welli.net/neuer-partner.html Zum Eingangscheck und zur Quarantäne: http://www.welli.net/eingangscheck-und-quarantaene.html und eine Liste der vogelkundigen Tierärzte: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hi danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich war bei einem Not-Tierarzt. Leider hatten sämtliche Tierärzte in meiner Umgebung geschlossen oder waren bereits belegt. Der nächste richtige Vogelarzt war 100km von mir entfernt. Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Arzt. Er hätte das doch ahnen müssen...Mein Welli hat eine Spritze bekommen, die mich knapp 40€ gekostet hat und 3 Stunden später stirbt er? Sehr komisch.
    Ich werde mich mal umhören & mir Gedanken dazu machen, damit mein Welli nicht alleine bleibt.....

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Leider geben es viele nicht zu, dass sie keine Ahnung haben. Es geht halt auch um den Profit, so traurig wie es ist.

Wenn du den neuen Welli hast, würde ich aber die hundert Kilometer in Kauf nehmen.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Du kannst uns auch einmal sagen, woher Du kommst - vielleicht hat dann jemand noch einen Tipp bezüglich eines vkTAs für Dich.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Ja beim nächsten Mal werde ich def. zu einem richtigen Vogelarzt gehen. Konnt ich ja vorher nicht wissen, das die meisten Tierärzte einfach keine Ahnung von Wellis haben...

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Allein kann der Welli nicht bleiben. Schau doch einfach mal hier ob du einen gleichaltrigen Hahn findest, der ein neues Zuhause finden
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Linda_love_Wellis
    Name
    Linda

2 Wellensittiche

Standard

Hey

Das ist blöd das dein Welli nicht mehr lebt aber du kannst dir ein Welli holen in seinem alter also 4 jahre
    guck bei ebay kleinanzeigen unter vögel und zubehör da findet mann immer wieder welche leute die ihre welli´s abgeben und da bekommst du auch handzahme voll cool

Ich gucke jeden tag bei ebay kleinanzeigen weil es mir einfach spass macht zugucken ...

Viel Glück LG

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    der ein neues Zuhause finden
    ich meinte natürlich sucht

Zitat Zitat von Linda_love_Wellis Beitrag anzeigen
    guck bei ebay kleinanzeigen unter vögel und zubehör da findet mann immer wieder welche leute die ihre welli´s abgeben und da bekommst du auch handzahme voll cool

Das sollte aber nicht das wichtigste sein, es macht genauso viel Spaß scheuen Wellis zuzuschauen wie sie spielen und toben
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte