Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Schreck am Abend

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Schreck am Abend

Was für ein Schreck vorhin.
    Meine Freundin hat mich ins Zimmer gerufen da Mehdi sein Fuß so gehalten hat als wäre er gebrochen. So eine Stellung habe ich bei meinen beiden noch nie gesehen. Sah ganz komisch aus. Nachdem wir dann unsere Transportbox geholt haben und versucht haben ihn einzufangen (was leider nur mit greifen geht da er nicht handzahm ist), was aber nicht klappte wurde er erstmal richtig zutraulich. Also wir konnten ihn mal wieder am Bauch streicheln was er gar nicht mehr will seitdem nicht mehr alleine ist.
    Also hat es nicht geklpappt. Haben ihn dann wieder was beobachtet und etwas später hüpfte er wieder munter durch den Käfig. Da wir nicht wissen was der Tierarzt macht wenn die Wellis einen gebrochenen Fuß haben hatten wir doppelt Angst um unseren kleinen gehabt. Aber es scheint so zu sein als ob er nichts hat da er wieder ganz normal sitzt und klettern kann.
    Das gute ist wenn wir was haben unser Notfalltierarzt ist in der Liste der vkÄrzte drin
    Grüße von Loola, Quentin, den felligen Schlappohr Crusty und die beiden Federlosen Chrissi und Dominik
    Mehdi Du bist immer in unseren Herzen.

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Manchmal kommt es vor, dass sie "dumm" landen und dann zwickt das Füßchen. Diesen Moment gab es bei unseren auch mal. Oder hatten sie sich irgendwo "verhakt"?

Wenn es jetzt wieder besser ist, dann sei froh - uff -

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Dominik,

ich habe mit meinem Welli Hugo vor kurzem ähnliches erlebt, plötzlich fiel er von der Stange, berappelte sich zwar wieder, hielt aber dann sein Füßchen merkwürdig weggestreckt. Ich dachte auch sofort, es ist gebrochen. Sowas passiert gerne Samstag abend, also ab in die nächste Tierklinik. Bis wir dort waren, sitzt das Kerlchen munter auf beiden Beinen, als wäre nie was gewesen. Am nächsten Tag wurde er geröntgt, dabei stellte sich heraus, bitte jetzt nicht lachen, daß seine Hoden stark vergrößert waren. So sehr, daß sie auf die direkt darunter liegenden Nerven des Beinchens drückten und so kurzfristig Lähmungserscheinungen verursachten. Er bekam dann Hormone gespritzt, und die Dinger wurden tatsächlich wieder kleiner. Seitdem ist das nicht wieder passiert. Sachen gibts...

Liebe Grüße,
    Geli

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Geli,

das hat mein Uschi sehr wahrscheinlich auch.
    Ich mache jetzt die Birdlamp nur noch ganz kurz an und schaue zu, dass sie mehr schlafen. Das hilft auch, von einer Hormonbehandlung würde ich absehen da die Nebenwirkungen doch sehr beachtlich sein können.

Liebe Grüße
    Silke

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Silke,

welches sind denn die Nebenwirkungen einer Hormontherapie? Ist zwar schon rum, aber falls sich das wiederholt, wäre ich doch wenigstens vorbereitet. Beim letzten Röntgen (Hugo wurde letzte Woche an der Bürzeldrüse operiert) zeigte sich nämlich, daß die Hoden offenbar wieder ein kleines bischen größer geworden sind.

Liebe Grüße,
    Geli

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von geli129
    Am nächsten Tag wurde er geröntgt, dabei stellte sich heraus, bitte jetzt nicht lachen, daß seine Hoden stark vergrößert waren. So sehr, daß sie auf die direkt darunter liegenden Nerven des Beinchens drückten und so kurzfristig Lähmungserscheinungen verursachten. Er bekam dann Hormone gespritzt, und die Dinger wurden tatsächlich wieder kleiner. Seitdem ist das nicht wieder passiert.
    Das ist wirklich nicht witzig sondern eher eine ernstzunehmende Krankheit. Es können verschiedene Dinge dahinterstecken. Ich würde auf jeden Fall einen entsprechenden Facharzt zu rate ziehen (Falls eurer keiner ist) und eine entsprechende Behandlung einleiten.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

zur zeit turnt er wieder glücklich durch den käfig oder fliegt seine runden wie immer. seitdem hatte der sein fuß so nicht mehr gehalten. da er gerne auf den käfig drauf sitzt vermute ich einfach mal das er da umgeknickt ist und mehr nicht. er ist ein kleiner tollpatsch und sie auch
    Grüße von Loola, Quentin, den felligen Schlappohr Crusty und die beiden Federlosen Chrissi und Dominik

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Geli,

Hormonbehandlungen stehen im Verdacht eine Tumorentstehung bzw. Entwicklung zu begünstigen. Weiterhin können Hormonbehandlungen auch Nieren und Leber schädigen. Ich selbst habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ein Hahn hatte wohl tatsächlich eine Hormonstörung - bei ihm bekam die Nasenwachshaut wieder ihre normale blaue Farbe. Meinem allerliebsten Piespi hingegen hat es nur geschadet
    Danach war er richtig fertig und hat sein Beinchen extrem geschont. Er hat sehr wahrscheinlich einen Hodentumor und ich habe das Gefühl duch diese Spritze wurde alles nur noch schlimmer. Er wird jetzt von einem Tierheilpraktiker behandelt und hat sich wieder etwas stabilsiert.

Ich würde nie wieder eine Hormonbehandlung zulassen!

Liebe Grüße
    Silke

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

die nacht ist mehdi wieder gegen 4 uhr morgens wie wild durch den käfig geflogen das wir davon wach geworden sind. als ich licht angemacht habe saß er total verstört auf den boden und hat sich erstmal kein bisschen mehr bewegt. ich hoffe einfach mal das er schlecht geträumt hat. mittlerweile gehts ihn wieder gut. aber so zutraulich war er noch nie wie da. und er hat sich auch richtig klein gemacht saß schon auf den boden anstatt zu stehen

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte