Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 43

Thema: Ich wurde für verrückt erklärt

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard Ich wurde für verrückt erklärt

Hallo Zusammen,

Gestern war ich in Zürich einkaufen. Natrülich kam irgendwann auch ein Tiergeschäft, also musste Frau unbedingt die Wellis bestaunen gehen. Mein Schwarm ist leider inzwischen auf 8 geschrumpft, und wir wollten es eigentlich so lassen. Eben eigentlich.

In der Voliere sass ein Welli mit abgebrochenem Schnabel. Man kann sich ja im etwa denken, was passiert, wenn der zu jemanden geht, welcher nicht bereit ist zum vkTA zu gehen, oder noch besser, an den Züchter zurück muss. Also habe ich das Personal darauf angesprochen, Antwort: Wissen wir, aber er kann fressen, der ist seit drei Wochen hier, sonst wäre er tot. Morgen geht er zum Züchter zurück. Meine Antwort, packen sie ihn ein, ich nehme ihn mit.

Tja, alle die das mitbekommen haben, können nicht verstehen, wieso ich überhaupt mit einem Vogel zum TA gehe, und wieso ich überhaupt einen "kranken" nehme. Aber das ist mir egal, der Kleine kann nichts dafür.

Mein Mann fand es zwar jööh, der arme Kleine, aber ich weiss, dass er es nicht gemacht hätte. Morgen haben wir Termin, ich hoffe, es kommt alles gut. Er ist sehr fit, einfach extrem klein und dünn. Er frisst einzelne Körner sehr, sehr langsam.

Hier noch Bilder vom Kleinen Mann, der übringes noch keinen Namen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

2. Die folgenden 10 User gaben Sakura ein Danke für den Beitrag:

8wellis (27.05.2011), Andreas (27.05.2011), Graustreif (27.05.2011), Hubsi (28.05.2011), Marcella (28.05.2011), Nadde1 (27.05.2011), PiepsieMama (28.05.2011), Smiley (28.05.2011), Welli-Fink (28.05.2011), wellis4ever (27.05.2011)

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Ach je, der arme Kleine! Danke, daß Du ihn da rausgeholt hast!
    Ich hätte dasselbe gemacht.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, was der TA gesagt hat!
    Leider habe ich solche Sätze auch schon erlebt:
    "Du fährst mit einem Vogel zum Tierarzt??"

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Dann gute Besserung!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Klasse, daß Du Dich für den Matz so einsetzt!

Als ich mir vor fast zwei Jahren aus einer Masse von bestimmt 200 Wellis im TH gerade den einen mit verkrüppeltem Fuß ausgesucht habe, konnte das auch kaum einer verstehen. Aber sowas ist unsereinem doch egal, oder?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sakura

Ich finde es klasse von dir,das du den Welli zu dir geholt hast. Diese Mitleidskäufe sind ja sehr umstritten.Eigentlich sollte man ja so was nicht machen,da es nur unterstützt wird,das kranke Wellis verkauft werden und an den "MANN" kommen.
    Aber ich weiß wie das ist,habe selber schon so zwei Mitleidskäufe gemacht und habe 2 kranke Wellis zu mir nach Hause geholt und bin mit ihnen zum TA.Das Herz ist eben größer als der Versand bei mir.Tiere werden überall auf der Welt gerettet,warum nicht in einer Zoohandlung.Schon alleine der Gedanke,wen sie an den Züchter zurück gehen,was der evt.mit den kranken Wellis macht .Ne,dann lieber so.Die kleine Geschöpfe können ja nichts dazu,das sie krank sind.Ich würde es immer wieder machen.
    Danke,das du dich dem kleinen angenommen hast.
    Hoffe,das mit dem Schnabelbruch wird wieder und drücke euch beiden ganz fest die Daumen.
    Lg

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Schön, dass du dich so einsetzt Da reicht der Termin morgen ja nun auch aus.

Mir wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, da ich Verkaufskäfige in den Zoohandlungen nur von weitem ansehe, um nicht in Versuchung zu geraten.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sylvie74

5 Wellensittiche

Standard

Das finde ich super, dass Du den mitgenommen hast.

Du schreibst, Du weisst noch keinen Namen.
    Vorschlag: Beaky oder Pecker (Beak und Pecker heisst Schnabel auf Englisch)
    Oder Bill (heisst auch Schnabel) was mein persönlicher Favorit wäre
    Geändert von Lissie (26.05.2011 um 15:00 Uhr) Grund: Kopie von fremder Internetseite entfernt

Sky, Shadow, Becky, Kiwi und Whisky

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier. (Zitat von Welli-Fink)

9. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Danke für eure lieben Worte. Wenigstens rufen hier nicht alles aus, das es schade ums Geld ist. (Jaa, Geld alleine macht soooo glücklich.)

Naja, gekauft ist übertrieben, einen symbolischen Betrag habe ich da gelassen, für das Futter, (welches er nicht wirklich fressen kann) und die (nicht wirklich vorhandene) Fürsorge (Sonst wären die zum TA.)

Ich bin zuversichtlich, dass alles gut kommt. Aber TA ist höchste Zeit, der obere Schnabel beginnt, in den Unteren zu wachsen, anstatt darüber.
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Lernt noch alles kennen
    Name
    Antje

4 Wellensittiche

Standard Nagelmodellage am Schnabel?

Mittlerweile kann man ja Fingernägel verlängern, geht so etwas auch an Vogelschnäbeln? Der sieht aus wie mein Joghi vor 25 Jahren

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte