Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Nachbarn beschweren sich!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Nachbarn beschweren sich!

Hallo,

meine Nachbarn haben sich über den Lärm meiner 2 (!!) [seit gerstern 3] Wellis beschwert
    Können die eigentlich irgendwas dagegen machen? Laut Mietvertrag sind (glaub ich) eigentlich keine Tiere erlaubt, jedoch hat der Vermieter nichts dagegen, wenn sich keiner Beschwert...

lg

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Das ist wirklich ärgerlich!
    Grundsätzlich sind Kleintiere (darunter fallen natürlich auch Wellensittiche) in Mietwohnungen erlaubt.
    Wir leben in einem Altbau, mit 6 weiteren Mietparteien: Bisher hat sich keiner beschwert. Wir fragen auch bei den Nachbarn nach, aber anscheinend hören sie nichts.
    Ich hoffe wirklich, dass Deine Nachbarn mit sich reden lassen und sie sich an das fröhliche Gezwitscher gewöhnen können! Daumen sind gedrückt!

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich weiß, dass Kleintiere, bis zu einer gewissen Anzahl, druchaus erlaubt sind, aber meine Mutter meinte auch, wenn sich die Nachbarn beschweren, dann muss man die abgegeben

Das sind aber auch schon ältere Leute, wenn denen was nicht passt, dann lassen die nicht mit sich reden
    Und meine Mutter will jetzt auch keinen Streit anfangen, weil sie ja noch länger als ich hier wohnen muss/wird

Aber der "Kinderlärm" über uns, der wird geduldet, das 1 1/2 Jährige Kind quickt bis 2 Uhr nachts und haut gegen die Heizung oder da springen mal 10 Kinder rum und spielen Fussball - Das sind ja Kinder, die dürfen das

Wir haben auch dünnen Wände, und ich geb ja zu, dass meine schon etwas laut sind (wenn ich morgens raus gehe, dann hör ich noch, wenn ich auf der anderen Straßenseite bin) aber das sind dann ihre 5 min, ansonsten ist das eher eine normale Lautstärke ...

Irgendwie gibt es in letzter Zeit nur noch Schwierigkeiten

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Natsuki92 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Kleintiere, bis zu einer gewissen Anzahl, druchaus erlaubt sind, aber meine Mutter meinte auch, wenn sich die Nachbarn beschweren, dann muss man die abgegeben
    Und was will Deine Mutter machen, wenn sie sich über die nächste Unannehmlichkeit beschweren, weil ihnen z.B. auf einmal die Vorhänge in eurer Küche nicht mehr gefallen? *Ironie aus*

Du hast die Wellis doch nicht erst seit gestern, darum stellt sich mir die Frage, wieso sie sich jetzt auf einmal beschweren?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe schon seit längerem min 2 Stück, gestern kam dann noch der dritte dazu, weil mir 'ne alte Frau den Kleinen gegeben hat...

Laut waren die schon immer xD" Aber so lange wohnen die Nachbarn noch nicht hier

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Vielleicht haben die Nachbarn mit bekommen das du jetzt noch einen dritten Welli hast und das passt denen nicht?Ich habe neun Wellis und meine Mutter(wohnt nebenan) hört sie nicht.Wie wir noch gegenüber wohnten haben die Nachbarn noch nicht mal gewusst das ich Wellis habe.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Natsuki92 Beitrag anzeigen
    Aber so lange wohnen die Nachbarn noch nicht hier
    Aber sie wohnen trotzdem doch schon eine Weile da und beschwert haben sie sich jetzt erst. Das verstehe ich nicht. Wenn Deine Wellis so sind wie immer, wird es ihnen doch wohl schon vorher aufgefallen sein, daß ihr welche habt?!? Da macht der Dritte den Braten lautstärketechnisch wohl nicht fett.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich versteh sie auch nicht
    Aber das sind wohl Leute, die nicht wissen, was sie mir ihrer Zeit machen sollen >.>

Bin ja schon gespannt, was mein Vater dazu sagen wird...

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

ja, soetwas ist wirklich nervig.
    Aber vielleicht kannst du überlegen, wie du es für die Nachbarn angenehmer machen kannst? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dicke Teppiche, Gardienen und Wandvorhänge die quitschigen Töne extrem schlucken. Außerdem kannst du versuchen ihre Laustärke mit einer Birdlamp etwas zu steuern. Bei meinen funktioniert das ganz gut, abends ab 9 und in der Mittagszeit mache ich sie aus Rücksicht aus udn dann werden sie etwas ruhiger, allerdings wenn Käptn loslegt, dann hilft da gar nichts mehr :-D
    Es waren doch die Nachbarn unter dir, doer? Dann würde ich es wirklich mit nem dicken Teppich versuchen.
    Bei Nachbarn auf der gleichen Etage, würde ich überlegen, ob man sie in ein anderes Zimmer stellen kann, oder evt ein großes Rehal, einen Schrank vor deren Zimmerwand stellen kann. Das dämpft ja auch alles.
    Übrigens am Wochenende achte ich darauf, dass ich sie abdecke und vor 8, 9 auch nicht aufdecke, sodass alle gut ausschlafen können. Meine machen dann keinen Mucks...

Vielleicht haben andere noch mehr Tipps?
    schöne Grüße,
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte