Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 38

Thema: Fund-Welli

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nadde1
    Name
    Nadine

7 Wellensittiche

Standard Fund-Welli

Hallöchen!

Heute hat sich eine nicht nahestehende Bekannte bei mir gemeldet und mich gefragt, ob ich wohl noch einen zugeflogenen Welli beherbergen würde. Er ist vor 3 Tagen auf ihrer Terrasse gelandet. Ihr Bekannter ist Tierarzt und er hat ihn wohl schon untersucht. Laut seiner Aussage ist er kerngesund, hat aber nichts zur Ringnummer, zum geschätzten Alter oder sonstiges gesagt.
    Er hat allerdingd schon sämtlichen Kollegen in der Umgebung bescheid gegeben, genauso wie den Tierheimen hier in der Nähe. Es hat jedoch keiner den kleinen süßen Welli als vermisst gemeldet.

Momentan habe ich den kleinen Matz jetzt hier...er scheint noch seeeehr jung zu sein - ich kann ihm auch kein Geschlecht zuordnen. Vom Meckern her müßte es eine Henne sein!

Natürlich steht er seperat von meinen Wellis im anderen Zimmer. Morgen möchte ich mit ihm nochmal zu meinem VkTA (Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!)
    Ich habe gerade im Internet auch sämtliche Foren durchforstet, aber auch da hab ich nix über einen vermissten Welli gefunden,was auf ihn zutrifft.Fieserweise hoffe ich, dass sich keiner mehr meldet, weil ich mich schon in den kleinen verliebt habe!

Nun meine Fragen:

Meine 6 Wellis sind alle zwischen 2 - 4 Jahre alt...ist dieser kleine Matz zu jung, um dazugehören zu können?
    Als 7. Rad am Wagen dürfte er sich nicht fühlen...ich hab zwar 2 Pärchen, aber es schnäbelt auch mal jeder mit jedem, eine mit niemandem usw....

Und kann jemand schon was zum Geschlecht sagen?Oder ist der Welli wirklich noch zu jung, um etwas sagen zu können....

Hoffe, Ihr könnt auf den Fotos etwas erkennen!

LG, Nadine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Torsti, Sam +Pucky, Abby + Mc Gee, der süßen kleinen Phoebe und natürlich der Federlosen!
    R.I.P Arnim! Ich denk an Dich!

Stammgast Benutzerbild von Funny1958
    Name
    Witha

8 Wellensittiche

Standard

Den würde ich auch behalten.
    Leider kann ich dir nichts zum Geschlecht sagen, aber ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Schatz.
    Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Das ist definitiv eine süße Henne, die so aussieht, als wäre sie schon in der Jungmauser. Für ganz klein halte ich sie nicht mehr, so dass ich nicht glaube, dass es mit der Vergesellschaftung Schwierigkeiten gibt.

Zitat Zitat von Nadde1 Beitrag anzeigen
    Natürlich steht er seperat von meinen Wellis im anderen Zimmer. Morgen möchte ich mit ihm nochmal zu meinem VkTA (Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!)
    Hätte ich auch so gemacht

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Es ist toll, das du den Welli bei dir aufgenommen hast.
    Gut ist auch, das du den welli noch einmal deinem VkTa vorstellst.

Es ist eine wirklich süße HENNE.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Für mich sieht das auch klar nach einer Henne aus, die gar nicht so jung ist, wie du vermutest.
    Gut auf jeden Fall die räumliche Trennung. Nach sechs Monaten ist der Welli dann ganz offiziell deiner, und der Besitzer kann keine Ansprüche mehr stellen.

Hier sind nochmal ein paar Tipps: http://www.welli.net/wellensittich-zugeflogen.html
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Name
    Nadine

7 Wellensittiche

Standard

Danke für die Antworten!

Okay, dann kriegen meine 2 Ladys hoffentlich Verstärkung!!!!
    Da wird sich mein Single-Hahn freuen, der vergeblich versucht, meine Single-Henne anzubalzen!

Da ich bis jetzt nur "ältere" Abgabe-Wellis übernommen habe, kenne ich mich mit der Jungmauser nicht so aus. Zwar hat DIE Süße ein paar neue Federkiele abstehen, aber ich dachte, dass die in der Jungmauser total wild gerupft aussehen!
    Ich werd mich dann eben nochmal schlau-lesen!
    Liebe Grüße von Torsti, Sam +Pucky, Abby + Mc Gee, der süßen kleinen Phoebe und natürlich der Federlosen!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

weiii, warum kann mir net so ein süßer welli mal ins wohnzimmer fliegen
    sieht aus wie meine henne, nur dass sie net gelb-grün ist. aber schaut genauso drein
    was für ne süße

meine ist jetzt 9 bis 10 monate etwa.

sie ist seit ende oktober bei mir und war da etwa 2 bis 3 monate jung als ich sie zu uns holte und wenn das angegebene alter damals korrekt war.

etwa nach 3 bis 4, eher 4 monaten begann die jungmauser.
    die ging ziemlich lang und war echt schwer für meine henne.

sie hatte auch immer diese stoppelkiele überall im gesicht und so dunkle schattierungen dazu.

wachshautfarbe färbte von bläulich-weiß mit leichtem roselila schimmer vor knapp 2 monaten langsam ins cremefarbene und seit 1 monat komplett in braun umgefärbt.

dein findelkinchen könnte demnach mitten drin in der jungmauser oder fast durch sein damit und demnach etwa 7 monate alt/jung sein.
    (irgendwas zwischen 6 und 8 monaten, da kann man sich schlecht festlegen)

das war jetzt ne rechnerei, aber hoff es ist mir gelungen ein kleines küken definitiv net mehr, sie wird erwachsen

schön, dass du sie aufnehmen konntest. kann ich verstehen, dass man sie am liebsten nimmer hergeben möchte so süß wie sie ist
    Geändert von wellis4ever (22.05.2011 um 15:48 Uhr)
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

8. te sichtbar)
    Name
    Nadine

7 Wellensittiche

Standard

Danke für das Rechenbeispiel!
    Auch wenn ich in der Schule eine totale Mathe-Krampe war, konnte ich Dir gut folgen!
    Nachdem ihr das mit der Jungmauser geschrieben habt, habe ich sie auch ungefähr auf dieses Alter geschätzt.

Übrigens habe ich die Süße Phoebe getauft!Will nicht immer nur "Vogel" sagen!

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ist das schön, daß die Kleine ein schönes zu Hause gefunden hat.
    Sie hatte gewaltiges Glück.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte