Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 56

Thema: Cousine hält Einzelvogel und ist unbelehrbar

Stammgast Benutzerbild von welli_liebhaber
    Name
    Burcu

2 Wellensittiche

Standard Cousine hält Einzelvogel und ist unbelehrbar

hallo,

ich habe eine cousine sie hat heute einen wellensittich gekriegt vom tierhandel sie haben da wohl gesagt das der drei wochen im käfig sein soll dann habe ich ihr gesagt nein nicht drei wochen nur höchstens eine woche aber sie glaubt mir nicht ..
    und dann wolltze sie kein sand kaufen und tut stadtdessen getrockneten reis rein.
    sie will den nicht mal einen partner kaufen nur damit der reden lernt und weil sie nur einen haben wollen der vogel tu mir echt leid was kann ich denn tun ich kann en ja nicht wegnehmen sie ist ja meine cousine und wie lange würde der höchstens überleben ..

achja und sie werden den warscheinlich kaum rauslassen weil die mutter angst hat vor vögeln und der steht ja im wohnzimmer direkt neben dem fernseher..

wie lange wird der leben??
    Geändert von Ahlcaussie (15.11.2011 um 19:02 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das klingt ja wirklich traurig. Vielleicht zeigst du ihr mal unsere HP www.welli.net oder druckst ihr unsere Infoblätter aus:
    http://www.welli.net/infoblaetter.html

Das mit dem Reis wird sie irgendwann merken, dass es blöd ist. Ist ja auch ein Kostenfaktor.

Da die Mama Angst vor Vögeln hat, ist es ziemlich dumm, seinem Kind einen Vogel zu schenken. Vielleicht kannst du mit ihr da nochmal reden. Frag sie einfach mal, wo dann der Sinn des Tieres ist, wenn es nicht erwünscht ist?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Burcu,das ist ja eine schlimme Geschichte mit dem Kleinen.
    Leben kann der Kleine schon,aber es ist ein elendes Dasein.Ganz abgesehen davon daß er sich durch einen vorhandenen Spiegel(den sie hoffentlich nicht drin hat)einen Partnerersatz vorgaukelt und sich eine lebensgefährliche Kropfentzündung zuziehen kann.Sag ihr,wie würde sie sich fühlen in einem fremden Land wo niemand ihre Sprache spricht.Würde sie sich denn nicht einsam und verlassen fühlen?
    Und daß er nicht mal raus darf ist schon Tierquälerei,die Mätze brauchen Freiflug,ohne sie verkümmert ihre Muskulatur.So gesehen vegetiert das arme Tier vor sich hin.Frag sie ob sie denn immer im Haus gehalten werden möchte und niemals raus darf.
    Bitte bleib dran und zeig ihr das:
    xxx
    Alles Gute und viel Erfolg
    Geändert von Lissie (19.05.2011 um 21:04 Uhr) Grund: Link zu Züchterseite entfernt
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Nune hat dir ja schon was verlinkt, was du deiner Cousine erklären könntest. Sehr schöne Bilder und Argumente findest du auch auf Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..

Du solltest versuchen, rauszufinden, warum deine Cousine den Vogel so hält. Viele Argumente für Einzelhaltung lassen sich sehr leicht widerlegen:
    http://www.welli.net/keine-argumente...elhaltung.html

Wie kommt sie denn auf die Idee, Reis als Einstreu zu nehmen?! Das ist doch teurer und viel unpraktischer!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Ohje, der/die Arme.

Das muss ja echt schlimm sein für den kleinen hilflosen Vogel.
    Wenn ich sowas lese wirds mir schlecht vor Wut und mitleid....
    Ich bin so froh das ich mir die Mühe gemacht habe über ne Woche lang im Inet rumzusuchen, mir weis nicht wieviel Seiten durch zu lesen und mir wirklich JEDEN TAG Gedanken gemacht zu haben was ich brauch, ob ich die Verantwortung alleine tragen kann und ob ich mir sicher bin das ich mich auch um die Tiere kümmern kann.
    Und es war garnicht schlimm es war gut, und ich wusste das ich es NIEMALS bereuhen würde das ich mir diese Mühe Tag für Tag gemacht habe.

Deswegen verstehe ich nicht wieso es solche Menschen gibt die ihre Tiere aus unwissen oder einfach nur weil sie zu faul sind um sich zu informieren so unartgerecht halten das es mir schon weh tut obwohl ich den Vogel nochnie gesehn hab.

Ich kann dir nur als Tipp geben: Schoktherapie, bei manchen hilft es....bei kalten Menschen leider nicht.
    Such doch einfach Videos wo ein Vogel einseln gehalten wird und zeig das deiner Cousine und dann such zum vergleich wo 2 oder mehrere Vögel gehalten werden und dann wird sie hoffentlich erkennen wie traurig es für den Vögel ist alleine gehalten zu werden.

Ich hoffe für dich und vorallem für den kleinen Vogel das er in bessere Hände kommt bzw das deine Cousine sich ändert und deine Tipps annimmt und das er nicht alleine bleiben muss !!!

Alles Liebe, Chantal.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Wie die anderen schon gesagt haben würde ich ihr jede Menge Infomaterial zukommen lassen.Man sollte sich vorher informieren bevor man sich ein Tier kauft.Und die armen Tiere können sich noch nicht mal wehren.Wieso wird ein Vogel gekauft wenn die Mutter Angst vor Vögeln hat,kann ich nicht nachvollziehen.
    Da verstehe einer die Menschen.Ist schon echt traurig sowas immer wieder zu hören.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Mir kommen nur Tiere ins Haus, hinter denen ich auch stehe, also wo ich auch notfalls bereit bin, sie selber zu versorgen etc. Und das können logischerweise keine sein, vor denen ich Angst hab.
    Denn bei Kindern muss man davon ausgehen, dass sie evtl irgendwann das Interesse verlieren. (Nicht nur bei Kindern, das gilt scheinbar für Männer auch.... der meinige wollte unbedingt die Girlitze, hat aber seit November, seit er sie hat, noch nicht einmal den Käfig sauber gemacht. Immerhin füttert er sie seit etwa drei Wochen regelmäßig....)

Und je nach Alter des Kindes ist es vielleicht noch gar nicht in der Lage, sich vollständig allein um das Tier zu kümmern. Dann muss die Mutter helfen, was sie aber nicht tun kann, wenn sie Angst hat.....
    Ich kann das nicht nachvollziehen, genauso wenig, wie ich nachvollziehen kann, dass es jemandem vollkommen egal ist, wie es seinem Tier geht und ob man es artgerecht hält oder nicht.

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von welli_liebhaber
    Name
    Burcu

2 Wellensittiche

Standard

hallo,
    also einen spiegel und plastik vogel hat sie auch ..
    ich habe ihr das so oft gesagt 1000 mal aber sie versteht es nicht ich sag ihr guckt im internet liest euch welli.net durch aber sie versteht es nciht sie wird gleich zickig und die mutter sagt redet nicht über vögel dann streitet ihr euch wieder am ende hab ich dann gesagt ok wenn du willst das dein tier stirbt dann viel spaß aber ich werde es so oft versuchen bis sie ess in ihren hirn kreiegt..
    aso ja ein kind ist sie auch nicht mehr sie ist 13 ich 14

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Ist schon schwer wenn jemand so stur ist.

Probier es weiter.großes Lob an dich.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

• Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Stichworte