Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Darf ich meine Wellis mit Hirse aus dem Käfig holen, obwohl ich sonst mit Kh klicker?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von rapunzel

2 Wellensittiche

Standard Darf ich meine Wellis mit Hirse aus dem Käfig holen, obwohl ich sonst mit Kh klicker?

Ich fange zur Zeit mit meinen zwei Plüschbärlies mit dem Clickern an.
    Ihr Oberleckerlie ist Hirse.Darf ich sie trotzdem mit Hirse und ohne Clicker aus dem Käfig holen?Oder muss ich davor cklickern?

Liebe grüße

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Wenn man clickert sollte man das Leckerlie eigentlich nur beim Clickern verwenden. Sonst denken die Wellis ja auch, warum bemühen, wenn wir aus dem Käfig sollen, kriegen wir das ja auch.

Was meinst du denn mit "aus dem Käfig holen"? Wir haben im Käfig mit der Hand außer während des Futter/Wasserwechselns und zu Säuberungsaktionen nichts zu suchen. Das soll das Territorium der Wellis bleiben, in der sie ohne Angst vor der Hand leben können.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

2 Wellensittiche

Standard

Ich lass sie mit Hirse auf meine Hand steigen und dann hol ich sie raus.
    Sonst geh ich aber nicht einfach so in den Käfig.
    Die beiden gehen sonst nur selten raus.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Eigentlich ist das nicht so gut, die Wellis aus dem Käfig zu "zwingen".

Hast du denn genug Reize außerhalb des Käfigs? Hier gibt es noch einen guten Link zum Thema flugfaule Wellis: http://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

2 Wellensittiche

Standard

also genug Sitz/Landemöglichkeiten haben sie auf jeden Fall und fliegen tun sie wie die wilden wenn sie einmal draußen sind.
    Sonst gehn sie eigentlich auch von selbst raus aber grade sitzen sie nur auf ihrem Lieblingsplatz ,obwohl die große Türe und die Anflugklappe sperweit offen ist.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard

hallo Rapunzl,

ich sag mal "meine" Meinung dazu:

meine beiden bekommen rote KH auch sonst - nicht nur zum Clickertraining.

Das ist "gegen" die Regeln beim Clickern.......... ich habe aber festgestellt, dass die beiden sowieso nur dann trainieren wollen, wenn sie Lust dazu haben.
    Und wir haben kein Problem, dass trainieren dann nicht mehr funktioniert, wenn sie sonst auch KH bekommen.

Also, wenn du da mal "ausserhalb" des Clickertraining deine Wellis mit HK-Leckerli aus dem Käfig holst, dann ist das meiner Meinung nicht so schlimm.
    Du solltest sie dann aber nicht auf deiner Hand mit KH vollfressen lassen.

zu: mit Hand aus Käfig holen
    wenn sie freiwillig (gut, mit HK-auf der Hand...ist aber ok) auf die Hand gehen (OHNE dass sie Angst zeigen) und du nimmst sie dann raus.....
    ....ich finde nicht, dass die Wellis da zu was gezwungen werden
    sie würden sonst nicht auf deiner Hand bleiben

wie schon oben erwähnt....ist meine Meinung zu diesem Thema

lg, Lutinos

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von rapunzel Beitrag anzeigen
    Sonst gehn sie eigentlich auch von selbst raus aber grade sitzen sie nur auf ihrem Lieblingsplatz ,obwohl die große Türe und die Anflugklappe sperweit offen ist.
    das ist aber auch ok, wenn sie mal länger im Käfig auf ihrem Lieblingsplatz sitzen wollen !

wenn meine in der Früh noch im Käfig sind (Türe ist offen), dann biete ich mal meinen Finger an und frage: kommst du raus?

meist zappeln sie eh schon herum und warten auf meinen Finger - weil: ist bequemer, wenn man rausgenommen wird

aber manchmal gucken sie nur und deuten an: NEIN, jetzt noch nicht .... wir findes es hier (im Käfig) noch sehr kuschelig ......

probier das mal....dass du einfach mal "testest", ob sie auch dafür sind, dass sie jetzt rausgehen (auf deiner Hand), oder noch am Lieblingsplatz sitzen wollen. Dann "überrede" sie eher nicht mit KH, dass sie jetzt rauskommen sollen. Vielleicht wollen sie ja später raus.

lg, Lutinos
    Geändert von lutinos (18.05.2011 um 17:39 Uhr)

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

also auf meiner Hand ohne Hirse bleiben sie noch nicht ,höchstens ein paar Sekunden, dann ruft der andere und es wir zum Freund geflogen.
    Ich habe auch heute erst mit konditoniern angefangen.
    Jetzt sind die Plüschbärlies aber draußen, ich glaube sie haben nur was rumgedöst.

Achsoe nur damit ich keine Unklarheit schaffe, ohne Hirse kommen sie nicht auf die Hand.
    Geändert von rapunzel (18.05.2011 um 17:41 Uhr)

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von rapunzel Beitrag anzeigen
    also auf meiner Hand ohne Hirse bleiben sie noch nicht ,höchstens ein paar Sekunden, dann ruft der andere und es wir zum Freund geflogen.
    Ich habe auch heute erst mit konditoniern angefangen.
    Jetzt sind die Plüschbärlies aber draußen, ich glaube sie haben nur was rumgedöst.
    das einer von deiner Hand wieder wegfliegt weil der andere ruft, kann auch MIT KH auf der Hand passieren .... das ist ganz normal

"Wiffzack" macht das bei uns so, dass er oft "Alarm" ruft (keiner weiß warum) .... nur damit "Plaudertasche" auf meiner Hand vom fressen aufhört und in Panik losfliegt (es war ja Alarm angesagt).
    Wiffzack macht das nur, wenn ich ihn vorher schon immer von Plaudertasche (der grad auf meiner Hand frisst) (sanft!!!!)weggescheucht habe und er weiß, dass er jetzt mit Angriffs-Flügen bei mir nicht durchkommt. Dann kommt der Alarm-Ruf.
    Ich weiß nicht genau, aber mir kommt vor, Wiffzack weiß genau WAS er da tut und macht das mit Absicht.

mach mal mit dem Konditionieren weiter ..... das paar mal HK auf der Hand im Käfig machen das Kraut auch nicht fett.

lg, Lutinos

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte