Hallöchen,
ich hätte gern einmal gewußt, ob Wellensittiche in der Nacht Geräusche machen (zwitschern oder ähnliches).
Es würde sich um zwei Wellensittiche (Männchen) im Käfig in der Wohnung handeln.
Liebe Grüße Manuela![]()
Hallöchen,
ich hätte gern einmal gewußt, ob Wellensittiche in der Nacht Geräusche machen (zwitschern oder ähnliches).
Es würde sich um zwei Wellensittiche (Männchen) im Käfig in der Wohnung handeln.
Liebe Grüße Manuela![]()
Hallo
Also wenn meine beiden schlafen, geben sie eigentlich keine Geräusche von sich. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Liebe Grüße zurück![]()
Liebe Grüße, Schneeflocke mit Sunny & Sammy.
In Gedenken: Unsere kleinen Schätze im Regenbogenland.
Hallo,
also meine Beiden zwitschern nur beim einschlafen leise vor sich hin, aber wenn sie wirklich schlafen machen sie auch kein Geräusch. Das hätte ich schon gemerkt, weil sie im Wohnzimmer stehen.
LG![]()
Hi,
unsere beiden Wellis machen auch keine Geräusche, sobald sie tief und fest schlafen.
LG BiBa
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Normalerweise machen Wellis in der Nacht keine Geräusche. Es sei denn, irgendetwas schreckt sie auf, und sie haben einen Panikflug im Käfig, oder einer hat gesundheitliche Probleme, da kann es dann zu schwerem Atem, oder ähnlichem führen.
also ich habe meine Zwei in meinem Zimmer stehen und sie sind immer schön leise sobald das Licht ca 5 Minuten aus ist.
Ich kann also schlafen ohne geweckt zu werden.
LG![]()
Meine quasseln auch nach dem Einrollen nur, wenn sie kurz vorm Einschlafen sind. WENN sie denn dann noch babbeln.
Ansonsten kann (meistens) Flupsi seinen Schnabel nicht halten, wenn er richtig gut drauf ist. Hubsi ist hingegen eher weniger am Zwitschern.
Was ich so süß finde, das ist, dass Flupsi öfter mal gaaaaaaaaaanz leise zwitschert, als würde er flüstern.
Schlafen sie tief und fest, dann sind sie auch still.
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Kurz vor dem Einschlafen knispern meine immer mit dem Schnabel; aber beim schlafen machen sie keine Geräusche...oder ich übertöne sie mit meinem schnarchen...
Nein im Ernst, nachts sind sie still.
Das ganz leise zwitschern (wie Hubsi es gerade beschrieben hat) machen meine nur wenn sie ihren Mittagsschlaf halten. Aufgeplüstern, ein Beinchen eingezogen, Kopf in den Flügel gekuschelt u dann wird ganz leise gebrabbelt, bis irgendwann Ruhe ist.
Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
RIP Vincent
Vielen Dank für die schnellen und schönen Antworten von euch.
Ich nehme an ihr deckt euere Wellis immer Abends zu, oder? (so fern das möglich ist.)
Und wie ist das, wenn frühs ab 4.00 Uhr morgens draußen die Vögel zwitschern, reihen sich euere dann mit ein? Oder warten sie brav bis ihr sie aufdeckt?
Das ist ja süß, dass Wellis auch ein Mittagsschläfchen halten und interessant für mich, dass jeder Welli doch auch seine eigenen Vorlieben hat und sie auslebt, auch wenn sie zu zweit sind.
Liebe Grüße Manuela![]()