Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Scheiss Wellensittche

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard Scheiss Wellensittche

Ich hab bei Youtube ein Video wo meine Wellensittiche auf meiner Hand herum turnen. Ich werde auch oft gefragt, wie ich diese so zahm bekommen habe. Mein Rezept war viel Geduld, Ausdauer im Arm strecken und Petersilie bzw. grünes Knaulgras.

Gestern schreibt mir einer in die Kommentare

ich hasse es ich bin immernoch dran und die 2 scheiss wellensittiche von mir wollen einfach nicht auf meine Hand ich hasse die Vögel
    Was darauf antworten?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Da hat wohl jemand ganz falsche Vorstellungen von Wellis ...

Ich würde antworten, daß Wellensittiche wohl nicht die richtigen Haustiere sind, denn es wird nun mal nicht jeder Welli zahm, egal wie viel Zeit und Geduld man aufbringt. Wellis sind schließlich keine Kuscheltiere. Derjenige sollte sich überlegen, seine Vögel in ein artgerechtes Zuhause zu vermitteln, denn so wie es jetzt ist, hat keine der beiden Seiten Freude am Zusammenleben.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Yke
    Yke ist offline
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Yke

3 Wellensittiche

Standard

wie erklärt man so jemandem am pädagogisch sinnvollsten, dass Wellis nichts für ihn sind?
    Mach ihm doch ein Vorschlag: Ein Hund wäre da wohl besser, der braucht nicht so viel Zeit um zutraulich zu werden. Oder eine Katze. Für seine "scheuen" Wellis gibt es hier im Forum sicherlich jemand, der sich über seine "Scheiss Wellis" (hust hust) freuen würde.
    Schky, Rocket & Fowler

Stammgast Benutzerbild von Lano

2 Wellensittiche

Standard

Auch wenn es schockt, der Schreiber wird das wahrscheinlich gar nicht so böse gemeint haben, wie es klingt. Das ist in gewissen Kreisen der übliche Umgangston, wer oft Bus und Bahn fährt, weiss was ich meine.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lano Beitrag anzeigen
    Auch wenn es schockt, der Schreiber wird das wahrscheinlich gar nicht so böse gemeint haben, wie es klingt. Das ist in gewissen Kreisen der übliche Umgangston, wer oft Bus und Bahn fährt, weiss was ich meine.
    Trotzdem läuft doch da etwas in der Beziehung Mensch - Welli falsch. Und die Schuld dafür ist wohl kaum beim Welli zu suchen ...
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Stammgast Benutzerbild von Lano

2 Wellensittiche

Standard

Das wissen wir ja leider alle: Wellis werden gerne als Spielzeug für Kinder gekauft oder als Mittel gegen die eigene Einsamkeit zum Einzelleben verdammt. Und wenn sie die Erwartung nicht erfüllen, dann ist der Welli schuld.

Aber vermutlich wird der Schreiber die Wellis nicht wirklich 'hassen', das hoffe ich zumindest sehr. Doch du hast wohl leider recht, da läuft ganz sicher was schief.

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Yke Beitrag anzeigen
    Mach ihm doch ein Vorschlag: Ein Hund wäre da wohl besser, der braucht nicht so viel Zeit um zutraulich zu werden. Oder eine Katze. Für seine "scheuen" Wellis gibt es hier im Forum sicherlich jemand, der sich über seine "Scheiss Wellis" (hust hust) freuen würde.

Ich würde mal sagen, dass man jemanden, der solch unqualifizierten Bemerkungen vom Stapel lässt, überhaupt keine Haustiere empfehlen sollte ...

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben BiBa ein Danke für den Beitrag:

Rehlein (17.05.2011)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Yke Beitrag anzeigen
    wie erklärt man so jemandem am pädagogisch sinnvollsten, dass Wellis nichts für ihn sind?
    vllt aw man gar nicht?
    wer weiss was derjenige dann mit dem welli anstellt wenn man ihnen sagt wellis sind für ihn das falsche haustier. ich glaub wenn einer eh schon nix im kopf hat, ist egal was man dem schreibt. ich ignoriere sowas.

zu schade, wollte euch auch schon mal was ganz lustiges von meinen in einem video zeigen, aber dafür muss man es doch in youtube einstellen, nicht wahr? und das möcht ich eben lieber nicht.
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

Ist öfters hier
    Name
    Philipp

Stukenbrock-Senne.Wo das ist?Keine Ahnung!

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    vllt aw man gar nicht?
    wer weiss was derjenige dann mit dem welli anstellt wenn man ihnen sagt wellis sind für ihn das falsche haustier. ich glaub wenn einer eh schon nix im kopf hat, ist egal was man dem schreibt. ich ignoriere sowas.

zu schade, wollte euch auch schon mal was ganz lustiges von meinen in einem video zeigen, aber dafür muss man es doch in youtube einstellen, nicht wahr? und das möcht ich eben lieber nicht.
    Man muss es zwar reinstellen, aber sowit ich weis kann man das Video auch auf privat stellen und dann kann man das nur noch über den direkten Link schauen.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte