hallo ihr lieben,
mit der warmen jahreszeit treten wieder vermehrt insekten auf, auch stechende. bienen etc. wie schützt ihr eure kleinen?
mfg. jürgen
hallo ihr lieben,
mit der warmen jahreszeit treten wieder vermehrt insekten auf, auch stechende. bienen etc. wie schützt ihr eure kleinen?
mfg. jürgen
Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Werden deine Wellis denn so stark von Insekten "belagert"? Normalerweise ignorieren die sich doch auch, oder?
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Insekten bei den Wellis.Ab und zu verirrt sich mal ne Fliege.Aber das wars auch schon.
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
Fliegengitter !![]()
Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
(Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)
Ich habe auch ein Fliegengitter,für den Notfall.
Bis jetzt hatte ich auch noch keine probleme.Zum Glück.
Es kam mal vor,das ich eine Fliege im wellizimmer hatte.Das war aber nur kurz,meine wellis haben angst vor Fliegen.
Lieben gruß - Luna![]()
In meiner Außenvoliere sind öffters mal Insekten zu sehen.
Und meinem ausgenschein nach,haben die Wellis damit keine Probleme,ausgenommen das auch mal nem Wellis so ne Fliege tiersich nerven kann.
Aber so stechen usw ist mir noch nicht aufgefallen,das sowas vorkam,und wenn doch,haben die Wellis das normal vertragen,ohne sichtliche schäden.
Es sollte sich nur nicht direkt ein Wespennest,am dach der Voliere befinden,so das wirklich viele Wespen oder ähnliches insektenzeug sich da aufhalten.Bei einem insekten stamm oder Familie sind halt doch mal welche dabei die agressiv werden,wenn ihr NEST in gefahr ist.
Mal 2-3 bienchen die sich darin verirren sind auch schnell wieder draußen.
Also mein FAZIT. Keine wirkliche große gefahr.
Bei mir flog letztens eine dicke Motte im Zimmer rum... und ich hatte mehr Panik als meine Wellis, da ich dachte die Beiden drehen gleich durch.
Nichts passierte, die Beiden schauten skeptisch und Merlin kam sogar ein bißchen näher wenn die Motte am Käfig entlang flog
Mein Max damals hatte auch keine Angst vor Krabbelviechern. Er hat sogar mal eine kleine Spinne kaputt gebissen, die sich dummerweise in den Käfig abgeseilt hatte. Geschmeckt hat sie ihm sichtlich nicht
Mucki hingegen hielt großen Abstand zwischen sich und größeren Insekten, aber Probleme gab es auch mit ihr nie.
Fliegengitter halten im Sommer die Meisten ab, die Motte habe ich kurzerhand entfernt und auch sonst bin ich ziemlich einfangwillig, da ich ja mit im Zimmer wohne und mir die brummenden Viecher doch mehr auf den Senkel gehen als den Piepsern.
Geändert von Seelenvogel (15.05.2011 um 20:07 Uhr)
Also, ich hab - glaube ich sogar hier im Forum - so was in der Art mal gelesen: "Mein Welli ist leider gestorben, weil ihn eine Wespe gestochen hat" ... Seit ich das gelesen habe, habe ich mir geschworen, jede Wespe schnellstens zu vertreiben, falls sich mal eine in die Wohnung verirren sollte.
Gegen andere Insekten habe ich auch Fliegengitter und fleischfressende Pflanzen (ungiftig für Wellis).
Hatte noch nie Schwierigkeiten, mache nur die Fenster und Balkontüre auf wo ein Fliegengitter ist.![]()
Sany lebt in unseren Herzen weiter