Ich denke mal der Titel sagt alles und ich fang mal einfach an:
Mein Hahn: Andrew - nach Musicalkomponist Andrew Lloyd Webber
Meine Henne: Amelia - nach Amelia Brightman, der jüngsten Schwester von Sarah Brightman.
![]()
Ich denke mal der Titel sagt alles und ich fang mal einfach an:
Mein Hahn: Andrew - nach Musicalkomponist Andrew Lloyd Webber
Meine Henne: Amelia - nach Amelia Brightman, der jüngsten Schwester von Sarah Brightman.
![]()
Dunkle Grüße von den Musikern Amelia und Louis (federtragend) und Sarah (federlos)!!!![]()
You should do what you can to enjoy every moment! (Sarah Brightman) Andrew († 13.04.2012)
Also meine sind oder waren folgend benannt worden:
Pietri (t) : wurde nach dem Flugdino aus''ein Land vor unserer Zeit'' benannt
Cooki (t) : wurde nach keine Ahnung was benannt, einfach ausgedacht
Bubi: Er war mein erster Welli und mir war kein besserer Name eingefallen
Calimero: nach einem kleinen Comicvogel
Lilly: ich fand den Namen schön
Lucy: ''
Shakira: nach der Sängerin
Silvester: Cooki starb an Silvester 2008 und am selben tag habe ich dann Silvester bekommen
Pauli: hieß erst Paulinchen, aber als sie die Herrschaftübernahm also der boss im Schwarm wurde, brauchte sie einen nicht so verniedlichen Namen
Poldi: nach Lukas Podolski
Pepito: ich finde den Namen irgendwie schön
lg die Plüschis
und Ich
Pietri (*23.09.2009 - t23.04.2011), Cooki (*23.01.2007 - t31.12.2008)
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
Joshi= Meine Mutter hatte früher mal zwei Wellis(leider nacheinander und einzelhaltung)
die hießen joshi und um sie zu "ehren" hab ich mein hahn so genannt
Elvis= Ich glaub das merkt man natürlich der Sänger als ich ihn gesehen hab musste ich einfach an Elvis denken. Elvis ist ein Weibchen aber ich schaff es einfach nmicht sie anders zu nennen ich nenn sie automatisch Elvis. Meine Mutter sagt Elvi zu ihr
Meine Männer-WG Joshi,Matzeund Cookieund natürlich immer in unserem Herzen Elvi
Meine sind nach Niemandem benannt.
Wobei, wenn man mal die Google-Suche aktiviert, KÖNNTE man dies hier meinen:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Kann man sich aussuchen.![]()
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Tara- ein Pferd auf´m Reiterhof hieß Lithara, das war mir aber zu lang, dann hab ich sie einfach Tara genannt.
Fritz- Mein Vater hat ihn so genannt
Pancho- fand ihn einfach schön
Schlumpfine- sie ist blau und ein Mädchen ?!
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
Merlin: (Die Zoohandlung meinte damals sie ist ein Männchen) von dem Zauberer natürlich ^^ Sie ist ja auch mein kleiner Zauberwelli
Flocke: Mein Freund suchte den Namen aus, Er hatte sich ganz viele überlegt... Pinsel für einen Bunten, Kiwi für einen Grünen, Sunny für einen Gelben und Flocke für Weiß oder Blau (wie Schnee und Eis)... und das ist unser Kleiner nunmal
Meine verstorbenen Lieben: Max, Mucki und Ricky hatten nie einen speziellen Namenshintergrund. Als Kind habe ich mir da nie großartig Gedanken gemacht sondern etwas genommen was sich hübsch anhörte.
Baileys ist nach dem Kaffeelikör benannt, weil ich den gerne mag und weil ich den Namen für einen Vogel frech und süß finde. Kahlúa hat meine Schwester vorgeschlagen, weil das auch ein Kaffeelikör ist. Und dann versteht sich von selbst, dass meine anderen Wellensittiche auch alle passende Spirituosennamen kriegen mussten bzw. noch müssen![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
mein einer nach einer figur in einer zeichentrick serie(Blu)
mein anderer nach der tochter von sarah conner(Summer)![]()
LG Sarah, Summer, Blue und Chippy
Meine habe ich nach Zeichentrickfiguren benannt![]()
Sany lebt in unseren Herzen weiter