Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Langeweile -> Telefonanrufe in Zoohandlungen

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard Langeweile -> Telefonanrufe in Zoohandlungen

Mir war gerade etwas langweilig.
    Da kam ich auf die Idee, mal die Zoohandlungen anzurufen, und mich zu erkundigen, warum Plastikvögel und Spiegel angeboten werden. (Es ist mir schon klar, dass es denen nur ums Geld geht. Mich hat die Antwort aber doch interessiert. Auch ist mir klar, dass das hier alles nichts Neues ist!)

Zoohandlung eins hat es mir sogar bestätigt, weil die Zentrale es fordert. Sie legte ganz beleidigt auf.

Zoohandlung zwei beschimpft mich als unwissend, dass ich ihre Plastikvögel und Spiegel als tierschutzwidrig einstufte. "Da erkundigen sie sich mal besser, die sind ganz bestimmt nicht schädlich und rufen hier nicht an." Darauf hin meinte ich, wie sie drauf komme, dass es nicht schädlich ist, dass es doch fies ist, und schwere psychische und physische Erkankungen hervorufen könnte. "Nein, das stimmt nicht. Wie gesagt, erkundigen sie sich und einen schönen Tag."

2. Die folgenden 2 User gaben Ahlcaussie ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (12.05.2011), Wellimutti (11.05.2011)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sylvie74

5 Wellensittiche

Standard

Noch lustiger ist es, solche Fragen vor Ort zu stellen, so das andere Kunden das mitkriegen, die evtl sogar sowas grade in der Hand halten um es zu kaufen
    Sollte man aber nicht in der Zoohandlung seines Vertrauens machen, sonst darf man nachher nicht mehr einkaufen kommen *grins*

Schlimm ist, das das dann Zoofachverkäufer/innen sind. Und wenn man sich als unwissender Mensch beraten lassen möchte, vertraut man ja dadrauf, dass diese Leute wirklich ECHTES Wissen haben und einen gut beraten.
    Ich bin damit auch mal ganz tüchtig auf die Nase gefallen, seitdem betrachte ich diese Leute nur noch als Zoofachverkäufer. Denn sie wollen verkaufen und sonst nichts.
    Natürlich gibt es auch einige, die wirkliches Wissen haben, aber die muss man leider wirklich suchen.

LG
    Sylvie

Sky, Shadow, Becky, Kiwi und Whisky

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier. (Zitat von Welli-Fink)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Lars, du bist ja gut. Ist die oft langweilig

Zitat Zitat von Sylvie74 Beitrag anzeigen
    Sollte man aber nicht in der Zoohandlung seines Vertrauens machen, sonst darf man nachher nicht mehr einkaufen kommen *grins*
    Ja, sowas macht Spaß. Allerdings muss man ja auch nicht in Zoohandlungen einkaufen gehen. Ich hab seit ganz langer Zeit keine mehr betreten, denn ich kaufe nur noch bei Sittich-und Papageienhändlern ein Also keinen Stress mehr. Ich war nach solchen Besuchen immer erledigt.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ehrlicherweise wäre es aber auch sehr viel verlangt, dass die Verkäufer ihren Job riskieren Das Sortiment des Ladens bestimmt leider nicht derjenige, der die Produkte dann an den Mann / die Frau bringen soll. Insofern möchte ich auch um etwas Verständnis für die Angestellten bitten.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Musst du die Leute von der Zoohandlung denn so Ärgern?

Wenn sie dir sagen, du möchtest dich doch informieren, warum tust du es nicht.

Am besten gehst du jetzt in die Zoohandlung und informierst dich bei der (freundlichen) Verkäuferin.

In vielen Zoohandlungen (Filialbetriebe) wirst du die gleichen Antworten bekommen.
    Ich finde es schade, wenn sie lebende Tiere verkaufen, sollte sie sich auch für ALLE Arten richtige Informationen einholen. Schulungen könnten die oberen Bosse ja auch anbieten.

Aber davon können wir nur Träumen.
    Wir LERNEN lieber auf Welli.net.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Anvay
    Name
    Alice

3 Wellensittiche

Standard

Ich denke man darf da wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Und bitte was erwartet man wenn man dort anruft?
    Ich glaube die haben oft auch einfach keine Wahl als das zu sagen oder zu verkaufen was ihnen vorgegeben wird. Leider gilt für die Oberbosse im Hintergrund am Ende nur, wie viel Profit sie gemacht haben. Und am Telefon könnte ja wer weiß wer dran sein, vielleicht sogar einer der sie kontrolliert oder sowas.
    Ich habe auch schon durchaus gute Beratung erlebt! Tierschutz- und Artgerecht! Das ist zwar wirklich nicht die Mehrheit, aber es gibt sie, die wirklich Fachverkäufer

Aber diejenigen, die so störrisch sind wie wir es oft erleben... da weiß man echt nicht mehr was man tun soll....
    Liebe Grüße von Alice, Terror, Unfug, Motz und Löwe

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Naja.

Kam gerade aus der Schule, wollte noch keine Hausaufgaben machen ^^ Schalte den Computer an, und da dachte ich, warum rufste da nicht mal an.

Würde es auch gern mal in Zoohandlungen machen, aber einige haben hier doch auch gute Auswahl, deswegen will ich da nichts riskieren.

Es gibt auf jeden Fall gute Zoohandlungen. Selbst schon gesehen.

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Ehrlicherweise wäre es aber auch sehr viel verlangt, dass die Verkäufer ihren Job riskieren Das Sortiment des Ladens bestimmt leider nicht derjenige, der die Produkte dann an den Mann / die Frau bringen soll. Insofern möchte ich auch um etwas Verständnis für die Angestellten bitten.

LG Lissie
    Natürlich hab ich Verständnis für die Mitarbeiter. Ich wollte ja nur hören, warum, denn in einer Zoohandlung habe ich auch mal ein ablehnendes Gespräch eines Mitarbeiters zur Spiegelkollektion gehört.
    Geändert von Ahlcaussie (11.05.2011 um 13:39 Uhr)

9. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sylvie74

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen

LG Lissie
    Auch ich habe Verständnis, dass Verkäufer Ihren Job nicht verlieren möchten. Aber sorry, ein Verkäufer der mir alles als "gut" aufschwatzt, ist kein guter Verkäufer und sowas ist auch nicht im Sinne einer Geschäftsführung im Einzelhandel. Den großen Bossen geht es darum dass sich Kunden gut beraten und aufgehoben fühlen, damit sie wieder kommen und nicht zu Hause denken "da geh ich nie wieder hin, da wurde ich falsch beraten". Ein zufriedener Kunde bringt 10 neue Kunden, ein unzufriedener wirbt 100 Kunden ab.

Und bei sowas erwarte ich eigentlich, dass ein Verkäufer sagt "Einen Spiegel finde ich jetzt nicht so gut für Wellis, mag für andere Vögel gut sein, aber Wellis werden krank. Alternativ würde ich ihnen aber gerne als Beschäftigung dieses oder dieses Produkt zeigen ..."

Ich denke da paralell an so tolle Klamottenverkäufer die sagen "DAS steht ihnen aber gut" und man sieht aus wie eine eingepresste Leberwurst! Gute Verkäufer achten auf die Zufriedenheit des Kunden und nicht nur auf den Profit des Ladens.
    Denn wenn der Kunde wiederkommt bringt er Geld! Und das ist der Profit wovon ein Einzelhandel lebt

thats my 2 cents

LG
    Sylvie (die grundsätzlich nicht auf Verkäufer hört)

Sky, Shadow, Becky, Kiwi und Whisky

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier. (Zitat von Welli-Fink)

• Die folgenden 2 User gaben Sylvie74 ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (11.05.2011), zündie1983 (11.05.2011)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sylvie74 Beitrag anzeigen
    Auch ich habe Verständnis, dass Verkäufer Ihren Job nicht verlieren möchten. Aber sorry, ein Verkäufer der mir alles als "gut" aufschwatzt, ist kein guter Verkäufer und sowas ist auch nicht im Sinne einer Geschäftsführung im Einzelhandel. Den großen Bossen geht es darum dass sich Kunden gut beraten und aufgehoben fühlen, damit sie wieder kommen und nicht zu Hause denken "da geh ich nie wieder hin, da wurde ich falsch beraten". Ein zufriedener Kunde bringt 10 neue Kunden, ein unzufriedener wirbt 100 Kunden ab.

Und bei sowas erwarte ich eigentlich, dass ein Verkäufer sagt "Einen Spiegel finde ich jetzt nicht so gut für Wellis, mag für andere Vögel gut sein, aber Wellis werden krank. Alternativ würde ich ihnen aber gerne als Beschäftigung dieses oder dieses Produkt zeigen ..."

Ich denke da paralell an so tolle Klamottenverkäufer die sagen "DAS steht ihnen aber gut" und man sieht aus wie eine eingepresste Leberwurst! Gute Verkäufer achten auf die Zufriedenheit des Kunden und nicht nur auf den Profit des Ladens.
    Denn wenn der Kunde wiederkommt bringt er Geld! Und das ist der Profit wovon ein Einzelhandel lebt
    Prinzipiell geb ich dir Recht. Leider passt dieses Modell wohl nicht mehr in die heutige Zeit. Alles muss schneller gehen. Berät man länger einen Kunden, geht ei anderer weg, weil keiner mehr warten will.
    Zu wenig Geld (und Gier) sorgen für Personalmangel und Stress für die Verkäufer. Also das ganze System stimmt nicht. Und das nicht nur in der Branche, sondern überall. Traurig

LG
    Sylvie (die grundsätzlich nicht auf Verkäufer hört)
    Ich auch nicht Ich recherchiere vorher Unmengen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Pika (12.05.2011)

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte