Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 37

Thema: Habe einen kleinen welli aus einzelhaft geholt..erst lesen dann schimpfen....

Stammgast Benutzerbild von Sternenlady
    Name
    Tina

4 Wellensittiche

Standard Habe einen kleinen welli aus einzelhaft geholt..erst lesen dann schimpfen....

hallo und guten morgen. jetzt muß ich mal was schreiben was mich am wochenende sehr bestürzt hat. war mal wieder bei ebay unterwegs. da habe ich eine anzeige gelesen. welli 4 monate abzugeben. man kann ihn in die hand nehmen und er lernt ja auch schon sprechen..ich habe mir die fotos angesehen...da sitzt der kleene in einem weißen käfig maße so ungefähr br. 40 tiefe 30 cm.... so da war ich echt schockiert. habe die frau kontaktiert. und gefragt ob der kleene noch da wäre. ja sagte sie und betonte immer wieder wie hanzahm er wäre. ich habe nicht lange nachgedacht bin mit meinem männe hingefahren. und da war er .... saß aufem käfig fast eingequetscht von blödsinnigem spielzeug... in seinem käfig natürlich ein spiegel blöden plastigvogel und die tollen sitzstangen plastik natürlich. sie sagte sie habe den welli vom züchter und er sei 4 monate.. na ja ich konnte nicht anders ich habe den kleinen kerl mitgenommen.sie meinte es wäre ein männchen.. naja es war so das ich ihn da auf keinen fall lassen konnte..ich kann es nicht beschreiben . ich werde nach der arbeit fotos von seinem tollen käfig reinstellen!!! er fliegt mit meiner bande jetzt schon umher.. er scheint sehr glücklich.. allerdings flüchtet meine bande noch vor dem kleinen kerl..nur nachts lasse ich ihn noch in seinem käfig schlafen. dann hat er seine ruhe und meine bande auch.. nun hoffe ich das es ein männchen ist !!! vielleicht seit ihr der meinung das war unüberlegt den kleinen einfach so mitzu nehmen ..ich mußte es tun. ich werde nachher noch bilder von dem kleinen reinstellen damit ihr mir hoffnung machen könnt das es ein männchen ist :-))...... ich weiß ich habe keine quarantänezeit eingehalten..sie hatte nur ein wisch da wo bestätigt war das er gesund sei. ich hoffe das war nicht ein schuß in den ofen. was mache ich wenn es dann doch eine henne ist??? 4 männer und eine henne..oh jee...... nun ist es zu spät.. aber mir hat das tier sooo leid getan.. das war doch ein vogelgerechtes dasein bei der frau..... ich könnte noch sooo viel dazu schreiben aber ich muß gleich zur arbeit ... es gr. euch die sternenlady.....

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Meiki97

Ein Wellensittich

Standard Antwort

also in meinen augen war das Vogelgerechtes handeln...
    ich hab da auch noch mal eine frage zu:
    würdest du villeicht noch einen vogel nehmen oder lieber nicht???
    Ich würde nämlich einen Hahn abegen (er ist mit 100% ein Hahn...)da sich meine drei nicht so gut verstehen(eine henne und zwei hähne...) er hat einen gelben kopf gelb schwarze flügel und einen grün türkisfarbenen bauch...

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Ich hätte auch versucht, den armen Kerl da rauszuholen. Geschimpft wirst du hier also ganz sicher nicht, im Gegenteil Allerdings sagst du ja selbst, dass du mit der Vergesellschaftung etwas schnell warst. Besser wäre es natürlich gewesen, den Kleinen selbst einem vkTA vorzustellen (und auch die Geschlechstbestimmung abzuwarten), von daher drücke ich nun die Daumen, dass alles gut geht und der Welli nichts Unerwünschtes eingeschleppt hat

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Wie kann man nur ein so kleines liebenswertes Geschöpf vegetieren lassenIch glaub ich hätte das auch nicht ersehen können,Klar macht man dieses und jenes nicht richtig,aber du hast richtig gehandelt und ihm ein elendes Leben erspart.Daumen gedrückt daß er wenigstens gesund geblieben ist bei der Lieblosigkeit
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Meiki97 Beitrag anzeigen
    Ich würde nämlich einen Hahn abegen
    Wenn Du einen Welli zu vermitteln hast, dann mach doch am besten in unserer Vermittlungsrubrik ein Gesuch (mit Foto) auf. Dort lesen es mehr Leute, die gezielt suchen und es geht nicht so schnell unter.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ein Wellensittich

Standard

würde ich gerne aber ich bin einfach zu doof um ein neues thema zu erstellen...im tierforum bekomm ich es hin...aber hier?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Meiki97 Beitrag anzeigen
    würde ich gerne aber ich bin einfach zu doof um ein neues thema zu erstellen...im tierforum bekomm ich es hin...aber hier?
    Du gehst einfach in das entsprechende Unterforum http://forum.welli.net/suche-zuhause-allgemein/ und klickst dort oben links den Button 'Neues Thema' an.

Wie man Bilder einstellt, kannst Du hier nachlesen: http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
    Ansonsten gibt es alle wichtigen Infos zu den Funktionen des Forums hier: http://www.welli.net/forums-hilfe.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)

Ein Wellensittich

Standard so

so jetzt hab auch ich es geschafft...

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Schön, dass du den kleinen da rausgeholt hast.
    Wieso du ihn aber direkt zu deinen gesetzt hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte