Hallo Ihr Lieben!
Die Frage "Wo ist Putzi?" musste ich mir gestern stellen, als ich abends vom Besuch bei einer Bekannten zurück kam. Putzi war im Zimmer nirgends zu sehen. Rausgeflogen konnte sie nicht sein, die Tür zum Zimmer ist bei meiner Abwesenheit immer zu. Wo war sie also? Ich schaute mich erstmal überall genau um und rief auch nach ihr, aber es nützte nichts.
In schrecklicher Vorahnung, Putzi irgendwo hinter einem Möbelstück in arger Bedrängnis wieder zu finden oder - was noch schlimmer wäre - sie nicht oder tot wieder zu finden , fing ich also an, erstmal mein Sofa von der Wand zu ziehen und...
Ich weiß nicht genau, ob Putzi sich wirklich hinter diesem Sofa oder nur hinter einem darauf befindlichen Kissen versteckt hatte. Jedenfalls kam sie plötzlich tatsächlich von irgendwo unten hinter meinem Rücken hochgeflogen.
Puh, war ich erleichtert.

LinkBack URL
About LinkBacks
Wie lange er dort war weiß ich nicht, aber als ich dem Geräusch aus dem Topf nachging und die Pflanze hochnahm, da saß er dann in dem Übertopf mit einem ganz schmutzigen Gesicht. Aber bevor ich ihn mir nehmen konnte flog er davon und auf den Käfig. Ich habe ihn jetzt 2 Tage argwöhnisch beäugt, aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Er ist wieder puppenlustig und fliegt und futtert und trinkt auch ganz normal. Ich bin auch wahnsinnig erleichtert! Die Pflanze habe ich natürlich sofort aus dem Zimmer verbannt - nicht, dass sowas noch mal passiert
]
also mit 2 leuten alles ( aber auch alles!) absuchen . da madame aber auch noch nicht sehr gesprächsbereit ist - sprich "still" - hat es dann fast eine viertel stunde gedauert mit dem ergebnis, dass hinter und unter den schränken wohl mal wieder staub entfernt werden sollte - und der brummer wohlbehalten und ohne irgendwelche blessuren zwischen bad-schrank + wanne auf dem boden sass .
*puhhhh! - war ich froh, die maus da zu finden.
Was soll man davon halten??? Ich wollte ihn dann "retten", nachdem ich ihn dort entdeckt hatte, aber der kleine Racker kam flugs wieder raus und flog erst mal wieder weg. Etwas später hab ich ihn dann wieder dort erwischt - hab aber gleich Fotos gemacht (glaubt mir ja sonst keiner
Warum nur?