Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: Wo ist Putzi?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Ansia

6 Wellensittiche

Standard Wo ist Putzi?

Hallo Ihr Lieben!

Die Frage "Wo ist Putzi?" musste ich mir gestern stellen, als ich abends vom Besuch bei einer Bekannten zurück kam. Putzi war im Zimmer nirgends zu sehen. Rausgeflogen konnte sie nicht sein, die Tür zum Zimmer ist bei meiner Abwesenheit immer zu. Wo war sie also? Ich schaute mich erstmal überall genau um und rief auch nach ihr, aber es nützte nichts.

In schrecklicher Vorahnung, Putzi irgendwo hinter einem Möbelstück in arger Bedrängnis wieder zu finden oder - was noch schlimmer wäre - sie nicht oder tot wieder zu finden , fing ich also an, erstmal mein Sofa von der Wand zu ziehen und...

Ich weiß nicht genau, ob Putzi sich wirklich hinter diesem Sofa oder nur hinter einem darauf befindlichen Kissen versteckt hatte. Jedenfalls kam sie plötzlich tatsächlich von irgendwo unten hinter meinem Rücken hochgeflogen.

Puh, war ich erleichtert.
    Es grüßen Ute und ihre 6 Wellis: Putzi, Lissi, Lotti, Nico, Benni und Tobi...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)
    ...und Kiwi und Lucki im Regenbogenland

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Ansia,

das glaube ich Dir gern, dass Du erleichtert warst. So ging es mir vor 2 Tagen als ich auch von einer Bekannten nach Hause kam und die Frage aufkam "wo ist Freddy??" - er war (wie auch immer das passiert ist) in einem Blumenübertopf gefangen Wie lange er dort war weiß ich nicht, aber als ich dem Geräusch aus dem Topf nachging und die Pflanze hochnahm, da saß er dann in dem Übertopf mit einem ganz schmutzigen Gesicht. Aber bevor ich ihn mir nehmen konnte flog er davon und auf den Käfig. Ich habe ihn jetzt 2 Tage argwöhnisch beäugt, aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Er ist wieder puppenlustig und fliegt und futtert und trinkt auch ganz normal. Ich bin auch wahnsinnig erleichtert! Die Pflanze habe ich natürlich sofort aus dem Zimmer verbannt - nicht, dass sowas noch mal passiert

Lg,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Oh oh... ich sperr sie immer in den Käfig, wenn ich weggehe. Meine Süßen haben sich mal in der Gardine verhakt... das hat mir gereicht. Normalerweise ist immer einer von uns daheim. Aber wenn wir alle weg sind, dann kommen sie rein.

Mag meine Wellis nicht verliehren. Die kommen immer wieder auf dumme spontane Gedanken. Zumal das Wohnzimmer viele - jetzt noch nicht erahnende - Gefahren verbirgt.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

ohhhh...- das hatten wir heute auch! mit neuzugang orelie. wir waren für 10 minuten aus dem haus, nur mal kurz bei meinem kranken vater (der im gleichen haus über uns wohnt). bei der rückkehr fiel sofort auf: orelie fehlt! also mit 2 leuten alles ( aber auch alles!) absuchen . da madame aber auch noch nicht sehr gesprächsbereit ist - sprich "still" - hat es dann fast eine viertel stunde gedauert mit dem ergebnis, dass hinter und unter den schränken wohl mal wieder staub entfernt werden sollte - und der brummer wohlbehalten und ohne irgendwelche blessuren zwischen bad-schrank + wanne auf dem boden sass . *puhhhh! - war ich froh, die maus da zu finden.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hullu *winke*

Freddy hat sich nu' wieder was neues ausgedacht

Gestern wieder das Spiel "such mich doch"... Ich habe ihn im ganzen Wohnzimmer gesucht und wisst Ihr, wo ich ihn fand?? Unter dem Zimmerspringbrunnen (der aussieht wie eine eckige Auflaufform auf Füßchen)!! Was soll man davon halten??? Ich wollte ihn dann "retten", nachdem ich ihn dort entdeckt hatte, aber der kleine Racker kam flugs wieder raus und flog erst mal wieder weg. Etwas später hab ich ihn dann wieder dort erwischt - hab aber gleich Fotos gemacht (glaubt mir ja sonst keiner ). Anscheinend gefällt es ihm dort

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich hatte mal meinen lieben Piepsi vermisst. Ich kam ins Zimmer, erst fiel es mir gar nicht auf...Es war Winter und ich habe erstmal die Heizung aufgedreht. Dann merkte ich, dass er fehlt. Alles abgesucht, schon massives Herzklopfen bekommen. Dann habe ich ihn endeckt: er war hinter die Heizung geraten und saß da auf einer Metallbefestigung, die die Heizung hält! Zum Glück saß er ganz unten und die Heizung wird ja zum Glück erst oben heiss (was sie auch schon war). Alleine die Vorstellung ich hätte ihn nicht rechtzeitig endeckt war ( und ist) der blanke Horror!
    Und mein Huerbel war mal auf dem Sofa von einem Schafsfell begraben...zum Glück hat sich niemand gesetzt!

Bei Wellis ist echt alles möglich!

Liebe Grüße
    Silke

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Das klingt ja alles ganz schön aufregend, was ihr da so schreibt.

Genau aus diesem Grund möchte ich eigentlich meine Süßen auch lieber in den Käfig verfrachten, wenn ich weggehe. Leider wird das schwieriger als mir lieb ist. Befüchte ich...
    Seit ca 1 Jahr haben wir Mecki und Sunny, die wirklich sehr unkompliziert sind und auch nachts immer draussen schlafen. Sie knabbern nichts an und haben seitdem auch immer nur ihre Stammplätze, auf denen sie im Zimmer sitzen.
    Seit einer Woche gibt es nun auch noch 2 Männer für die beiden Mädels, die neu dazugekommen sind und sich auch sehr sehr schnell an die "Zimmerfreiheit" gewöhnt haben. Sie erforschen jedoch alles viel intensiver. Mittlerweile gehen alle zusammen nur noch in den Käfig zum Fressen und verlassen ihn fluchtartig als wäre der Teufel auf einmal hinter ihnen her.
    Scheint so als wenn sie mit dem Käfig nicht gerade etwas Gutes in Verbindung bringen??! Warum nur?
    Die Futterquelle sollte doch für sie eigentlich was Positives sein, oder?
    Auch sind sie sehr hektisch und die beiden Mädels sehr futterneidisch und fast schon bösartig zu allem und jedem, der sich beim futtern zu nah an sie wagt.
    Ich würde meine Bande sehr gerne ein bisschen mehr an den Käfig gewöhnen.
    Will sie aber auch nicht einsperren.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie man da am besten vorgeht??

Grüße, Nicole

8. te sichtbar)
    Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Die Futterquelle sollte doch für sie eigentlich was Positives sein, oder?
    Auch sind sie sehr hektisch und die beiden Mädels sehr futterneidisch und fast schon bösartig zu allem und jedem, der sich beim futtern zu nah an sie wagt.
    Ich würde meine Bande sehr gerne ein bisschen mehr an den Käfig gewöhnen.
    Will sie aber auch nicht einsperren.

Das ist das Problem mit den Hennen. Wir haben 1 Henne und 2 Hähne. Vorher war Chico der Chef. Jetzt spielt sich Gilli voll auf. "Erst einmal" darf "sie" fressen. Pro Welli 1 Napf 1 Teelöffel Futter. Was macht sie? Hüpft überall hin, wo die anderen sind. Gehen die anderen an die "anderen Näpfe", hüpft sie an diese Stelle. Es ist schlimm. Seitdem machen wir die Bodenfütterung "außerhalb" des Käfigs. Und siehe da: Es klappt doch.

Ich denke mal, dass es "ein Käfig schuld ist", dass so gezankt wird. In "Freiheit" - sprich "auf dem Boden" verhalten sie sich ganz anderst.

Probier es mal aus

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hm?
    Klingt eigentlich logisch, auf dem Käfigboden sind ja auch wirklich alle sehr beengt.
    Ist bei uns genauso mit den Weibern
    Du kannst 5 Näpfe hinstellen, es ist immer der interessant, an dem andere sind. Mit der Fütterung vom Boden (bzw. ich habe mit dem Esstisch angefangen, da unser Zimmer doch sehr klein ist und wenig Stellen hat, an denen sich nichts auf dem Boden befindet) hatte ich aufgrund deines Statements schon begonnen und es funktionierte auch schon recht gut.
    Aber meinst du nicht, dass ich sie hinterher gar nicht mehr in den Käfig bekomme, wenn sie jetzt auch noch nicht mal zum Futtern da rein müssen?

Mir graust es schon vor Heiligabend. Da haben wir die Familie zum Essen da und müssen die Vögel leider für diesen Tag ausquartieren. Denn sie stehen in unserem Arbeits/Esszimmer. Und Essen und Vögel mit Besuch finde ich nicht so angenehm. Ich hoffe, sie lassen sich mit Hirse austricksen...

Ok, werde dann wohl mal wieder mit der Boden- bzw. Tischfütterung weitermachen und sehen, ob es sich bessert. Ich werde berichten.
    Für Tricks und Tipps wie ich sie dennoch unproblematisch in den Käfig bekomme, bin ich weiterhin natürlich sehr dankbar !

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte