Huhu,
bin seit heut neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein tipp geben. Folgendes zur Vorgeschichte:
Hab vor ca. 4 Jahren den Welli Bubi von meiner Oma, da diese verstorben ist, genommen. Leider war dieser jahrelang allein eingesperrt. Hab aber dann sofort einen dazu gekauft. Bubi und der neue Peti verstanden sich von anfang an, und Bubi war sichtlich "aufgeblüht". Doch leider hat er durch seine Vorgeschichte einen Haltungsfehler davon getragen und war beim Fliegen sehr sehr unsicher, musste es ihm auch erstmal wieder bissl "lernen".
Doch leider ist mein Peti vor ca. 3 Wochen verstorben. Und seit dem hat Bubi sichtlich abgebaut. Ich meine, er müsste mittlerweile auch so um die 12 / 13 Jahre sein, also ein stattlicher Senior. Mittlerweile zwitschert er nicht mehr, schläft sehr viel, ist sehr wackelig auf den Beinen und bei der Gefiederpflege kommt er auch nicht mehr überall ran, bzw. muß aufpassen, das er dabei nicht von der Stange fällt. Fressen tut er aber noch ganz normal. Nach 2-wöchiger Trauerzeit hab ich dann den kleinen Pauli gekauft.. doch ich habe das Gefühl, das Bubi lieber in Ruhe gelassen werden möchte, d.h. er lässt sich nur selten auf die Balzversuche des Kleinen ein, reagiert nicht wirklich auf ihn. Pauli ist halt noch jung und ungstüm, er versucht Bubi liebevoll zu umgarnen, manchmal halt auch etwas übermütig..manchmal lässt es Bubi halt auch zu.. aber irgendwie bin ich mit der momentanen Situation nicht zufrieden. Ich meine, Pauli sehnt sich sichtlich nach der Nähe des anderen, aber Bubi tut nicht wirklich dergleichen. Nun hatte ich den Gedanken, Bubi in einen extra Käfig zu tun, und für Pauli noch einen Artgenossen zu holen, wobei alle drei dann im selben Raum wären.. Ich weiß es nicht.. Ich hoff, ihr könnt mir einen Rat geben..

LinkBack URL
About LinkBacks
. Hab aber dann sofort einen dazu gekauft. Bubi und der neue Peti verstanden sich von anfang an, und Bubi war sichtlich "aufgeblüht". Doch leider hat er durch seine Vorgeschichte einen Haltungsfehler davon getragen und war beim Fliegen sehr sehr unsicher, musste es ihm auch erstmal wieder bissl "lernen".

und natürlich immer in unserem Herzen Elvi