Hallo an alle.
Ich überlege momentan mit meiner Freundin ob wir uns 2 Wellis holen.
Hat hier jemand für mich einen Tipp in unserer Stadt?
Vielen Dank vorab!
Hallo an alle.
Ich überlege momentan mit meiner Freundin ob wir uns 2 Wellis holen.
Hat hier jemand für mich einen Tipp in unserer Stadt?
Vielen Dank vorab!
Schön, dass ihr auch unter die Wellihalter gehen wollt
Informiert euch auf jeden Fall vorher ausführlich auf unserer Homepage, vor allem über den Käfig (Mindestbreite 80cm).
Ihr haltet die zwei Wellis aber zusammen oder? Also zwei bei einem von euch?
Zur Anschaffung: Schaut doch vorher mal in unser Vermittlungsforum. Viele Wellensittiche suchen ein neues Zuhause und eine zweite ChanceUnd es stimmt nicht, dass junge Wellensittiche schneller zutraulich werden, es kommt allein auf den Charakter des Wellis an
![]()
Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
in ewiger Erinnerung an Purzel <3
Hallo und herzlich willkommen,
da kann ich mich nur anschließen!![]()
Ich habe übrigens selbst zwei sehr süße und liebe Wellis aus der Vermittlung (rechts in meiner Signatur) und würde auch immer wieder Abgabewellis aufnehmen.
Züchter werden in diesem Forum nicht empfohlen, höchstens per PM.
http://www.welli.net/wellensittich-kauf.html
Dieser Artikel geht auch noch auf die verschiedenen "Quellen" ein. Wovon ich auf jeden Fall dringend abraten möchte, ist davon, sich auf die Beratung in der Zoohandlung zu verlassen. Da gibt es zwar zahlreiche rühmliche Ausnahmen, aber ich habe Zoohändler schon den abenteuerlichsten Schwachsinn erzählen hören. Wer sich da ein Vogelpaar holen möchte, muss sich auf jeden Fall selbst vorher informiert haben, sonst kann man eine böse Überraschung erleben![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Wenn ihr wirklich mit dem Gedanken spielt, euch Wellis anzuschaffen, schaut doch auch einmal hier rein: http://www.welli.net/wellensittiche-...ungsliste.html
Auch sonst kann ich euch nur ans Herz legen, vor der Anschaffung einmal genau unsere HP zu studieren, damit ihr genau wißt, auf was ihr euch einlaßt und von Anfang an typische Fehler vermeidet.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Keine Angst, ich belese mich dazu umfassend, das ist für mich selbstverständlich! :-)
Ja, wir wollen sie wenn gemeinsam bei uns halten. :-)
Bei den Vermittlungen habe ich schon geschaut - leider gibt's da nix in unserem Umfeld.
Dachte eher, mir kann jemand aus unserem Umfeld was dazu sagen...den Link kenne ich ansonsten auch bereits.
Hier sucht eine Henne bei euch, die dann nur noch den passenden Hahn bräuchte:
http://forum.welli.net/suche-zuhause...tgenossen.html
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Ja, schon gesehen.
Mal sehen wann er antwortet.