Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Zu dünn ?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Smiley
    Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard Zu dünn ?

Hallo

Ich hab heut meine Wellis zum ersten mal gewogen und es hat sogar gut geklappt
    Also Fly und Krümel wiegen beide 41 gramm, Yoyo wiegt 46 gramm aber Fynn wiegt grade mal 32 gramm Jaaa ok er ist ja auch nicht sooo groß und turnt immer rum und kann an manchen tagen einfach nicht stillsitzen aber meint ihr das ist noch ok ? Er bekommt jetzt halt öfters mal hirse von der hand....... so hyperaktiv wie der Kleine ist... es kommt mir auch so vor als würde der garnicht wachsen...am Anfang hat man noch n deutlichen Unterschied zwischen den"alten" und den "neuen" gesehen aber Krümel ist jetzt etwa gleichgroß nur Fynn hängt hinterher
    Ich achte jetzt mal drauf ob er noch leichter wird oder n bissle schwerer

Viele Grüße von mir, Yoyo, Fly, Krümel und Fynn

Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Weis es denn keiner

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

32g ist schon etwas sehr leicht, würde ich sagen....wenn Du oben Welli.net anklickst, da findest Du auch was zum Gewicht, ich weiß aber leider nicht, wie ich es Dir verlinken kann....
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

Huhu
    Hier ist die seite mit den Gewichten. Wenn ist es denn ein Hansi bubi?
    denn bei den Hansi-bubis sagt man 40 (+-) 5
    Das würde dann heißen, das er 35 gramm wiegen darf ..
    also ich würde sagen etwars mehr würde ihm auch nicht schaden, du kannst ihm auch hafer anbieten, oder halt andere sachen die etwars dicker machen ...
    Hanf-saat zum beispiel alle öl haltigen saaten aber bitte auch in maßen füttern ...
    und wenn sehr viel eiweiß enthalten ist musst du bei deiner Henne vorsictig sein ... denn die werden da durch schnell brut freudig
    ich hoffe ich konnte dir etwars helfen.
    Lg mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Habs zwar nicht ausprobiert aber das Brustbein steht nicht extrem vor..er ist ja noch recht jung vllt muss er ja noch wachesen ich achte da jetzt immer drauf und er bekomm immer wieder ne extra-Hirse. Da freut er sich auch drüber Er ist aber auch so hyperaktiv und einfach nicht ruhig zu bekommen..da sit es ja kein Wunder dass da kein gramm Fett ansetzt...
    3g darf er auf jeden Fall noch zunehmen und dann versuch ichs ( bzw er ) zu halten.
    Ich glaub schon dass er ein Hansi Bubi ist...

Wann sollte man denn am besten wiegen ? Immer etwa zur gleichen Uhrzeit ? Mittags ?
    Reicht einmal in der Woche oder lieber öfter ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

das ist ja ein ganz Süßer, leider kenne ich mich mit den ganzen Zuchtformen auch nichts so aus ... deswegen habe ich auch hier gefragt was meine beiden denn für eine zucht form sind, und das ergebnis stimmt laut gewicht der beiden auch deswegen denke ich mal das Hansi bubi bei dir dann auch passen wird.

Wann man am besten am Tag einen Vogel wiegt weiß ich leider auch nciht ...
    ich denke das einmal die woche reicht, ich wiege meine beiden nur ein mal im monat ...
    da du aber ja eine das gewicht im auge hlten willst würde ich es dann schon wars öfters machen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard

Oh mein Gott, ist das ein süßes Baby !!!!!!!!!

[QUOTE=Smiley;433595]

1) aber das Brustbein steht nicht extrem vor..

2) ich achte da jetzt immer drauf und er bekomm immer wieder ne extra-Hirse.

3)Wann sollte man denn am besten wiegen ?QUOTE]

1) hast du das "abgegriffen"? .... denn nur durch tasten kanns du feststellen, ob die Muskulatur neben dem Brustbein zu wenig ist. Nur sehen tut man das nicht.

2) wenn du willst, dass er zunimmt, gibst du ihm halt jetzt mal VIEL rote Hirse (nicht nur mal immer wieder)
    UND: Hafer füttern !!!!!!!!!!!! aber gucken, dass die anderen nicht auch toll viel Hafer futtern, sonst werden die wieder zu dick

3) wenn der Vogel zahm ist und du kannst ihn wann immer du willst auf eine Waage setzen:
    dann am besten immer "bevor" er was gefressen hat.

wenn Vogel nicht zahm: dann musst'd eh froh sein, ihn irgenwie und irgenwann auf die Waage zu bekommen

Wenn du Hafer zufütterst, und er das gerne mag und viel futtert: dann wird er darauf relativ schnell zunehmen........und in dem Fall wäre wöchentlich wiegen unbedingt angesagt, sonst kann das Gewicht unter Umständen zu viel werden.

Ich wiege meine 2x pro Tag (morgen/abend)...gut das ist schon etwas übertrieben...aber falls 1x Wiegen durch "nicht-auf-die-Waage-setzen-wollen" ausfällt, habe ich immer noch 1x pro Tag wiegen.

Wenn du bei dem Welli ungefähr kontrollieren/abschätzen kannst, wieviel Körner er pro jeweiligen Tag gefressen hat, und es geht nicht anders, dass du eben nach dem Fressen(am Abend) wiegen kannst, dann kannst du das Gewicht der am Tag gefressenen Körner vom abgewogenen Gewicht abziehen und hast auch eine Kontrolle, ob ab- oder zugenommen oder gleich.

Wiegst du mal einen TL Futter ab, dann hast du ein Präferenz-Gewicht von der Futtermenge.

weiß nicht mit was du den Welli wiegen wirst.
    Hier mein Beispiel wie ich die Waage mit Sitzstange beim Hausi positioniert habe:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    wenn sie nicht handzahm sind.....vielleicht gehen sie mit Leckerli-Locken auf die Waage-Sitzstange

lg, Lutinos

8. te sichtbar)
    Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Die 4 sind schon mehr oder weniger zahm. Fynn ja noch am meisten. Aber so zahm wie deine nicht. Wie bekommt man sowas hin ? Fynn kommt schonmal zu Knabbern aber dann nur ganz kurz Ich hab auch so n Astgestell zum drausitzen nur ausgerechnet fynn ziert sich dadrauf zu sitzen...
    Kann ich ihm auch ein Haferflocken dazu geben ?
    Geändert von Smiley (01.05.2011 um 12:51 Uhr)

Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

ja, du kannst ihm auch Haferflocken da zu geben , aber pass halt wie bei dem Hafer auch auf, das der andere nichts abbekommt, zu mindest nicht so viel.. sonst wird er nachher zu dick ...

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte