hi zusammen
aben Wellensittiche eigentlich eine bestmte Brutzeit?
meine Wellis haben bis jezt immer nur im Winter Eier gelegt und gebrutet...
liebe grüsse![]()
hi zusammen
aben Wellensittiche eigentlich eine bestmte Brutzeit?
meine Wellis haben bis jezt immer nur im Winter Eier gelegt und gebrutet...
liebe grüsse![]()
hi ich bins wieder mir ist noch ne frage in den sinn gekommen..!
mein welli weibchen ist im mauser aber nur sie die andere 3 noch nicht..
ehh meine zweite frage ist: muss man was tun wenn sie im mauser sind oder einfach gleich behandeln wi sonst?..
ich habe wellensittiche eigentlich schon immer gehabt aber die hatten bei mir niie mauser ERLICH!! noch nie... ist das auch normal?
schon seit meinem 6 lebensjahr hatte ich wellis hi ^^
Hallo!
Wellensittiche haben keine bestimmte Brutzeit, da sie nahe am Äquator leben. Bei ihnen wird die Brutzeit bestimmt durch Regenzeit und Futtervorkommen.
Lg Alice
- Also ich denke, dass auch deine anderen Wellis die Mauser hatten, sie ist dir nur nicht richtig aufgefallen. Wenn sie keine gehabt hätten wäre das nicht normal.
- Du kannst deinem Welli die Mauser erleichtern, in dem du ihm Gurke zu fressen gibst in ihr sind Nährstoffe und Vitamine, die dem Welli bei der Mauser helfen.
Lachen ist ein Besen, der die Spinnweben des Herzens wegfegt.
Hallo,
Wellis haben, wie richtig geschrieben wurde, keine feste Brutzeit. Sie brüten, wenn sie einen geeigneten Partner haben und die Bedingungen geeignet sind - zu jeder Jahreszeit.
ABER: Brüten lassen ist sehr risikoreich. Hast du dich genau informiert? Weißt du, was es für Komplikationen geben kann und was dann zu tun ist, z.B. wenn die Eltern nicht füttern, wenn ein Küken Spreizbeine, eine andere Behinderung oder eine Erbkrankheit hat? Wenn die Henne sich aggressiv verhält gegenüber Hahn oder Küken? Wenn ein Elternteil stirbt?
Darüber muss man sich informieren, ehe man eine Brut zulässt. Sonst riskiert man Gesundheit und sogar das Leben seiner Tiere.
Falls du mit Brüten nur Eierlegen meinst und diese wegnimmst und abkochst: Hab nichts gesagt.
Grundsätzlich sollte man gar nicht erst Nistgelegenheiten anbieten, wenn man nicht ernsthaft und professionell züchten will (und auch Hobbyzucht meine ich mit ernsthaft und professionell).
'Bitte lies dir, falls noch nicht geschehen, auch unsere Zuchtseite durch:
http://www.welli.net/wellensittichzucht.html
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
danke allen für die antworten
ich habe ehh alle Nistkasten ab gehängt.
eigentlich brauche ich ja keine Küken den ich habe 4 wunderschöne wellis und bin zufrieden!!!
liebe grüsse!
Blueberry (24.04.2011)
In meinen Augen eine gute Entscheidung![]()
Falls du doch irgendwann mal den Schwarm vergrößern willst, kannst du ja auch hier in der Vermittlung gucken. Da suchen noch genug Federchen ein Zuhause. Da habe ich auch Batida und Curacao her und das war ein echter Glücksgriff![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.