Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Anfängerfrage

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Anfängerfrage

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Anfängerfrage.
    Wir haben vor uns ein Pärchen Wellensittiche zuzulegen und sind gerade in der Vorbereitungs- und Planungsphase (Käfig aussuchen, die Wohnung vogelsicher gestalten, etc. ).
    Mir ist es super wichtig mich vorher so gut wie möglich zu informieren, damit ich so wenig Anfängerfehler wie möglich mache und die Beiden es dann bei uns auch gut haben.
    Da ich mich schon seit Tagen durch dieses tolle Forum mit super vielen hilfreichen Informationen klicke, habe ich auch schon gelesen, das man nach Möglichkeit direkt mindestens 2 Wellis nehemen sollte, und dass dies keinen direkten Einfluss darauf hat, ob die beiden zahm werden oder nicht.
    Doch nachdem wir nun von zig Seiten immer wider gehört haben, dass man erst mal für ein paar Wochen einen Welli halten sollte, und wenn dieser zahm ist ihn mit einen zweiten vergesellschaften sollte, bin ich etwas verunsichert.
    Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn unsere Wellensittiche auch zahm werden, und auf die Hand kommen etc.
    Hinzu kommt, das wirklich fast von jeder Seite dieser Ratschlag gegeben wurde, und mein Mann jetzt auch meint dass es so wohl am Besten wäre, wenn es alle sagen !?
    Was meint Ihr, ist es vertretbar, auch wenn es nur ein paar Tage sind?
    Ich bin berufstätig, aber mein Mann ist momentan noch ganztägig zuhause, aber er würde sich auch nicht non stop mit dem Piepser beschäftigen.
    Was meint Ihr?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!