Hallo an alle.
Ich hab mal so eine Frage: Was für eine Lebenserwartung haben Wellis? Ich habe mal gelesen dass nachgezüchtete Wellis eine kürzere Lebenserwartung haben... Stimmt dass??
danke im vorraus
L.G. CherryundCiko
Hallo an alle.
Ich hab mal so eine Frage: Was für eine Lebenserwartung haben Wellis? Ich habe mal gelesen dass nachgezüchtete Wellis eine kürzere Lebenserwartung haben... Stimmt dass??
danke im vorraus
L.G. CherryundCiko
Hi CherryundCiko,das kommt auf viele Umstände an.Manche können 10 und älter werden,andere haben nur eine Handvoll Jahre oder gar paar Monate.
Man kann viel für die Gesunderhaltung der Pieper tun,Haltung,gesunde Ernährung,e.t.c.
Es liegt in der Verantwortung des Halters sein Verhalten zu beobachten und bei irgendwelchen Anzeichen einer Krankheit sofort zu einem vkTA zu fahren.
Natürlich kann man den Mätzen keine immerwährende Gesundheit garantieren,etwa bei Tumoren.Wir können viel dafür tun,daß sie gesund bleiben aber es gibt auch Grenzen
Alles Gute für deine Stubendrachen![]()
unvergessen mein Eddieich vermisse dich so
in meinem Wellibuch steht dass wellis teilweise bis zu 15 Jahre alt werden können(bei guter haltung, ohne größere krankheiten). Ich hab auch mal im Internet gelesen dass es sogar 25 Jahre werden können aber wenn ich ehrlich bin glaub ich da hats sich jemand nen scherz erlaubt...
Viele Grüße von mir, Yoyo, Fly, Krümel und Fynn![]()
Hi
Also der Welli meiner Mutter ist 14,5 Jahre alt geworden, trotz sie fast alles falsch gemacht hat was man nur falsch machen kann. Bin da echt nicht stolz drauf aber ich denke, es hängt vom Welli selber ab, wie fit er bis zu einem bestimmten alter ist etc. er war auch nie krank (meine Mum hat wenigstens das regelmäßig checken lassen).
Möchte auch noch hinzufügen, dass es jetzt nicht rüber kommen soll von wegen "der ist ja auch trotzdem so alt geworden, also mach ich es auch so"..
Ich habe kein Verständnis für Leute die ihre Tiere nicht mal annähernd Art gerecht halten und sich auch nicht mal die Mühe machen sich darüber zu informieren, mir tut der Welli meiner Mutter auch leid seit dem ich selber angefangen habe mich mit Wellis und allem was dazugehört zu beschäftigen (seit ca. 5 Jahren) & ich versuche alles so Art gerecht wie möglich zu machen bzw. hab soweit alles Art gerecht
Also: Bitte nicht nachmachen!!!
So war er zwar gesund aber zu 1000% unglücklich!!
Zwitschernde Grüße von: Rocky & Lilly, Krümel & Becky, Paulchen & Rocky und Neuzugang Kiwi
Meine beiden sind zwei bzw. vier Jahre alt. Die beiden waren noch nie krank und auch während der Mauser sind sie topfit. Ich glaube es liegt hauptsäclich an der Ernährung. Meine bekommen ihr Futter von Ricos Futterkiste.