Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Woher kommen die Namen eurer Wellis ...

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard Woher kommen die Namen eurer Wellis ...

... oder wieso heißen sie so, wie sie heißen?

Meine 4 heißen Bubi, Poldi, Fridolin und Kiwi.

Bubi heißt Bubi, weil er mein erster Welli war und alle Wellis irgendwie Bubi hießen. In meiner Kindheit hatten wir mal einen (Einzel) Welli ( ), der Bubi hieß, und praktisch als Andenken für diesen habe ich meinen auch Bubi genannt.

Der zweite war Poldi. In meiner Kindheit gab es mal eine Kindersendung, in der es einen kleinen knuffigen Drachen gab, der Poldi hieß. In Erinnerung daran habe ich den zweiten Poldi genannt.

Der dritte Welli heißt Fridolin. Die Anschaffung des dritten Wellis war lange geplant und der Name sollte vor allem Fröhlichkeit ausdrücken. Zur Auswahl standen Fridolin und Ferdinand. Ferdinand heißt vielleicht mein fünfter Welli.

Beim vierten wusste ich schon, dass es ein grüner Welli wird. Also habe ich nach einem passenden Namen gesucht. Ich habe mir tagelang den Kopf zermartert. Bei einer Autofahrt fiel mir dann die grüne runde Frucht Kiwi ein. Das passte wie die Faust aufs Auge.
    Ich dachte, damit wäre ich wahnsinnig originell. Hier las ich, dass viele Wellis Kiwi heißen.
    Geändert von Federvieh (18.04.2011 um 22:21 Uhr)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von sine

5 Wellensittiche

Standard

Bei meinen zwei Neulingen bin ich mir noch unschlüssig.Mein Sohn möchte die Dame gerne "Piepsi" nennen und ich dachte an Polly(oder Tiffy),bei dem Hahn schwanke ich zwischen Popeye oder Fifi.

Die zwei Wellis aus meiner Kindheit hießen Bubi und Robby,beide grün und leider Einzelvögel.
    Etwas später mit 15/16 hatte ich zweimal eine Nicki und einen Paul(der lebt noch)

Wir/ich hatte(n) die Name gewählt,weil sie einfach gefielen.
    Geändert von sine (18.04.2011 um 22:46 Uhr)

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Bea123456
    Name
    Bea

2 Wellensittiche

Standard

Unser allererster Welli gehört unserer Tochter, die war damals 6 Jahre alt und hat den Namen Timmi selbst ausgesucht. Es gibt auch keinen Namen, der besser zu ihm gepasst hätte. Wir haben mal einen flugunfähigen grünen Papagei kennengelernt der Rico hieß und viel gelacht hat. So nannten wir unseren zweiten Welli, der auch grün ist, Rico. Bei dem dritten war die Namenwahl schwieriger. Wir haben ganz viele Namen im Internet angeschaut und sind uns jetzt noch nicht ganz sicher. Wir haben den kleinen jetzt Maxi genannt, weil der Züchter gesagt hat, er wird ein großer Hahn.

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

1. Felix
    2. Nico
    3. Sina
    4. Kiki
    5. Gismo (Rainbow)
    6. Luna (Rainbow)

1. Wir fanden den Namen so niedlich, meine Tochter fand damals auch den kleinen Hasen Felix so toll der auf Wanderschaft ging (von Spielburg).

2. Da haben wir uns überlegt, wie ein ähnlicher Name sein kann von Piko (früherer Welli).

3. So heißt eine Bekannte von uns, und wir fanden den Namen schön und passend.

4. Erst wollten wir sie Kiwi nennen, aber der Name kam uns ausgesprochen sehr hart vor.

5. Da haben wir an den Film "Die Gremlins" gedacht. Der kleine Gismo war so süß.

6. Da haben wir überlegt, was nahe des Regenbogens ist (bzw. im Himmel). Sunny fanden wir nicht so toll, Sun auch nicht, und Stern oder ähnliches gefiel uns auch nicht.
    Geändert von Felixundich (19.04.2011 um 06:10 Uhr)

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe Musical Wellis ^^

Ich liebe Musicals. Ganz besonders Fasziniert hat mich immer das Stück Jekyll und Hyde.
    Ich muss sagen, dass ich mitlerweile viele Musical gesehen habe, aber das ist immer noch mein absoluter favoriet.

also wurden meine ersten beiden (M und W) nach den beiden Hautfiguren benannt.
    Lucy und Hyde.
    Hyde starb sehr früh, da er von einer wespe gestochen wurde, die durchs fenster rein geflogen war
    Also bekam Lucy einen neuen Pratner, der dann logischerweise Jekyll hieß

Danach zog Helena ein. Helena hat ihren Namen hier im Forum bekommen... ich hab lange gebraucht, ehe sie einen Namen hatte, wusste ich aber schon genau, dass ihr Partner Gallileo heißen sollte (we will Rock you)...die sache ist die gegen Figuren zu Gallileo in we will Rock you wären "Scaramousch" oder "Killer Queen" gewesen
    Da gefiehlen mir die vorschläge hier aus dem Forum besser und Helena heißt jetzt Helena.
    Gibt ein Lied von My Chemical Romance was so heißt xD
    Immerhin noch bisschen musikalisch der welli
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Lernt noch alles kennen
    Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Hallöli,

meine zwei haben ihre Namen aus dem Film Cars. Nicht, dass ich ein riesen Fan von diesem Film bin, aber die zwei sind das volle Spiegelbild von Luici, dem kleinen hippeligen Fiat und Filmor, dem 68er Hippiebus, der immer ein bisschen zugedröhnt erscheint

Ich hab die zwei Federbällchen beobachtet, und hab dabei immer an die zwei im Film denken müssen. Deshalb heißen sie so.Der blaue heißt Luici und der andere Filmor

Liebe Grüße,
    Ronja02
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 009.jpg (34,3 KB, 13x aufgerufen)
    Geändert von Ronja02 (19.04.2011 um 08:51 Uhr)

Ist öfters hier Benutzerbild von kiteaunt

4 Wellensittiche

Standard

Meine beiden heißen Stony und Hein Mück.
    Mein ganz besonderer hieß Butschi

Stoney weil sie grau wie ein Stein ist. Also eigentlich ein flying Stone

Hein Mück hat seinen Namen von meiner Schwester bekommen, sie hat ihn ausgesucht also war sie auch Patin. Er wird aber immer Heini gerufen.

Mein Butschi hieß Butschi, weil bei uns in der Familie eigentlich alle Vögel immer Butschi hießen. Ist ein Hamburger Ausdruck für kleiner Junge. Richtig wäre Butsche

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Spotzal
    Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard

Meine heißen

1. Fridolin

2. Bazi

Fridolin war unser 3. Welli nachdem Cherry gestorben ist. Meine Schwester kam auf den Namen und wir dachten uns der hört sich doch nett und lustig an. Außerdem ist er ein großer Hahn und tollpatschig. Der Name passt ihn wie die Faust aufs Auge.

Bazi haben wir damals mit Cherry gekauft. Wir wollten eigentlich 2 Männchen haben. Die Wellis von meiner Mutter hießen damals Bazi und Maxi und wir dachten uns der Name passt doch gut. Leider stellte sich heraus das Bazi kein Männchen sondern ein Weibchen ist...der Name blieb trotzdem. Haha! Außerdem ist sie wirklich ein Bazi manchmal.

Lernt noch alles kennen
    Name
    Michi

2 Wellensittiche

Standard

Also,

Ignaz
    1. ist Ignaz ein schöner Name (und der Name von einem Grossonkel von mir)
    2. klingt das gebrabbel das er so von sich gibt ein wenig nach dem nuschelnden Ignaz aus dem Bully Herbig Film "Lissy und der wilde Kaiser".

Hermine
    Den Namen hat mein Schatz ausgesucht.
    Ist benannt nach einer Freundin von meim Schatz weil die mal beschlossen haben das sie ihre Haustiere nach jeweils der Anderen bennen. Somit läuft bei dieser Freundin eine Katze rum die Kathy heisst und hier flattert ein Welli der Hermine heisst. Ist also nicht direkt nach Harry Potters Freundin benannt.

mfg
    Michi

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte