Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon lange im Forum, und Danke Euch allen für die vielen Infos, die dazu geführt haben, dass ich als Welli-Anfänger 3 vermutlich ziemlich glückliche Wellis habe. Aber jetzt habe ich seit gestern ein ganz anderes Problem...
Habe gestern bei einer Bekannten in einer Ecke des Wohnzimmers einen kleinen, ziemlich versifften Käfig mit einem älteren Sperlingspapageien entdeckt... das Weibchen ist wohl vor einigen Jahren schon gestorben. Da die Bekannte in Urlaub fährt, habe ich mich sofort angeboten, den Kleinen mitzunehmen.
Nach einer größeren Putzaktion und einer Umgestaltung des Käfigs habe ich ihn neben meine Wellis gestellt (die sehr interessiert waren).
Was mach ich jetzt mit dem armen Ding? Leider habe ich zu den Blaugenickssperlingspapageien nicht so tolle Seiten gefunden. Funktioniert eine Vergesellschaftung mit meinen Wellis? Wo bekomme ich eine ältere Sperlingspapageiendame her und vertragen die sich dann auch? Meiner Bekannten war der Vogel ziemlich egal, ich glaube eine Vermittlung in einen Schwarm oder das er bei mir bleibt, wäre für Sie ok.
Liebe Grüße
A. und die 3 Schnuckis

LinkBack URL
About LinkBacks
Wer weiß, wie einsam er da in der Ecke stand und keine Aufmerksamkeit bekam...