Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 62

Thema: Ein gemütliches Wochenende

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Trolli

13 Wellensittiche

Standard Ein gemütliches Wochenende

Nachdem ich ja mit Stöpselchen am Freitag noch zum Eingangscheck beim TA war, dachte ich eigentlich: So, jetzt kann das Wochenende kommen.

Samstag: Da mein kleiner Neuzugang ja vor dem Teufel keine Angst hat, habe ich ihm für seine Quarantänezeit den großen Käfig fertig gemacht. Erst einmal in Keller, den Käfig ausbuddeln, dann bei der Schrubbaktion das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt. Klasse, heute DREI linke Hände. Den Käfig bestückt, den kleinen ohne Probleme umquartiert und seinen Flugrunden zugeschaut.

Dann kam was kommen musste, er hörte die anderen Piepser. Von da an war es vorbei mit der Ruhe, denn er wurde hyperaktiv. Eine Runde nach der anderen ist er geflogen, keine Zeit zu fressen und hinsetzen schon mal gar nicht. Also die Türen richtig geschlossen und schon wurde es besser. Denkste! Der Herr fing dann wieder an zu rupfen! Spielplatz aus dem anderen Zimmer geholt und mit Leckereien verziert. Seine Reaktion darauf war absolutes Desinteresse und ich konnte seine Gedanken richtig hören:
    "Was soll ich denn mit dem Sch….!"
    Anscheinend kennt er keinen Spielplatz.
    Oh, mein Badezimmer. Also den kleinen Käfig ins Bad gebracht, gereinigt und anschließend das Badezimmer trockengelegt. Den Nachmittag habe ich dann mit dem ‚Tür auf - Tür zu’ - Spiel verbracht. Zwischendurch abgelöst von dem ‚Puste den Welli an wenn er sich rupft’ – Spiel.
    Mittlerweile war es Abend geworden und in der Nachbarschaft ging die Gartenparty ab. Nachdem ich Stöpselchen vorher schon ins Schlafzimmer gebracht habe, damit wenigstens er Ruhe hat, habe ich dann um 2 Uhr das Fenster geschlossen, damit ich doch noch schlafen kann. Es geht auch mal ohne frische Luft.
    Sonntag: Was ist denn jetzt? Ich um 7.30 Uhr wach? Dann kann man auch aufstehen, die Rollläden bei den Piepsern hochziehen, Stöpselchen wieder ins andere Zimmer bringen und Kaffe aufsetzen. Gedacht, getan und dann P.p. machen gehen. Kurz nach den fliegenden Ungeheuern geschaut. Kaffe geholt, Stöpselchen raus gelassen, Rechner an und ins I-Net. Mails checken, Nachrichten lesen und das Welli-Forum aufgerufen.
    Auf einmal ein Geschrei aus dem Welli-Zimmer!
    Au Backe, Knubbel will mal wieder sein Glück bei Maya ersuchen!

Also aufspringen, ins andere Zimmer rennen und …..

Baby mit ihrer großen Schwester auf dem Fußboden und regelrecht ineinander verbissen!!!
    Sie haben nicht gemerkt, dass ich ins Zimmer gekommen bin! Dann fiel ihnen doch auf, dass der große Federlose da war und wollten flüchten. Küki ohne Schwierigkeiten, aber Baby hatte wohl was abbekommen und flog etwas langsamer hinterher. Als ich dann zur Schadensbegutachtung an die Volli trat, hatte Baby schon die Äste mit Blut verschmiert und versuchte das Blut aus ihrem Auge zu bekommen. Baby fangen (mit Licht an – Licht aus - Spiel), in die Transportbox stecken, den Arzt anrufen, wer Notdienst hat, in die Klamotten springen und ab dafür, waren eins.
    Diagnose: beide Füßchen zerbissen und die Kopfverletzung (Gott sei Dank nicht so schlimm wie es aussah) knapp am Auge vorbei. Behandlung mit Salbe, verschärfte Einzelhaft in der Transportbox bis heute Abend und dann in normale Einzelhaft bis Dienstag oder Mittwoch.
    So langsam gehen mir die Zimmer aus, aber der Kaffee, den ich getrunken habe während ich diese schrieb, war echt lecker und ich habe ihn in Ruhe genossen.
    So und jetzt gehe ich eine rauchen, denn man weiß ja nie, was der Tag einem noch so bringt.

Es ist ja erst Mittag.

LG Trolli

P.S.:Stöpselchenist heute schon viel ruhiger, wenn er die anderen hört und nach Rücksprache mit dem TA soll er die andren ruhig hören, denn das Fliegen wäre ein gutes Training für ihn, damit er im Schwarm mithalten kann und besser als Rupfen.
    Geändert von Trolli (17.04.2011 um 12:13 Uhr)

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Manoman, da haste ja schon richtig action in der Bude gehabt.
    Wenn das bei dir so weiter geht, haste bald alle Vögel in Einzelhaft.

Wünsche dir noch einen ruhigen Restsonntag.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Stammgast Benutzerbild von Sunshine1990

5 Wellensittiche

Standard

Donnerwetter! Bei dir geht ja richtig die Post ab! Wünsche dir noch ein ruhiges Wochenende.
    Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
    Oder suchst Informationen zur Haltung, Pflege und Ernährung?
    Dann schau mal hier nach: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Funny1958
    Name
    Witha

8 Wellensittiche

Lächeln

Ist doch gar nicht so verkehrt. So wird es nie langweilig.
    Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."

13 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht so verkehrt. So wird es nie langweilig.
    Hier ist es eigentlich nie langweilig, aber auf den 'Spass', den ich heute morgen hatte, kann

ich auch gut verzichten. Baby sitz noch immer in der Transportbox und versteht die Welt

nicht mehr, denn sie war noch nie alleine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard

Armes kleines Mäusschen =( hoffe sie darf bald wieder zu den anderen =( sieht ja schon Böse aus an ihrem Auge.

Gute Besserung
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

@ Baby gute Besserung!! Das Auge sieht richtig schrecklich aus!! Kopf hoch, wird wieder!!
    @Stöpselchen : ein schönes und schnelles einleben in dieser turbolenten Truppe
    @Trolli: gute Nerven und weiterhin viel Kaffee!!

Schönen und ruhigen Start in die neue Woche wünscht

von ganzen Herzen

POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

8. te sichtbar)

13 Wellensittiche

Standard

Ich habe sie jetzt in einen Krankenkäfig umgesetzt, aber wenn sie nicht bald aufhört nach

dem Ausgang zu scharren, muss ich mir etwas einfallen lassen, denn ihren Füßchen, die ja

auch verletzt sind, wird es bestimmt nicht gut tun.

Ob ich sie vlt einfach zudecke bis morgen?

@ POP
    Danke

es kann ja nur ruhiger werden
    Geändert von Trolli (17.04.2011 um 16:59 Uhr)

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Ob ich sie vlt einfach zudecke bis morgen?
    Ausprobieren!! Wenn sie dadurch ruhiger ist, ist bestimmt besser für die Füßchen!
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

• Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte