Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Wellis in der Studienzeit?

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard Wellis in der Studienzeit?

Hallöle!

Bei mir ist es ja noch läääängst nicht so weit mit dem Studieren (bin jetzt in der 9. Klasse), aber meine Eltern meinen immer so ungefähr "Wenn du studierst kannst du die Wellis eh nicht in das Studentenwohnheim (oder wie das heißt) mitnehmen. Entweder die Piepmätze bleiben dann zu Hause oder du musst sie abgeben."
    Ich will sie natürlich mitnehmen, wenn ich studiere... und wenn ich mich nicht irre, sind doch hier auch eine ganze Menge Studenten!
    Wie macht ihr das? Müsst ihr euch eine "teure" Wohnung selbst mieten? Erlaubt es euer Mieter, also findet er es richtig OK, oder fällt die Studentenbude auch unter diesen "Kleintierparagraphen" (in Mietwohnungen kann der Vermieter Kleintiere nicht verbieten- und Wellis gehören zu Kleintieren) und der Mieter muss es eben zähneknirschend billigen?

Lg, PünPet
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich bin ja auch Studentin, hab aber eine Wohnung mit meinem Freund zusammen (wir zahlen beide monatl. 250€) . Dadurch bekomm ich beim Bafög ja noch etwas Mietzuschuss.

Als wir einzogen, hatten wir nur die zwei. Das ging okay und das aufstocken hat auch keinen gestört. 2 oder vier kann keiner verbieten und es gab hier nie Probleme. Netterweise hab ich trotzdem mal die Nachbarn gefragt, dass stört keinen.

Ich kenn auch Studenten, die ihre Tiere (tw. auch Wellis) mit ihm Studentenwohnheim haben, aber meist sind die Zimmer doch sehr klein.

Aber ich denke, ne Lösung gibt es immer, wenn man sich kümmert.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Pünktchen und Petito (17.04.2011)

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Nune!

Dankeschön für die Antwort
    Das klingt doch schon mal sehr positiv
    Aber ich glaub, so ne Wohnung ist im Vergleich zum Studentenwohnheim doch ziemlich teuer, oder?
    Mit den Wellis im selben Zimmer zu sein, damit hätt ich kein Problem, weil die Flauschies sind ja jetzt auch in meinem Zimmer. Und ich denk mal, eine geringe Zimmergröße ist auch nicht sooo das Problem... bei ganztägigem Freiflug
    Jedenfalls find ichs gut, dass meine Eltern nicht recht ham (also, dass ich mich beim Studieren nicht von meinen Quietschköppen trennen muss )
    Hoffe auf mehr Antworten!

Lg, PünPet
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen und Petito Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub, so ne Wohnung ist im Vergleich zum Studentenwohnheim doch ziemlich teuer, oder?
    Naja, je nach Gegend. Bei uns in der Gegend kommt es fast aufs Gleiche heraus. Meine Freundin bezahlt für 17qm Studentenwohnheim 190- €Großraum München, da ist es leider so. Ich halt für 65qm 250€ (und mein Freund nochmal 250€). Alleine wohnen wär richtig teuer, ja.

Aber man kann ja auch zu vier oder so ne große Wohnung als WG mieten. Das kenne ich beispielsweise, da haben die Wellis dann mehrere Zimmer.

Also ich denke, es gibt viele Möglichkeiten.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

6. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Mio
    Mio ist offline
    Stammgast Benutzerbild von Mio

4 Wellensittiche

Standard

Ich kenne nur Wohnheime, in denen Haustiere aller Art verboten sind. Illegal kannst du dort vielleicht noch einen Hamster mitnehmen, den hört und sieht man nicht, aber Wellis eben nicht. Zumal alle Zimmer, die ich bisher gesehen habe, echt klein sind, da passten nur die nötigsten Sachen hinein.

Wenn du die ne 1- Zimmer Wohnung mietest, dann ja von Leuten, die wahrscheinlich öfter Studenten drinnen haben, die auch öfter aus- und einziehen. Solche Leute wollen dann eher nicht, dass da Tiere drinnen sind, die irgendwas kaputt machen könnten. (Die Leuts wollen ja nicht jedes Semester renovieren müssen).

Ich wohne mit meinem Freund in einer eigenen Wohnung, da ist das kein Problem, bei uns sind es eher die Wochenenden. Da bleiben die öfters alleine daheim (immer mit schlechtem Gewissen).
    In den Ferien(ca. 2 Monate) wird es wirklich schwierig, weil wir abwechselnd in unserer Wohnung, bei mir oder bei ihm (alles ca. 1 Std. auseinander) wohnen. Da wird es echt eine Aufgabe alles so zu planen, dass die Geier immer einen Käfig haben (der große passt nicht ins Auto, also haben sie einen Zweitwohnsitz bei unseren Eltern) und nicht zu oft Autofahren müssen.
    Bei mir kommt noch dazu, dass meine Mutter die Vögel nicht unbedingt hüten will, und den anderen Eltern will ich sie nicht aufdrängen, fände ich komisch (zumal es dorthin die längst Fahrt ist), es war bisher immer recht schwierig jemanden zu finden, der die Geier hütet, wenn wir weg sind.

Ich will es dir in keinster Weise madig machen, aber es ist nicht so einfach wie man denkt. Ich bereue es nicht, dass ich sie habe, aber manchmal wäre es echt einfacher ohne Geier.

Ich hoffe, ich komme nicht zu negativ rüber, aber genau der Welli, den ich zu mir holte als ich in der 9. Klasse war, macht jetzt Probleme, weil er nicht gerne Auto fährt....

8. Die folgenden User gaben Mio ein Danke für den Beitrag:

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    Ich wohne mit meinem Freund in einer eigenen Wohnung, da ist das kein Problem, bei uns sind es eher die Wochenenden. Da bleiben die öfters alleine daheim (immer mit schlechtem Gewissen).
    Wer füttert dann?

In den Ferien(ca. 2 Monate) wird es wirklich schwierig, weil wir abwechselnd in unserer Wohnung, bei mir oder bei ihm (alles ca. 1 Std. auseinander) wohnen. Da wird es echt eine Aufgabe alles so zu planen, dass die Geier immer einen Käfig haben (der große passt nicht ins Auto, also haben sie einen Zweitwohnsitz bei unseren Eltern) und nicht zu oft Autofahren müssen.
    Na gut, das muss man planen, falls es auch so kommt. Wichtiger Punkt. Aber wieso verbringt ihr die Ferien getrennt irgendwo bei den Eltern? Wir z.B. haben unsere Wohnung und verbringen den Urlaub nicht bei den Eltern. Und getrennt schon mal gar nicht

Und wenn wir wegfahren, dann max. eine Woche. Da ist dann eine Nachbarin da.

Ich will es dir in keinster Weise madig machen, aber es ist nicht so einfach wie man denkt. Ich bereue es nicht, dass ich sie habe, aber manchmal wäre es echt einfacher ohne Geier.
    Ich denke, das ist ein wichtiger Aspekt von einer anderen Sichtweise aus gewesen. Das wird dann PünPet sehen, wenn es soweit ist.

Denn es geht halt auch anders. Je nach Situation und Einstellung.

lg Jule
    Geändert von Nune (17.04.2011 um 18:00 Uhr)

Mio
    Mio ist offline

4 Wellensittiche

Standard

@Nune: Zum Füttern: Da die Herren zwei Käfige haben, verteile ich genug Futter in beiden Käfigen. Klar, nicht die beste Lösung, aber so erspare ich ihnen die Fahr nur für ein Wochenende.

Zu den Ferien: ich habe daheim einen Job, Familie und sämtliche Freunde. So verbringe ich immer wieder Wochen daheim. Diese Ferien stand ein Praktikum an, das vier Wochen dauerte, also musste ich heim.
    Bei den Eltern meines Freundes haben wir quasi eine eigene Wohnung, also hockt man da nicht nur auf Familie Und weil immer alles so weit auseinander liegt, bleiben wir gleich mehrere Tage. Getrennt sind wir zum Glück nur, wenn ich am arbeiten bin, da muss der arme Kerl nicht in meinem Zimmerchen hocken. Unser Lebensstil ist eher normadisch.
    Unsere Vermieter können wir nicht fragen, die sind komisch. Wohnen hier eher bei lauter älteren komischen Menschen...

11. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Gut, wenn das so eure Lebensweise ist. Okay

Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    @Nune: Zum Füttern: Da die Herren zwei Käfige haben, verteile ich genug Futter in beiden Käfigen. Klar, nicht die beste Lösung, aber so erspare ich ihnen die Fahr nur für ein Wochenende.
    Futter ist ja auch kein Problem. Aber Vögel kann man doch nicht 3 Tage ohne Wasser lassen bzw. verkeimtes Wasser anbieten (was v.a. im Sommer sehr schnell geht). Wie macht ihr das?

Mio
    Mio ist offline

4 Wellensittiche

Standard

Meine Jungs trinken aus einer Meerschweinchentränke, da kann schonmal nichts reinfallen. Das Teil hängt eher im Schatten, sodass das für die kurze Zeit schon geht. Ich hatte zum Glück auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Keimen.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte