Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Wellis in der Studienzeit?

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard Wellis in der Studienzeit?

Hallöle!

Bei mir ist es ja noch läääängst nicht so weit mit dem Studieren (bin jetzt in der 9. Klasse), aber meine Eltern meinen immer so ungefähr "Wenn du studierst kannst du die Wellis eh nicht in das Studentenwohnheim (oder wie das heißt) mitnehmen. Entweder die Piepmätze bleiben dann zu Hause oder du musst sie abgeben."
    Ich will sie natürlich mitnehmen, wenn ich studiere... und wenn ich mich nicht irre, sind doch hier auch eine ganze Menge Studenten!
    Wie macht ihr das? Müsst ihr euch eine "teure" Wohnung selbst mieten? Erlaubt es euer Mieter, also findet er es richtig OK, oder fällt die Studentenbude auch unter diesen "Kleintierparagraphen" (in Mietwohnungen kann der Vermieter Kleintiere nicht verbieten- und Wellis gehören zu Kleintieren) und der Mieter muss es eben zähneknirschend billigen?

Lg, PünPet
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich bin ja auch Studentin, hab aber eine Wohnung mit meinem Freund zusammen (wir zahlen beide monatl. 250€) . Dadurch bekomm ich beim Bafög ja noch etwas Mietzuschuss.

Als wir einzogen, hatten wir nur die zwei. Das ging okay und das aufstocken hat auch keinen gestört. 2 oder vier kann keiner verbieten und es gab hier nie Probleme. Netterweise hab ich trotzdem mal die Nachbarn gefragt, dass stört keinen.

Ich kenn auch Studenten, die ihre Tiere (tw. auch Wellis) mit ihm Studentenwohnheim haben, aber meist sind die Zimmer doch sehr klein.

Aber ich denke, ne Lösung gibt es immer, wenn man sich kümmert.

lg Jule