Vor meinen beiden Wellis ist nichts mehr sicher. Jetzt haben sie entdeckt, das man Zeitungen und Wandkalender anknabbern kann.
Ist das gefährlich für sie?
GRuß
Vor meinen beiden Wellis ist nichts mehr sicher. Jetzt haben sie entdeckt, das man Zeitungen und Wandkalender anknabbern kann.
Ist das gefährlich für sie?
GRuß
Vorsicht bei Druckerschwärze die ist giftig.
Sie besteht besteht hauptsächlich aus gereinigtem Ruß. Weitere Bestandteile sind Harze und Mineralöle als Lösemittel. Also bitte nicht an Zeitungen knabbern lassen.
Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem
Der TA bei dm ich war hat gesagt das man Zeitung in den Käfigboden legen kann und da der Vogelsand drauf.
Geändert von lexababy03 (13.04.2011 um 08:16 Uhr)
Das machen viele so. Früher war das gefährlicher, als Druckerschwärze noch Schwermetalle enthielt, das ist heute zum Glück nicht mehr so. Harze und Mineralöle sind nach dem Druckvorgang verdampft, so dass eigentlich nur noch der Ruß (= Kohlenstoff) übrigbleibt. Dennoch würde ich zum Knabbern was anderes anbieten.
Liebe Grüße
Sabine und die Alpenwellis
Liste vogelkundiger Tierärzte 1 Liste vogelkundiger Tierärzte 2
Statt Zeitung lege ich Küchenrolle / Küchenkrepp im Käfig aus und streue dann Sand darüber. Ist hygienisch, gesund und günstig.
Gruß
Elena![]()
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)