Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Schönste Erlebnisse!

Stammgast
    Name
    saskia

2 Wellensittiche

Standard Schönste Erlebnisse!

Hi liebe Mitglieder,

Was sind mit euren Wellis die schönsten Erlebnisse gewesen?
    Ich Frage einfach mal, weil es mich interressiert!

Lg sassi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Mein schönstes Erlebis war, als ich sehr traurig war und weinte, kam auf einmal Ody auf meine Schulter und tschipte ganz leise in mein Ohr. Ich hatte ihn schon 4 Jahre und das war das erste Mal, dass er zu mir kam. Das werde ich nie vergessen.
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

mh, weiß nicht, das kann ich gar nit alles aufzählen, sie bringen mir jeden tag aufs neue so viel freude mit witz, charm und blödsinn u.v.m.

jo, also als zum ersten mal meine henne nach schwerer krankheit wieder vertrauen zu mir faste und überhaupt alles überlebt hat, wonach es nicht aussah, sie inzwischen so gut in futter ist was ich nie für möglich hielt...da kommen mir die tränchen vor freude und wenn die beiden hähnchen sich zanken, wenn es auf der hand was leckeres gibt. jeder von ihnen möchte diesen moment jedes mal für sich ganz allein haben.

überhaupt, dass sie von ganz allein irgendwann gekommen sind ohne zähmungsversuche oder dieses clicktraining wovon man ja viel liest, nur mal mit körnern und hirse gelockt...das hat wunder bewirkt.

als einer meiner hähne ne schwere fuß-oder beinverletzung hatte und nach 18 tagen bangen um ihn er plötzlich wieder fit war...das sind schöne erlebnisse und man weiß all die mühen haben sich gelohnt...das ist balsam für die seele
    Geändert von wellis4ever (11.04.2011 um 18:02 Uhr)
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Hm, so genau kann ich das nicht sagen.........

Als Hubsi noch ein flugunfähiges Küki war und mit Flauschi (R.I.P.) zusammen auf meiner Schulter saß, das war schön. Oder als sie sich mit Flauschi in die Ecke der Küchentür gezwängt und sie so gekuschelt haben:

Flauschi oben, Hubsi oben, Flauschi oben, Hubsi oben............

Aber am Schönsten war und ist es für mich, wenn Hubsi und Flupsi kuscheln, sich kraulen...........

Und DAS ist eines meiner Lieblingsbilder. Das hab ich auch über meinem PC an der Wand an der Fotokordel hängen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus
    Name
    Sebastian

2 Wellensittiche

Standard

Meins war erst gestern:

Ich bin von der Schule nach Hause gekommen habe meine Schultasche auf den Boden gestellt und bin zu einem meiner Vögel gegangen (´hatten gerade Freiflug). Plötzlich sitzt der andere Vogel auf meinem Kopf.
    Ich war soo überglücklich in dem Moment. Seitdem macht er es immer wieder.

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Als Purzel (damals noch Einzelvogel, Schande über mich) sich für die Hausaufgaben auf meine Schulter gesetzt und an meinem Ohrläppchen gezupft hat.
    Als Bonnie (die nach drei Wochen Purzels Partnerin wurde) sich zum ersten Mal auf meinen Kopf gesetzt hat, obwohl sie sonst ganz scheu Menschen gegenüber ist.
    Als Nino zum ersten Mal baden war
    ... es gibt so viele schöne Moment mit den Flauschies. Am meisten freut es mich, wenn sie Äste schreddern, schnäbeln oder zwitschern. Dann sehe ich, was für ein Leben ich ihnen bieten kann und wie gut sie es haben. Das macht mich total glücklich
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sebi26 Beitrag anzeigen
    Meins war erst gestern:

Ich bin von der Schule nach Hause gekommen habe meine Schultasche auf den Boden gestellt und bin zu einem meiner Vögel gegangen (´hatten gerade Freiflug). Plötzlich sitzt der andere Vogel auf meinem Kopf.
    Ich war soo überglücklich in dem Moment. Seitdem macht er es immer wieder.

das ist coolso ging es mir auch, allerdings während ich den andren ein bischen vogelmiere fütterte, während sie am fenster auf der schaukel saßen und diese beiden ihn nicht dazu ließen, da saß er dann erst auf meinem kopf und später in meinem gesicht auf auge mit seinen krallen.....ist ein echt schöner moment.
    Geändert von wellis4ever (11.04.2011 um 19:28 Uhr)
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Katzrin
    Name
    Katrin

4 Wellensittiche

Standard

Mit meinem Paulinchen hatte ich bisher die schönsten Erlebnisse, sie habe ich aber auch schon über 8 Jahre =)

Sie ist wirklich einfach sehr zutraulich. Schon als ich sie nichtmal ein Jahr hatte konnte sie dieses "Kunststück":
    Sie flog im Wohnzimmer rum, ich war in meinem Zimmer (ein Stock höher) und sobald ich fertig war mit Hausaufgaben hab ich die Tür aufgemacht und gerufen "Paulchen, komm!" und schon kam sie angeflattert

Wir haben auch oft zusammen Mittagsschläfchen gemacht =) Ich lag auf der Couch, sie saß auf meiner Stirn und wir beide haben vor uns hin gedöst Sie hat dann ab und zu mal an meinen Augenbrauen geknabbert oder auch mal an meinen Wimpern gezogen - autsch

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Mein allerschönster Moment war, als ich meinem ersten Welli Bubi einen Partner geholt habe.
    Bubi hatte ich schon etwa 1 Jahr als Einzelwelli, hab' aber irgendwie immer gedacht, das ist nicht richtig so. Doch mein Umfeld riet mir immer, keinen zweiten dazu zu holen, weil Bubi dann "nicht mehr zu mir käme und nicht mehr sprechen lernen würde" (!) - ich wollte nie einen "super zahmen und sprechenden" Welli ...
    Alsio hab' ich dann doch den Poldi dazu geholt. Am Anfang war Bubi total verschüchtert und verschreckt, Poldi irrte planlos beim ersten Freiflug umher ... Stress pur! Und nach etwa 1/2 Stunde saßen beide zusammen und Bubi hat dem Poldi am Köpfchen gekrault! Und ich sah in Bubi plötzlich einen anderen, zufriedeneren Vogel als vorher. Das war mein allerschönster Moment!
    Danach kamen noch ganz viele andere; jeden Tag bringen sie mich zum Lachen und Fluchen und Haare raufen - und dafür lieb ich sie!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte