Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche einen Wellensittich gekauft. Er viept ganz leise, als wenn keine Kraft hat zum zwitschern. Er macht es auch morgens. Ist es normal, oder muß ich mir Sorgen machen??? Ich bin für jeden Tipp dankbar...
LG, Callie![]()
Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche einen Wellensittich gekauft. Er viept ganz leise, als wenn keine Kraft hat zum zwitschern. Er macht es auch morgens. Ist es normal, oder muß ich mir Sorgen machen??? Ich bin für jeden Tipp dankbar...
LG, Callie![]()
Hallo Silvia,
herzlich Willkommen hier im Forum,
Ich denke es ist normal, das er nur so leise fiepst.
Er fühlt sich alleine.
Wellensittiche sind Schwarmtiere und man sollte sie nie Einzeln halten.
http://www.welli.net/einzelhaltung.html
Hole im einen Partner und du wirst sehen, wie er aufblüht.
LG
Grüße von den Federbällchen
Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
und den Federlosen
Pixie (09.04.2011), Shehzadi (10.04.2011), Welli-Fink (10.04.2011)
Kann mich Felixundich nur anschließen. Dein Welli leidet.
Pixie (09.04.2011)
Hallo!
Ich danke Dir für den Hinweis. Ich habe mir den Bericht durchgelesen, und war
schockiert, und deshalb werde ich mir schnellstmöglich einen zweiten Welli dazuholen.
Ich hätte noch eine Frage, und zwar, wie ich sie Handzahm bekomme? Meinen Barney hab ich seit einer Woche, ist es sehr schlimm, das ich ihm jetzt erst einen zweiten dazu setze? Ich bedanke mich sehr herzlich, für die wichtigen Informationen...
LG, Callie![]()
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Deine Frage wird hier sicher beantwortet: http://www.welli.net/zaehmen.html
Schlimmer wäre es für Barney, wenn er noch länger allein bliebe, aber das wird er ja nun nicht.![]()
Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
(Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)
Zum Zähmen gibts nur eins zu sagen; Geduld und Kolbenhirse
Es hängt auch immer vom charakter der Vögel ab, ob sie sich dem menschen zuwenden oder nicht. Wenn du ruhig mit ihnen umgehst kannst du bestimmt ihr vertrauen gewinnen
Liebe Güße von:
*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*