Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Twitty ist von mir gegangen so Jung

Ist öfters hier Benutzerbild von Hitaros
    Name
    Robert

2 Wellensittiche

Standard Twitty ist von mir gegangen so Jung

Guten abend Ihr Lieben,

Ich bin soweas am weinen ich war mal kurz draußen im wald für die beiden süßen näste zu sammeln und den wellibaum fertig zu bekommen 2 stunden später kam ich nach hause und meine twitty lag am boden vom käfig ich dachte mir nichts bei und wo ich sie mit der hand raus nahm war sie kalt und augen geschlossen.

sie war so aktiv und hat immer herum gepöbbelt und war sowas von aktiv das man denken konnte das sie ads hätte.

ich weiß nicht was ich machen soll ich hab sie in mein herz geschlossen und ich weine wie ein schloss hund

ich kann bobi jetzt nicht ganz alleine lassen ......

habt ihr tips ich weiß nicht mehr was ich machen sol......
    Jedes Tier hat das recht zu Leben, wie auch ein Mensch.
    Wir müssen die Natur Retten, sonst verliert jedes Artgerechtes Tier seine Heimat.

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Wie traurig, mein Beileid.

Das ist natürlich ein Schock, wenn man nach Hause kommt und das Süssli liegt tot auf dem Käfig-Boden.

Für Twitty war es ein schneller Tod, gelitten hat sie wohl nicht.

Nimm in einer kleinen Beerdigung von der Süßen Abschied.
    Ich lege meinen immer eine kleine Blume ins Grab.
    Hast Du die Möglichkeit sie im Garten zu beerdigen, dann kannst Du ihr Grab immer sehen.

Auch wenn es Dir nun herzlos vorkommt, hole schnellstens eine/n Partner/in für Bobi.

Vielleicht gibt es bereits ein Süssli in der Vermittlungsrubrik, was sehnsüchtig auf ein neues Zuhause wartet.

Twitty wird im Regenbogenland glücklich sein, wenn sie sieht, dass Bobi nicht lange alleine sein muss.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Hitaros,

herzliches Beileid, sei .
    Da du die beiden noch nicht lange hattest, und die Todesursache ungeklärt ist, solltest du mit dem anderen evtl. auch mit Twitty zum VkTa gehen und klären lassen, woran sie verstorben ist.
    Nicht das was Ansteckendes war, und der andere es auch hat.
    Wellis sind gute Schauspieler, und können sehr lange ihre Krankheit verstecken.
    Warst du mit den beiden denn vorher beim Eingangscheck?

Sollte der andere Gesund sein, sollte auf jeden Fall ein neuer Partner her.
    Wo du natürlich die Quarantäne und den Eingangscheck nicht vergessen darfst.

LG

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Name
    Robert

2 Wellensittiche

Standard

Erstmal Danke.

Eingangscheck was ist das?

Also bobi und twitty habe ich aus einer zoohandlung aus dem gleich käfig gekauft.
    aber was mich auch wunderte bobi ist immer recht ruhiger vertretter und twitty war immer voll auf gedreht meist ging es den ganzen tag das twitty theater machte.

werde morgen gleich zum ta gehen ist bei mir gleich einer um die ecke.

meine vermutung ist das twitty ein schwaches herz hatte und durch die aufdrehung die sie immer hatte herzinfakt bekommen hat, aber bin kein arzt und werde morgen bobi mal checken lassen.

naja mein geld kommt ja erst zum 15.4.2011 und da könnte ich gleich einen hahn kaufen aber dies mal keinen aus dem zoohandlung sondern gleich einen züchter wenn es besser were.

sind die wellis vom züchter besser oder doch zoohandlung?
    nach der erfahrung heute würde ich dnek ich mal zoohandlungen meiden.

oh mensch hatte auch schon mit einer freundin getellt und es ging mir nur eine kurze zeit besser ich mache mir vorwürfe, wo ich noch zu hause war, war noch alles gut und 2 std später nach äste sammeln kam ich heim und freute mich schon drauf das ich sie beiden süßen den käfig und den kaum schmücken konnte aber nach der sache ist mir die lust vergangen. ich möchte doch nur 2 gesunde wellis haben des ich so nicht alleine bin.

wenn ich euch dies schreibe stehen mir schon wieder die tränen in den augen ....
    bobi spippst die ganze zeit und sie tut mir auch voll leid das sie ihre schwester verloren hat.

wie ist es den überhaupt bobi ist ja nun mal noch 6-7 wochen alt.
    wenn ich zum mitte monats einen neuen hahn hole weil ich euren rat doch befolgen werde das zwei wellis weibchen sich meist nicht auf dauer verstehen. werde ich einen hahn holen.

muss ich die beiden erstmal getrennt halten wegen eingewöhnung oder bei jungnest tiere ist das kein problem?

klar vorerst morgen zum ta und kann zum glück bei ihr auf rechnung machen lassen und in 20 tagen das bezahlen oder in raten abzahlen sowas ist immer gut......

danke für eueren beileid, nur ich hab mich an twitty gewöhnt und sie hatte es schon drauf mit den stabtaxi :-) was der bobi noch ein wenig braucht......

wüsstest ihr vielleicht ein guten züchter in kiel vielleicht eine empfehlung oder mit dem ihr schon erfahrung gemacht hattet??? wer echt supi ich will nicht schon wieder blind los laufen....

lieben gruß robert
    Wir müssen die Natur Retten, sonst verliert jedes Artgerechtes Tier seine Heimat.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Das ist traurig. Bitte nicht einfach nur zum Tierarzt von nebenan gehen! Der TA muss vogelkundig sein.

Hier stehen entsprechende Ärzte: http://www.welli.net/tierarztliste.html

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

werde morgen gleich zum ta gehen ist bei mir gleich einer um die ecke.
    Ahlcaussie hat recht. Normale kleintierärzte kennen sich nicht so mit Vögeln aus. das ist als ob du mit Magenschmerzen zu einem zahnarzt gehst...
    die liste hat dir Ahlcaussie schon verlinkt.
    Lass dich nicht von den evtl. längeren anfahrt abschrecken. viele hier fahren eine stunde oder sogar länger, damit ihre Piepser gut behandelt werden.

zum neuen Partner. Es gibt ein paar Dinge die man beachten sollte.
    Hier kannst du es nachlesen:http://www.welli.net/neuer-partner.html

mein Beileid übrigens für deine twitty

sie wirds gut haben im Land hinter dem Regenbogen
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Name
    Robert

2 Wellensittiche

Standard

also der ist ca von mir aus 10 min fußweg
    xxxx

und die

xxx, Dr. xxx und xxx

ist 2 min fussweg.

und bei frau xxx kenn ich schon sehr gut da war ich früher mit mein hundi.und die ist auch voll nett wohne ja nähe xxx straße.....
    ich bin froh das es wirklich ein nettes forum gibts.
    trifft man selten....

wenn ich auch mal was gutes tun könnte für euch den würde ich es auhc machen.

ich hab nochmal eine kleine frage zu der beerdigung, es sollte etwas besonderes sein was nicht jedes tier bekommt was wer den eine kleine seebestatung weil ich ja zur ostsee nicht weit habe?

ein kolege würde mich auch nach schilksee fahren das weren mit auto 20 min ca.

und das mit dem garten, nun ja ein garten haben wir hier in der großen familien wohnanlage nur das gehört ja der vermietung und ich als mieter darf es zwar zum grillen und so benutzen aber ich weiß nicht ob der vermieter es so toll finden würde wenn ich dort meine kleene twitty beerdigen würde.

das einzige was noch um die ecke were wer das viechburgergehölz also ein naturschutzgebiet mit einer recht großen waldgebiet!!!.
    Geändert von Rehlein (08.04.2011 um 21:50 Uhr) Grund: Bitte keine Tierarztnamen im Forum veröffentlichen / aus Datenschutzgründen keine Straßen und Adressen angeben

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ich denke dass das Walddstück geeignet wäre.

mit Seebestattungen kenne ich mich leider garnicht aus... was wenn "der sarg" nicht untergeht und irgendwo an den strand gespült wird.
    Ich weis nicht ob sowas geht. Richtige Seebestattungen für menschen dürfen auch nur an bestimmten stellen durchgeführt werden.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Name
    Robert

2 Wellensittiche

Standard

danke werde den erstmal morgen twitty und bobi zum ta mit nehmen und schauen ob ich in den nächsten tagen auch grünes licht bekomme.

ich hoffe sehr stark das alles ok ist, wenn alles im grünen verlaufen sollte werde ich ab den 15 april nach ein hahn umschauen der im gesinnten gleich alter ist.

bobi ist ca 6 1/2 wochen alt und sollte dann her auch nicht lange warten so jünger die noch sind so besser gewöhnen sie sich und meinen bobi geht es wenigstens besser in gegensatz zu mir

aber wichtig ist auf jedenfall eingesundes zusammen leben und das bobi nicht alleine ist ich weiß wie es ist alleine zu sein.
    der mensch kann zwar etwas besser damit umgehen aber ein tier sollte immer zu zweit gehalten werden, ausser es gibt paar ausnahmen wie bei hunden und andere arten.

aber bobi muss ich mich viel und langsam mit ihm geschäftigen.
    ich hatte bobi heut mal eine hirse unterm schnabel gehalten beim freiflug und sie hat es gefuttert wenigstens einer der essen kann.

ich kann einfach nicht einschlafen.
    ich weiß sterben ist natürlich nur es ist nicht gerecht das was man liebt geht von einen....

ich wünsche allen wellis liebhaber noch eine ruhige angenehme nacht und vielen dank das ihr mir tips gibt und hinter den wellis hinter steht........

liebe grüße aus kiel

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte