Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Wochenende ohne die Piepser

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard Ein Wochenende ohne die Piepser

Oh Mann, ich hab schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen, weil wir heute später noch zur Familie fahren und erst am Sonntag wieder kommen.
    Hab das schon öfter gemacht, aber diesmal fällt mir der Abschied ganz besonders schwer. Zu meinen WG-Zeiten wurden die Piepser immer von meinen Mitbewohnern am Samstag versorgt,
    aber seit dem Umzug geht das ja leider nicht mehr. Bisher hat das auch immer gut geklappt. Hab ne dicke Hirse reingehangen, die Näpfe frisch gefüllt. Das Futter reicht dann dicke bis Sonntag Mittag und Nachmittag um 16 Uhr kommen wir ja schon wieder … das heißt sie sind genau 47 Stunden alleine :-( Werd dann wieder ne halbe Stunde vor dem großen Käfig stehen und alles zehnmal kontrollieren. Und dann beginnt das Stundenzählen bis wir wieder vereint sind!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mein schlechtes Gewissen wird immer größer und ich fühl mich total verantwortungslos. Aber einmal im Monat muss das leider sein. Wenn die Temperaturen weiter steigen, werde ich dann aber immer jemanden organisieren, damit sie frisches Wasser und Futter bekommen.
    Wo legt ihr die „Alleinsein“-Grenze an??

Ich hoffe, ihr schimpft jetzt nicht mit mir ...
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Trolli

13 Wellensittiche

Standard

Ja, das kenn' ich. Ich fliege morgens am Ostersamstag nach London und bin dann

Ostersonntag am frühen abend wieder zurück und das mache ich nicht zum erstenmal.

Dabei habe ich das Glück, dass mein Sohn sich um die Flauscher kümmert.

Bis jetzt hat immer alles wunderbar geklappt, deshalb mache ich mir keine Sorgen, aber

komisch ist das schon.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Marcella

5 Wellensittiche

Standard hm

ich denk das ich sie bis zu 2 tage allein lassen würde.. das Körnerfutter wird nicht schlecht und wenns wasser nicht direkt unter der lieblinsstange hängt, fallen auch nicht unbedingt bomben rein
    Swetlana, Stanislav, Vladimir, Susi & Sky WelliCAM - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ON

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das Problem kenne ich, bin heute bis Sonntag oder Montag bei meinem Freund weil mein Zimmer ja wegen Schimmel und einem Wasserschaden unbewohnbar ist. Ich habe auch ein total schlechtes Gewissen, zwar versorgt meine Mutter die kleinen aber es tut mir dennoch weh sie allein zu lassen =( ich liebe die vier doch so sehr.

Da frage ich mich wie es im August wird wo ich mit meinem Freund zwei wochen im Urlaub bin,..... habe ja schon totale Angst davor....

Lieber Gruß
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Egal wo ich hin bin,meine Gedanken sind immer bei den Spatzels gewesen.Jetzt ist es noch nicht so heiß da kann man sie auch mal anderthalb Tag allein lassen.Das Wiedersehen war umso schöner
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Das kenn ich auch... im Sommer sind wir mit der Familie zehn Tage weg. Natürlich werden sie nicht so lange alleine gelassen, unsere Nachbarin wird wie jedes Jahr täglich nach ihnen schauen und Futter und Wasser austauschen. Aber ich hab immer ein ganz schlechtes Gewissen... wir lassen ja zwei Wellis, zwei Kaninchen und ein Pferd zurück. Im Winter waren wir ja sogar nur 6 Tage weg und mein Purzel hat das das Leben gekostet, weil er einen Tumor hatte und immer mehr abgenommen hat. Unsere Nachbarin hat es nicht bemerkt, wie denn auch, und als ich wiederkam und mit ihm beim Tierarzt war, war es zu spät ...
    Und mein Pferd hat bevor wir in den Urlaub gefahren sind gelahmt und ich hatte extra gesagt, wenn es nicht besser wird, sollen sie den Tierarzt holen, wir bezahlen das. Natürlich hat die betreffende Person es nicht gemacht und als ich wiederkam hatte ich einen kranken Vogel und ein stark lahmendes Pferd. Dem Pferd geht es wieder gut, aber ich will nach diesem schlimmen Erlebnis meine Tiere noch weniger alleine lassen...
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

2 Wellensittiche

Standard

Dieses Wochenende ist es ganz schlimm mit meinen Sorgen. Beide haben diese Woche bissl gewürgt und ich hab Angst, dass es Ihnen am Wochenende plötzlich schlecht geht und ich nicht da sein kann. Ich wünsch mir so sehr, dass wir uns morgen Nachmittag in alter Frische wiedersehen und beide putzmunter sind.
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Sitze auch gerade in einem Hotelzimmer und bin bis Mittwoch bei einem Kongress, d.h. 1 Tag und zwei halbe Tage sind die Wellis alleine. Mache mir auch immer Sorgen, ob alles gut geht. Wenn ich abreise, gibt es immer eine große Abschiedszeremonie, der Käfig wird blank geputzt, die Vögel werden futtertechnisch versorgt, dass sie platzen könnten. Wenn ich wieder nach Hause komme, ist der erste Weg zum Vogelkäfig, und wenn ich sie dann wieder rauslassen kann, bin ich immer soooo erleichtert ...
    Ein bisschen beruhigter bin ich, seit sie die Voliere haben und zu viert sind. Seitdem nehmen sie es mir auch nicht mehr sooo übel, dass ich sie allein gelassen habe.
    Länger als über den Zeitraum von 1 ganzen und zwei halben Tagen würde ich sie auch nicht alleine lassen. Was über den Zeitraum hinausgeht, da "verreisen" die Wellis auch zur Urlaubsbetreuung.

2 Wellensittiche

Standard

Ja mit den Kongressreisen das kenne ich. Das letzte Mal war ich da aber noch in meiner alten WG und da wurden sie gut versorgt. 48h alleine lassen ist für mich auch die Schmerzgrenze. Bei allem was drüber geht, frage ich ob jemand Zeit hat zu füttern oder kürze meine Abwesenheit ein. Am Sonntag ist alles gut gegangen und sie saßen quitschvergnügt in ihrem Käfig, als ich wiedergekommen bin. Das ist auch immer der erste Gang. Ein schönes Gefühl, wenn man die Haustür aufschließt und das Schnattern hört.