Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Tschüss ihr zwei...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Josaphat

2 Wellensittiche

Standard Tschüss ihr zwei...

Hallo zusammen...

Morgen Nachmittag werden meine beiden Wellis mich verlassen.

Ich habe echt lange überlegt, aber es ist echt das beste...

Ich schlafe ja mit den beidem in einem Raum und habe zur Zeit viel Spätdienste.
    Problem ist, das die beiden wirklich in einer Tour bei dem Wetter ab 9 Uhr morgens bis ich Mittags losfahre am shilpen sind. Das macht mich doch irgendwann wahnsinnig. Selbst durch das geschlossene Fenster hören die die anderen Vögel draussen noch und fühlen sich natürlich direkt angesprochen.
    So lieb ich die beiden auch gewonnen habe, so gehts auf Dauer nicht.

Wir haben auch leider keine andere Möglichkeit die in einem anderen Raum zu deponieren und so bin ich zu dem Entschluss gekommen das die beiden in gute Hände abgegeben werden.

Morgen Nachmittag also ziehen die beiden zu einer Arbeitskollegin in die Nachbarstadt.
    Sie hat schon zwei Männchen die ebenfalls den ganzen Tag Freiflug haben.

Einerseits hänge ich ordentlich an den Tieren, aber andererseits ist es echt nicht mehr mit meinem Beruf zu vereinbaren, da ich ab und zu auch gerne mal Ruhe brauche, vor allem vormittags vor dem Spätdienst.

Einziger Trost ist, das ich weiß das die beiden in super liebevolle Hände kommen...

Naja was solls...
    Gruß

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

ach wie traurig,aber sie bekommen Gesellschaft.......alles Gute für die beiden
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard

Es ist wirklich traurig - aber sorry - hast du dir wg deiner Spätdienste nicht VOR Anschaffung der Wellis Gedanken gemacht?
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich traurig - aber sorry - hast du dir wg deiner Spätdienste nicht VOR Anschaffung der Wellis Gedanken gemacht?

Zu der Zeit wo ich die beiden geholt habe, habe ich noch woanders gearbeitet und das nur vormittags...

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

....manchmal ändern sich eben Dinge, und gerade in der heutigen Situation am Arbeitsmarkt muss man eben mal auch Arbeitszeiten akzeptieren, die vielleicht nicht so angenehm sind.

Du hast ihnen einen guten Platz gesucht, und sicher kannst du dich immer wieder nach ihnen erkundigen und vlt. auch besuchen.
    Das würde nicht jeder tun, wie viele Tiere landen denn in den Tierheimen, wenn ihre Futtergeber ihrer überdrüssig werden.

Kopf hoch und alles Gute weiterhin!
    Geändert von Judith (07.04.2011 um 21:00 Uhr)
    Judith

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Josephat,

tut mir leid, so etwas zu hören. Aber man kann nicht alles vorhersehen und es schaffen, für alle eine optimale Lösung zu finden. So traurig das ist.

Wenn du im Sinne von dir und der Vögel gehandelt hast und keinen anderen Weg für euch gefunden hast, ist das zu respektieren und gutzuheißen. Und so ein Handeln ist in meinen Augen auch sehr selbstlos.

Du kannst sie sicherlich jederzeit besuchen?

Ich wünsche euch alles Gute!
    Geändert von Nune (07.04.2011 um 21:00 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

Ja es ist eine Arbeitskollegin und Freundin, da sind Besuche drin.
    Die beiden werdens in ihrem neuen Zuhause echt gut haben, das ist wie gesagt das einzige was mich beruhigt.

Ja mir war es wichtig ein vernünftiges Zuhause zu finden und ich musste echt lange suchen, da ich schon gewissen Ansprüche an die Besitzer, den Freiflug und die Wohnung habe ...

Immerhin kommt der große Käfig mit, wo in Zukunft alle 4 mal drin wohnen sollen...

Gruß

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Das ist schön, ich hoffe, du schaust hier trotzdem ab und an mal vorbei, es gibt doch immer etwas interessantes zu lesen.
    Judith

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Ich finde es sehr Schön, dass du ihnen ein tolles zu Hause ausgesucht hast. Man merkt, dass es dir nicht Leicht fällt, aber manchmal ändern sich die Umstände einfach. Dann muss man einfach schauen, was das Beste für alle ist.
    Ich denke, du hast eine gute Lösung gefunden und deinen Beiden wird es dort sicher sehr gut gehen. =)

Bleib uns dennoch erhalten. Wir würden uns darüber zumindest sehr freuen!!!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte