Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welli Beschäftigung

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Welli Beschäftigung

Hallo

Ich hab da mal ne Frage.
    Überall ließt man, das man sich mindestens eine halbe Stunde mit seinen Wellis beschäftigen sollte um diese zahm zu bekommen. Alles gut und schön, aber wie definiert ihr eine halbe Stunde???? Meint ihr das über den ganzen Tag verteilt oder mehrmals am Tag eine halbe Stunde lang????
    Danke schon mal für eure Antworten.

Lg Katja

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Wie definierst du überall?
    Bei welli.net oder Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. steht so etwas jedenfalls nicht- ganz im Gegenteil.
    Am Wichtigsten ist es doch, dass sich die Wellis wohl fühlen. Schließlichhaben wir uns ausgesucht, dass wir sie halten wollen- nicht die Piepmätze selber
    Die wenigsten Wellis fühlen sich aber wohl, wenn der Halter es mit dem 'Zahm sein' übertreibt und sie zum Beispiel uuunbedingt streicheln will (na ja, Einzelvögel wollen vielleicht gestreichelt werden, aber die fühlen sich ja auch nicht wohl: weil sie allein sind!).
    Ich habe mich jedenfalls keine halbe Stunde täglich mit meinen Wellis beschäftigt, sondern bloß dann, wenn ich grade Lust hatte. Und sie kommen auf die Hand, lassen sich Futter von der Hand geben, ich kann sie tragen, mit Müh und Not in die Voliere bringen (abends gehn sie eh selbst) und auch hin und wieder mit viel Geduld zu neuen, unheimlichen Gegenständen führen. Das reicht mir, bzw. ich bin hoch zufrieden mit den Beiden
    Wenn du das als zahm definierst, brauchst du dich also keine halbe Stunde mit deinen Wellis abmühen, obwohl du gar keine Lust hast. Ich glaube, die merken das auch- und kommen dann erst recht nicht.
    Wenn du aber willst, dass sie sich streicheln lassen, solltest du dir vielleicht erst mal das hier durchlesen: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und nochmal darüber nachdenken

Liebe Grüße, PüPe
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.