Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche auch nen Rat

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Brauche auch nen Rat

Hallo an alle Vogelfreunde.

Ich hab mal ne Frage...ich hab seit 3 monaten eine süße Albino namens Evil (w) und vor etwas einem Monat habe ich ihr einen kleinen Lutino Freund vom Züchter geholt,den kleinen Met(m). Ich habe sie nebeneinander gestellt mit verschiedenen käfigen und alles befolgt damit es was wird mit den beiden. Nur habe ich festgestellt das meine kleine Evil irgendwie nicht mehr so froh ist wie früher...Met ist wohl sehr dominant und leider beisst er meine kleine Evil.

z.b. heute früh:

Evil sitzt auf der Schaukel und Met frisst. Met könnte überall hin,Käfig ist immer offen...aber er scheucht sie mit bissen von der Schaukel nur das er sie da weg hat. Das selbe mit Spielzeug...was sie hat nimmt er ihr weg obwohl es immer zwei mal vorhanden ist.

Obwohl Met sie immer ärgert und beisst fliegt sie immer wieder hin. Ich denke das liegt daran das halt kein anderer da ist außer Met. In der Natur hätte sie sich ihn sicher nicht ausgesucht.

Was soll ich nun tun?

Ich habe die möglichkeit ihn zurück zu geben...sollte Evil traurig sein hole ich ihr natürlich einen anderen Partner.

das wars

MfG Seni

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Seni!

Du solltest Met auf gar keinen Fall zurückgeben. Was Du da beschreibst, klingt nach völlig typischem Welliverhalten.

Wellis werden grundsätzlich von der Schaukel, vom Spielzeug, vom Futternapf oder von wo auch immer weggescheucht, selbst wenn der andere gar kein Interesse an diesem Gegenstand hat. So sind sie einfach die Federkugeln

Bei Deinen Farbschlägen ist es oft nicht so leicht, Hennen und Hähne zu unterscheiden. EVtl. hast Du zwei Hennen? Das gibt oftmals Knatsch. Vielleicht magst Du uns mal Bilder von den beiden zeigen
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Gerade bei jungen Lutinos oder Albinos kommt es zu Fehlern bei der Geschlechtserkennung. Es könnte gut sein, dass Du zwei Hennen hast.
    Das würde auch die Streitereien erklären.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ja gerade wenn die Wellis noch jung sind, kann das mit dem vertreiben schon mal so sein. ICh hatte auch am Anfang 2 Hennen und die eine war viel dominanter als die andere. Nun haben wir noch 2 Hähne dazu und nun haben sie nur noch interesse an ihren Partner.

Ich würde auch abwarten, es dauert auch seine Zeit, bis sie sich aneinander gewöhnen.

Allerdings abend wenn es zum schlafen geht, dann vertreiben die hennen immer noch sich gegenseitig und die Hähne um erstmal den besten Platz zu sichern bevor geschlafen wird.

Viele Grüße
    Mutzie

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Na dann...hier ist eine der beiden

Die anderen bilder sind zu groß

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Bei uns gibts abends immer riesen gezicke. Da wird von der Schaukel geschubst, am Schwanz gezogen und ordentlich gezetert.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Genau, bei mir auch, obwohl für jeden der gleiche Schaukelring zur Verfügung steht, kloppen die sich um einen.
    Warum harmonisch, wenn man auch rumzicken kann??

LG Jana
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Dana

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dagi
    Gerade bei jungen Lutinos oder Albinos kommt es zu Fehlern bei der Geschlechtserkennung. Es könnte gut sein, dass Du zwei Hennen hast.
    Das würde ich ohne Foto von Met gesehen zu haben auch so vermuten. Rein farbvererbungstechnisch sind Ino-Hennen viel häufiger als Ino-Hähne.

Wenn Du magst kannst Du mir die Fotos gerne schicken, ich bearbeite sie und stell sie für Dich ein. Meine Mailadresse ist dana1978'at'gmx.de. Das 'at' einfach durch @ ersetzen .
    LG Dana und die 6 Quietschmäuse