Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 90

Thema: Welli-Küken Handaufzucht

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Anvay
    Name
    Alice

3 Wellensittiche

Standard Welli-Küken Handaufzucht

Hallo liebe Welli-Freunde!

Ich will mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Alice und ich bin 22 Jahre alt. Ich arbeite als Tierpflegerin und habe nun zwei Welliküken zur Handaufzucht aufgenommen.
    Wir halten unsere Wellis im Betrieb in einer riesigen Außenvoliere, doch scheinbar stimmt das Henne/Hahn Verhältnis nicht oder die Eltern hatten zuviel Stress... Auf jeden Fall waren die Küken blutig gepickt, das eine direkt übern Auge verletzt (scheinbar behält es aber das Auge, es heilt gut ab) und sie wahren sichtlich ausgehungert (Kropf leer, etc).

Ich konnte sie natürlich nicht sich selbst überlassen! Also habe ich sie mitgenommen, gleich richtiges Handaufzuchtfutter im Inet bestellt und bin nun schon ca seit einer Woche am Vogel-Mama spielen Es klappt recht gut, sie nehmen langsam aber stetig zu und bekommen nun langsam Federn! Nur an den Stellen wo sie die Wunden hatten (bei dem einen der halbe Kopf und am Rücken, bei dem anderen am Flügel) kommen noch keine Federn! Wird das wieder oder werden sie dort kahl bleiben?

Ich hatte bis jetzt nie Wellensittiche, geschweige denn irgendwelche anderen Vögel und Erfahrung habe ich eigentlich nur mit Greifvögeln, da ich über ein Jahr mit einer Falknerin zusammen gearbeitet habe...
    Habe die ganze Zeit nur im Internet still mitgelesen, aber nun habe ich ein paar Fragen. Deshalb habe ich mich nun hier registriert und hoffe auf eure Unterstützung!

Auf was muss ich noch achten, außer Gewicht, etc? Die Beine und Krallen sehn ok aus, ich will das es auch so bleibt! Was muss ich beachten damit sie keine Fehlstellungen entwickeln?