Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Beschwerde der Nachbarn wg. Wellis!

Stammgast Benutzerbild von Gissy1973
    Name
    Helga

7 Wellensittiche

Standard Beschwerde der Nachbarn wg. Wellis!

Hallo,

ich habe da so "Lieblingsnachbarn"... die beschweren sich seit meinem Einzug vor 5 Jahren über jeden Pups (aber natürlich gleich bei der Verwaltung!).

Und nun habe ich vor ein paar Tagen tatsächlich ein Schreiben der Verwaltung im Briefkasten wg. Ruhestörendem Lärm meiner Wellis!

Ich möchte doch bitte die Tiere wg. "dem lauten Vogelgezwitscher von 7 Uhr morgens bis spät Abends" evtl. in einen anderes Zimmer stellen, da sich Nachbarn beschwert haben.

Ich habe zurückgeschrieben, dass ich schon wissen müsste, welche Nachbarn sich beschwert haben, damit ich entsprechende Maßnahmen ergreifen kann (Käfig umstellen, Lärmschutzdämmung etc.).

Also ganz davon abgesehen, dass ich nicht vorhabe etwas zu unternehmen, da ich eh in 2 Wochen umziehe, glaube ich nicht, dass die mir Namen nennen werden.

Aber ich habe meinen Nachbarn im Nebenhaus (direkte Nachbarn) eine Packung Gehörschutzstöpsel kommentarlos in den Briefkasten gepackt und hatte die prompt am nächsten Tag wieder im Briefkasten... also ein klares Zeichen, dass tatsächlich meine "Lieblingsnachbarn" sich beschwert haben. Die Voliere steht direkt an der Wand zu deren Wohnzimmer.

So, dass wollte ich nur mal kurz loswerden
    Viele Grüße von Bazi, Chipsy, Nala, Caruso, Bonny, Fips und Sunny und ihren drei Federlosen
    Krümel 01.08.2011

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen,

gut das Du sowieso umziehst! Leider gibt es immer wieder solche Nachbarn! Bloß nicht direkt mit jemanden sprechen, sondern schön über die Verwaltung/Eigentümer gehen!!
    Sind wohl eher der Gattung "Angsthasen" einzustufen!!
    Schade, da ein persönliches Gespräch so vieles sofort lösen könnte!!

Halt die zwei Wochen noch durch und ich wünsche Dir bei der nächsten Wohnung nettere Nachbarn als jetzt!!

Liebe Grüße POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Ich werde das nie verstehen.

Unsere Voli steht im Zimmer meiner Söhne, an der Wand zum Wohnzimmer. Im Wohnzimmer, genau an der selben Stelle, nur halt auf der anderen Seite, steht die Couch.
    Ich kann nicht behaupten, dass das Gezwitscher und manchmal natürlich auch Geschimpfe der Vögel soooo störend ist... draußen die Vögel sind oft lauter, wollen die Nachbarn denen auch das Zwitschern und Singen verbieten? Dann bin ich ja mal gespannt, wie!

Fakt ist, es wird immer Menschen geben, die sich an ALLEM stören und scheinbar selber nicht zufrieden sind, wenn sie nicht andere unzufrieden machen können.
    Stellst du die Voli wo anders hin, werden sie etwas anderes finden, was sie stört.

Eigentlich können einem solche Menschen ja nur leid tun, wie emotional verarmt müssen die sein, um so zu werden.

Trotzdem ist es natürlich blöd, wenn man mit solchen Menschen Tür an Tür bzw Wand an Wand wohnen muss und Zielscheibe ihrer Unzufriedenheit ist.

Du ziehst jetzt eh bald um, ansonsten hätte ich dir geraten, entweder diese Leute oder in diesem Fall wohl sogar eher jemanden von der Verwaltung mal einzuladen, um ihnen zu zeigen, wie schlimm der "Lärm" wirklich ist.... und dass du ein Mensch bist, mit dem man reden kann und wo man nicht sofort zur Verwaltung muss und sich offiziell beschweren.
    Geändert von doubletrouble (03.04.2011 um 10:52 Uhr)

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

da ist es ja klar, welche Nachbarn sich beschwert haben.
    Viel kannst Du ja eh nicht machen, da du ja "nicht weißt welche Nachbarn" sich beschwert haben.
    Da du eh in 2 Wochen dort wegziehst, würde ich mich nicht mehr großartig darum kümmern.
    Hoffentlich haben dann deine neuen Nachbarn mehr verständnis für die kleinen Flauschis.

LG

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Na wenn du in 2 Wochen eh umziehst, würde ich da auch gar nichts weiter unternehmen. Ich würde mir aber Gedanken machen, wie ich in der Zukunft mit sowas umgehen werde. Sowas kann dir in der neuen Wohnung ja auch passieren.
    Wellis können ja tatsächlich sehr Laut werden, wenn sie ihre dollen 5 Min. bekommen. Einfach Ohrenstöpsel in den Briefkasten zu werfen, wird in der Zukunft auch keine Lösung sein.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Ausrufezeichen Wellis & Mietrecht, jaja....VORSICHT!

Hallihallo! :-)

Vor nahezu 4 Jahren vershclug es meine Frau und mich inden tiefsten Osten - nie hatte ich irgendwelchen Ärger bzw. konnte bisher alles zwischenmenschlich lösen, aber da braucht man eine Rechtsschutzversicherung und den Mieterverein.... Obwohl Du in 2 Wochen ausziehst, rate ich Dir zu einem Beitritt im Deutschen Mieterbund bzw. im örtlichen Mieterverein. Rgeleungen bzgl. Haustierhaltungen können von Bundesland zu bundesland verschieden sein, aber allgemein gilt:

1) Du hast nach der überwiegenden rechtsprechung das Recht, bis zu 4 Wellis in Deiner Wohnung zu halten; die Haltung muß artgerecht erfolgen, die Wohnung darf durch die Haltung keinen Schaden nehmen (Sauberkeit, Hygiene, etc.), jedoch bedarf die Zucht auch die Genehmigung durch den Vermieter.

2) Grundsätzlich gilt, daß alle Geräusche über 60 Dezibel als Lärmbelsätigung einzustufen sind (also mehr als 50 Wellis :-)), jedoch "als störend empfundener Lärm, der nciht vermeidbar ist" auf ein Minimum reduziert werden muß (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.) - genau daran scheiden sich die Geister bzw. zofft man sich vor dem Kadi. Beispielsweise durfte ein Mieter in der Mittagszeit seine Wellis nicht in ihrem Käfig auf den Balkon stellen, da es sich bei der Haltung von Wellis um einen "vermeidbaren Lärm" handelt....

3) Bei Lärmbelästigung kann Dein Lieblingsnachbar die Miete kürzen! Da Dein Vermieter dich anscheinend abgemahnt hat, wirst Du bei einer vollzogenen Mietkürzung schadensersatzpflichtig! außerdem kann dir Dein Vermieter immer noch eine fristlose Kündigung nachschicken.... Der Verien "Haus & Grund" (Club der braven Häuslebauer, aber auch der Immobilienhaie) führt ein informelles Informationsaustauschnetzwerk über Mieter, und da willst Du keinen roten Punkt haben, wirklich nicht...

4) Also, obwohl ich dich mehr als gut verstehen kann, ich hatte ein StaSi-@!&%#... als Vermieter, unterlass bitte alle Sticheleien und Provokationen!

Also, check Deine rechtliche Lage über den Mieterverein genau ab, damit der Eärger endlich aufhört - Dir und Deinen Wellis alles Gute & ein glückliches Leben in Deiner neuen Wohnung!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Shehzadi
    Name
    Jasmin

4 Wellensittiche

Standard

hmm also ich verstehe solche leute nicht wellensittiche sind doch soo harmlose tierchen, die sind doch gar nicht laut oder sowas...da gibt es hunde die sind viel schlimmer, als unsere kleinen.
    mein mann sagt immer: " wellensittiche sind doch so unschuldige tierchen! wie können die laut werden..."
    versteht einer die menschen. es gibt ja auch nachbarn, die nicht verstehen, dass kleine babys weinen... und sich dann auch beschweren, also echt. die waren niemals kinder und haben auch nie geweint....

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Traurig, dass sich Menschen heutzutage über Vogelgezwitscher beschweren ...
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ja ich finde das auch traurig. Wir wohnen in einem total hellhörigen Mietshaus, wo man sogar die Leute über uns beim Pinkeln hören kann... aber da hat sich noch nie jemand beschwert.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte