Kann mir mal bitte jemand folgenden Sachverhalt erklären:
Neujahr 2007 bekomme ich einen Wellensittich(Alter unbekannt, putzmunter, gelbgrün) geschenkt, weil meine Freundin keine Lust mehr auf ihn hat und ich mir schon immer einen gewünscht habe und keinen bekam.
Nach 9 Monaten holte ich mir ein zweites Männchen ( ca. 1 Jahr, putzmunter, blau), welches nach einem halben Jahr sang - und klanglos verstirbt.
Daraufhin hole ich mir wieder ein blaues Männchen, der nach einem Jahr ebenfalls verstirbt (Grund unbekannt).
Infolge dessen, dass ich dann meine Ausbildung beginne, nimmt meine Mutter ihn zu sich.
Da es mir in meinem WG-Zimmer zu einsam wird, hole ich mir nochmals zwei Wellensittiche. Diesmal ein Pärchen (Männchen blau, Weibchen gelb).
Nach einem Jahr zog ich allerdings wieder zu meiner Mutter zurück, die allerdings meinen ersten Wellensittiche weder keinen neuen Partner geholt hatte. Deshalb lebte er als Einsiedler. Aufgrund dessen, dass er im Teppich hängengeblieben war, hatte er sich beide Beine gebrochen. Meiner Mutter war der Tierarzt zu teuer, also humpelte er durch das Leben. Er durfte von ihr aus auch nicht mit meinen beiden zusammen sein.
Das blaue Männchen verabschiedete sich im Dezember, nachdem es gegen eine Wand flog. Daraufhin holte ich ihr ein grüngelbes Männchen.
Mein erster Wellensittich kam dann Anfang Februar doch in mein Zimmer, weil ich es nicht länger ertragen konnte, dass er so vor sich hinvegetiert. Meine Mutter war am Anfang garnicht begeistert, sah es dann aber doch ein. Vor drei Wochen starb er dann an einer Milbeninfektion.
Der grüngelbe Wellensittichhahn starb heute. Bevor ich heute früh einkaufen ging, war er noch quietschfidel und als ich zurückkam saß er nur noch im Sand und hatte die Augen geschlossen. Ich natürlich den Vogel geschnappt und sofort zum Notdienst, der glücklicherweise mein vkTA des Vertrauens ist. Der stellte dann die schockierende Diagnose: Infektion am zentralen Nervensystem. Überlebenschance: praktisch gleich null. Er gab ihm noch ein Antibiotikum, dass allerdings nicht anschlug. Nach fünf Stunden Qual starb er dann in meinen Armen.
Kann mir bitte irgendjemand erklären, was ich falsch mache? Warum werden meine Wellensittiche nicht älter wie fünf Jahre? Ihr könnt euch ja mal auf meiner Homepage umschauen, ob ihr etwas entdeckt. Adresse steht unten. Soll ich meinen letzten Wellensittich abgeben oder mir wieder einen neuen zulegen, in der Hoffnung, dass er nicht auch frühzeitig zugrunde geht?
Danke schonmal im voraus.
Mandy
Achso: alle Wellensittiche sind aus verschiedenen Zoohandlungen.

LinkBack URL
About LinkBacks

haben.