Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Welli abgeben oder nicht?(bitte um hilfe ich hab ein riesen problem)

Wohnt hier Benutzerbild von welli-maus

2 Wellensittiche

Standard Welli abgeben oder nicht?(bitte um hilfe ich hab ein riesen problem)

hey ihr lieben...

ich hab ein sehr großes problem

und zwar hab ich meine beiden mal mitgenommen. da waren sie mit andern wellis zusammen. danach hat sammy ganz schlimm getrauert und geschrien wie am spieß. das legte sich gott sei dank wieder. jetzt hab ich es nochmal versucht. und diesmal nur für ein wochenende und nicht für nen monat.
    ich muss sagen ich war geschockt. sammy ist richtig aufgeblüht. er ist geflogen wie ein kleiner pilot. hat gequatscht ohne ende und war richtig anders. hier bei mir ist er ganz anders. schläft viel, fliegt kaum. plustert viel...
    als er jetzt wieder mit zu mir kam war es nur ganz kurz am schrien dann ging das nach ein paar std wieder. er hat doch seinen kumpel. deswegen verstehe ich das nicht. und ich verstehe auch nicht warum er hier so anders ist bzw dort.

sammy könnte ich theoretisch dort hingeben. aber da dort schon 3 vögel sind wären es dann ja 5 wenn meine beiden mitkommen. das ginge. 4 ja 5 nein. aber ich kann doch meine beiden nicht trennen (ok soo dicke sind sie leider nicht miteinander) aber auch selbst wenn ich sammy dort wohnen lasse was mache ich dann mit krümel? ich kann ihn ja nicht alleine halten.

ich bin grad echt total verzweifelt. ich verstehe nicht was los ist. warum ist er hier so und da ganz ander? soll ich ihn "weggeben"? und was soll ich dann mit krümel machen? einen neuen welli kann ich ihm nicht holen weil dann wenn alle wellis wieder zusammen kommen wird das zu viel. zumal krümel auch ab und zu mit fahren würde. dann hab ich wieder das selbe problem.
    ich muss dazu sagen krümel ist da nicht so. der ist sehr auf mich fixiert bzw auf menschen.

hoffe ihr könnt mir helfen.
    liebe grüße

welli-maus und ihre flugdrachen

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Ich versteh nicht, warum man Wellis einen Monat zusammenlässt und dann wieder trennt. Vor allem wenn man die Trauer kennt, würde ich sie ja nicht mehr zusammenlassen.

Vielleicht fühlt er sich wohler, weil es dort ein kleines Schwarmleben gibt.
    Und ob drei oder fünf: Da ist fünf sicherlich die bessere Option.

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen
    ...und zwar hab ich meine beiden mal mitgenommen. da waren sie mit andern wellis zusammen. danach hat sammy ganz schlimm getrauert und geschrien wie am spieß.
    Zum einen könnte er sich dort "verliebt" haben oder er ist einer der gerne viele Freunde hat!

Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, warum man Wellis einen Monat zusammenlässt und dann wieder trennt. Vor allem wenn man die Trauer kennt, würde ich sie ja nicht mehr zusammenlassen.
    Und Ahlcaussie´s Frage möchte ich auch noch mal stellen: Warum das hin und her? War es wegen Urlaub??
    Vielleicht mag er das hin und her einfach nicht oder wie gesagt er möchte mehr Freunde um sich haben. Wie gehen die zwei den miteinander um??
    Es ist eine recht schwierige Frage!! Vielleicht bekommst Du ja noch mehr Antworten!!

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Mio
    Mio ist offline
    Stammgast Benutzerbild von Mio

4 Wellensittiche

Standard

So ganz versteh ich das auch nicht, wieso du Sammy immer zu den anderen bringst. Ist denn Krümel da auch mit dabei?

Vielleicht wäre es ja möglich, dass ihr Vögel "tauscht"? Natürlich nur, wenn bei den anderen 3 einer Single ist und sich gut mir Krümel versteht. Wobei dann, wenn Sammy einen Parter hat, der dritte alleine wäre. Auch nicht ideal.

Vielleicht musst du uns einfach noch mehr Infos zu den Vögen und den Umständen geben.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

das interessiert mich auch brennend. mensch, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen. wellis dienen doch nicht als spielzeug was man von a nach b mitnehmen kann und damit herumexperementiert.

einen jetzt für deinen "dort" wegzuholen oder umgekehrt deinen dort hinzubringen und abzugeben unter berücksichtigung des weiteren benannten krümel, scheint mir alles nicht gut.

mh? sorry, bin auch überfragt. vielleicht kriegste unterstützung vom team hier und jemand weiß rat. viel glück.
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    warum ist er hier so und da ganz ander?
    Wellensittiche sind Schwarmtiere - da verwundert es nicht, dass sie munterer sind, wenn sie unter Artgenossen sind. Während zwei Vögel meistens nur träge herumsitzen, ist bei kleinen Wellensittichschwärmen schon viel mehr los. Es wäre denkbar, dass dein Vogel sich zu sehr an den Schwarm gewöhnt hat.

soll ich ihn "weggeben"? und was soll ich dann mit krümel machen? einen neuen welli kann ich ihm nicht holen weil dann wenn alle wellis wieder zusammen kommen wird das zu viel.
    Wenn die zwei Vögel nicht so gut miteinander können, stände dir zumindest offen, den einen in den Schwarm zu geben. Dem anderen solltest du dann natürlich wieder einen Partner hinzugesellen. Eventuell müsstest du für die Zukunft schauen, solcherlei ''Kurzurlaube'' für die Tiere zu streichen und eine Betreuung für sie zu arrangieren.
    Viele Grüße
    Daniel

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Die Tatsache, dass Wellensittiche sich auffallend ruhig verhalten kann auch am Standort liegen. Du hattest mal geschrieben, dass Du sie vorübergehend im Untergeschoss unterbringen musst. Sind sie denn jetzt wieder an ihrem normalen Standort mit Tageslicht oder Birdlamp?

Hättest Du die Option bei Dir aufzustocken, falls Dein Sammy einfach nur mehr anregende Gesellschaft haben möchte?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

uff....

also eigentlich war das ganze gar nich soo schlimm. es waren auch nur zweimal.
    naja wenn ich da bin nehm ich sie halt gerne lieer mit das sie nicht alleine sind. jetzt haben sie eine andere möglichkeit in einem anderen raum zu stehen.

ich find einfach nur das sie munterer sind. ich habe leider keine möglichkeit aufzustocken und das mit dem abgeben ist leider in so fern schwierig weil das dort platztechnisch mit 5 vögeln in einem raum sehr schwer ist.

bei mir schlafen sie viel. ja. und sie wollen partout nicht raus. sobald ich sie rausetzte gehen sie wieder rein. und fliegen eben auch nicht.
    was kann ich da tun?

ja das mit der bird lampe überlege ich schon die ganze zeit. aber da weiss ich nicht woher man die bekommt und was ich da nehmen soll. röhre oder birne.

meine kleinen sind ja auch schon etwas älter. liegt das vielleicht daran das die nicht so lust mehr haben rauszukommen?
    wobei es ja auch anders war.

ich habe das auch nicht extra gemacht das ich sie auseinander gerissen habe. ich hab sie einfach wieder mitgenommen. krümel hat das ja auch nicht gestört. und die anderen komischerweise auch nicht.

wenn sie wieder mitkommen werden sie in einem andern raum untergebracht. da ist das probem jetzt nicht mehr. es geht jetzt eher um das verhalten wie ich sie hier munterer bekomm
    liebe grüße

2 Wellensittiche

Standard

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

kann ich diese ohne bedenken nehmen? also die obere.
    soll angeblich die selbe sein wie diese hier:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

dann könnt ich das direkt bestellen.

ok was ich nämlich vergessen hab zu sagen....in der anderen wohnung ist es um meilen heller als bei mir. allein schon wegen der fensterbeschaffenheit. keine ahnung ob das damit was zu tun hat
    liebe grüße

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte