Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachtschicht für wellis einlegen??

Stammgast Benutzerbild von Sternenlady
    Name
    Tina

4 Wellensittiche

Ausrufezeichen Nachtschicht für wellis einlegen??

So nu mal noch ne frage ..habe ja schon in einem meiner letzten beiträge die sache mit dem wache halten geschrieben...wenn die abends zum fressen reingehen gehen sie nicht alle.. weil sie sonst warscheinlich denken das der käfig zu gemacht wird..also hockt abends immer noch ein einzelner aufen wellibaum.. nun ja bis vor 2-3 tagen war es mir dann auch egal.. und habe mich mit der uhrzeit von 21 Uhr abgefunden. soll heißen um 21 uhr ca.. sind dann mal alle drinne und ich konnte den käfig schnell zu machen..denn ich möchte abends dann doch mal lüften und ich selber möchte dann auch so gegen 22 uhr mal ins bett..man muß ja auch am nächsten tag wieder früh raus..... ja aber seit neuesten scheint den herrschaften 21 uhr nicht mehr zu reichen... erst wurde es 21:30 nächsten tag 22:00 und seit gestern gehen sie dann erst so um 22:45 in den käfig.....hilfe was kann ich nur tun ?? ich kann mich doch von den wellis nicht erziehen lassen wann die meinen in den käfig zu gehen..ich war gestern schon echt stock sauer..und wollte sie einfach draußen lassen ... aber das wollte ich auch irgendwie nicht ... hätte kein auge zu getan .. wenn nachts was passiert...was kann ich bloß tun damit das zeitlich gesehen nicht noch mehr einreist...so geht es jedenfalls nicht.. wie gesagt neun uhr iss noch ok aber 23:00..ein no go..bin echt verzweifelt..bitte was könnt ihr mir raten ???? sternenlady mit den 4 rackern......

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Wie wär's damit, dass Licht langsam runter zu dimmen ?
    Was meine auch etwas früher in's Bett bringt, ist, wenn es ganz still im Zimmer ist und sich keiner darin aufhält, so wie sonst.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

so mit dem Licht mach ich das auch. Quintus fliegt seine letzte Runde ca. 22 Uhr, da ist es schon schummrig im Wohnzimmer. Dann mach ich noch was aus und alle sind drin.

Vielleicht klappt das bei dir auch?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Bei meinen ist das so: Wenn der TV läuft, das Licht an ist oder wir selbst im Raum sind und uns unterhalten, muss ich meine Vögel mitunter 24:00 Uhr noch ins Bett "scheuchen", weil sie nicht müde werden.
    Wenn keiner da ist und es leise und dunkel ist, gehen sie von alleine mit der Dämmerung ins Bett.
    Ich weiß ja nicht, wo deine 4 fliegen dürfen, aber vielleicht lässt es sich ja einrichten, die Umgebung gegen Abend still und nicht zu hell zu gestalten.

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Fütterst du die Tiere außerhalb des Käfigs? Wenn ja, würde ich nur noch im Käfig füttern. Kolbenhirse kann auch eine tolle Motivation sein, in den Käfig zu gehen.
    Geändert von sepiaschale (29.03.2011 um 23:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Daniel

Stammgast Benutzerbild von Sternenlady
    Name
    Tina

4 Wellensittiche

Standard

erst mal danke für die antworten, also meine 4 racker stehen bei mir im arbeitszimmer..das heißt da steht eigentlich nur mein compy.das wohnzimmer ist ein seperater raum.also eigentlich tut sich ab 20 uhr in dem raum nichts mehr..sie haben das glück den raum fast alleine zu bewohnen :-))...und wir das glück abends ungestört fernsehen zu schauen..und wenn besuch da ist können wir die musik auch mal ein bischen lauter machen..also eigentlich alles schick soweit..meine bekommen außerhalb de käfigs möhre und grünzeug halt..aber eigentlich selten kohi.... vielleicht sollte ich das grünzeug auch weglassen !?? weiß ja nicht werden die von so ein bischen möhre oder salat auch satt ??? habe heute frei und konnte beobachten das sie so gegen mittags ganz relaxt im käfig saßen ..komisch da waren alle entspannt..nja mittags mache ich den käfig ja auch nie zu..vielleicht lag es daran..sie haben halt den ganzen tag über (ausgang)....deshalb bin ich dann abends halt auch ein bischen genervt..denn irgendwann sollte halt dann auch mal feierabend sein..im übriegen waren sie gestern auch wieder erst um 23 uhr im käfig also wenn ihr noch was dazu schreiben könnt.... nur zu .... gr. sternenlady