Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: habe sie in den Käfig gesperrt

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard habe sie in den Käfig gesperrt

Hallo,

Ich habe meine Wellensittiche endlich zusammen im Käfig erwischt und eiskalt eingesperrt und das schon um ca 16.30 Uhr.
    Sie schlafen ja sonst erst so um 18 - 19 Uhr aber nur draußen und das geht einfach so nicht mehr weiter.
    Sie wahren schon etwas geschockt und nervös weil sie nicht mehr raus konnten aber mittlerweile sind sie wieder ruhiger.(sogar schon fast zu ruhig)
    Habe auch Rollo etwas runter gemacht das es nicht ganz so hell ist.
    aber ich will sie ja nicht zum schlafen zwingen aber etwas Rhythmus muss schon in unser Alltag.
    Denn sie sind 24 Std. nur draußen außer sie wollen mal bissle schaukeln und eben fressen.

War das falsch das ich sie jetzt schon so früh eingesperrt habe und
    bringt es überhaupt was denn morgen um 6 Uhr möchte ich Käfig wieder aufmachen,
    bis sie Nachmittag am besten wäre Abend wieder alle im Käfig sind.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ist das so schlimm für dich, wenn sie nonstop draußen sind? Das machen hier viele so.

16.30 Uhr finde ich jetzt schon sehr früh, dafür dass sie es nicht anders kennen.

Du kannst ja mal den morgigen Tag abwarten, wie sie reagieren.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard

Ein Rollo zum Verdunkeln ist schon eine sinnvolle Maßnahme. Außerdem solltest du dir angewöhnen, zur möglichst immer gleichen Uhrzeit bestimmte Sätze im gleichen Tonfall und wiederholend zu sprechen (jedes Mal beim Reinbringen), wie z.B. : "..., rein mit euch, ab in den Käfig!". Diesen Tonfall merken sie sich i.d.R. sehr schnell und wissen dann auch so, was du von ihnen willst. Dazu noch eine praktische Handbewegung oder ein Stöckchen.Dann erübrigt sich mit der Zeit das Rollo-Herunterziehen.
    Mein Brummel geht auf diese Weise innerhalb von wenigen Sekunden in den Käfig. Meine Lisa hab ich immer mit der flachen Hand in den Käfig getragen.
    Wichtig ist einfach nur eine "Tradition" aufbauen, die sich am Verhalten der Tiere orientiert. Jeder Welli will anders in den Käfig gehen...
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

ich habe mit meinen ersten beiden auch viel geredet.Geht mal rein.nach einer zeit hat es auch geklappt.Teilweise hören sie heute noch drauf.Ich hatte nie Probleme das sie nicht reingehen.Heute bleibt der Käfig eh immer auf,und trotzdem gehen sie immer brav rein.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Wie hast Du denn bisher eigentlich versucht, sie abends in den Käfig zu bekommen?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Stammgast Benutzerbild von florian B
    Name
    Florian Brandscheid

4 Wellensittiche

Standard

hi babsi

Warum fängst du deine wellis so spät ein ??

Meine gehen von selbst rein und dies meistens abends oder früher , das kommt daruf an. Gibst ihnen auch draussen was zu fressen ???

Mein tipp ist es einfach sie so lange draussen zu lassen , bis sie selbst wieder reingehen.
    Denn das sind sie Müde und wollen nicht mehr fliegen.
    Mfg
    Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
    ┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Und Futter nur im Käfig anbieten,normalerweise gehen sie dann rein wenn sie Hunger haben.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von florian B
    Name
    Florian Brandscheid

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Und Futter nur im Käfig anbieten,normalerweise gehen sie dann rein wenn sie Hunger haben.

Hallo

Genau so mache ich es auch , ab und zu bekommen sie mal eine Kolbenhirse wenn sie draussen sind.
    Mfg
    Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
    ┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    Warum fängst du deine wellis so spät ein ??
    Was meinst du mit zu spät? 16.30 Uhr? Oder meinst du so früh?
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte