Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: impfungen????

Lernt noch alles kennen
    Name
    Gülden

Ein Wellensittich

Frage impfungen????

hallo
    ich versuche schon seit längeren vom internet zu finden ob man eigentlich die weelis impfen lassen muss
    kann mir mal jemand helfen ???!?!?!?!

und sollte ich es mal alle 2 monate oder so zum tierarzt bringen und einfachmal kontrolieren lassen ob alles ok ist

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo, im Namen des Teams herzlich willkommen

Nein, Impfungen gibt es nicht für Wellensittiche. Injektionen können bei bestimmten Krankheitsfällen vorkommen, aber nicht als Prophylaxe.

Man muss nicht unbedingt regelmäßig zum Tierarzt. Allerdings wäre ein Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt sehr wichtig. Wellensittiche sind gute Schauspieler und können Krankheiten gut verstecken. So weiß man, woran man ist.

Im Falle einer Krankheit wird der Tierarzt schon sagen, wie oft man kommen sollte.

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum

Hast du eigentlich nur einen Wellensittich? Das ist nicht schön

lg Jule

PS: nenn den Vogel bitte doch nicht "es"
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Herzlich willkommen im Welli-Forum
    Leider gibt es noch keine Prophylaxe für Wellis, dass wäre nicht schlecht, dann könnte man sie besser schützen.
    Bitte nehme Dir einen zweiten Welli, sonst wird Deiner nur unglücklich. Wellis sind nicht gerne alleine, sie sind sehr gesellig. Sonst kommt es zu Verhaltensstörungen und Du bist dann wirklich mit dem armen Kerl dauernd beim Tierarzt.
    LG
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

Lernt noch alles kennen
    Name
    Gülden

Ein Wellensittich

Standard danke

ich danke euch erstmal für die antworten...

mein welli hab ich noch nicht werde ihn aber nächste woche bekommen deswegen wollte ich mir die infos holen
    ich wollte eigentlich ein männliches und ein weibliches aber man ratet mir das ab
    ich denk nicht das es dem welli langweilig wird hab nen kleinen sohn zu hause der wird schon dafür sorgen das es ihm nicht langweilig wird

mein damaliger welli konnte auch ein paar wörter sprechen wie z.B mama, hallo, komm )
    der ist aber leider verstorben

ich denke mein welli wird es schon gut geht und wenn nicht dann hol ich halt noch einen

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von tugram09 Beitrag anzeigen
    mein welli hab ich noch nicht werde ihn aber nächste woche bekommen deswegen wollte ich mir die infos holen
    ich wollte eigentlich ein männliches und ein weibliches aber man ratet mir das ab
    ich denk nicht das es dem welli langweilig wird hab nen kleinen sohn zu hause der wird schon dafür sorgen das es ihm nicht langweilig wird

mein damaliger welli konnte auch ein paar wörter sprechen wie z.B mama, hallo, komm )
    der ist aber leider verstorben

ich denke mein welli wird es schon gut geht und wenn nicht dann hol ich halt noch einen
    Willkommen im Forum
    Dein Sohn kann sich aber nicht auf wellensittisch mit dem Welli unterhalten, mit ihm fliegen und mit ihm schnäbeln oder? Wellensittiche sind Schwarmtiere und Einzelhaltung ist TIERQUÄLEREI, anders kann man es nicht sagen. Ich will dich nicht verschrecken, aber es ist einfach so. Und wenn Wellensittiche alleine gehalten werden und sprechen lernen ist es eine Verhaltensstörung. Es ist doch viel schöner Wellensittiche untereinander quatschen zu hören und sie zu beobachten
    Hier mal ein super Video für Welli-Einsteiger mit allen wichtigen Infos: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    PS: Du kannst ein Pärchen halten ohne Angst vor Nachwuchs zu haben, Hennen brüten nur, wenn sie eine Brutmöglichkeit (Nistkasten, Höhle, etc.) finden.
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo
    Warum wurde dir davon abgeraten einem männl.Welli eine Henne beizusetzten?Verstehe ich nicht,Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten mind.zu zweit gehalten werden.Und Hahn und Henne geht prima zusammen.Bitte tue das deinem Welli nicht an und hol doch gleich zwei.Wir Menschen können keinen Welliartgenossen ersetzen.Das dein Welli gesprochen hat,hat er nur aus verzweiflung getan,das war eine Verhaltensstörung,da er sonst niemand hatte.Er braucht einen Kamerdaden mit dem er um die Wette fliegen kann,ihn krault und füttert,das kannst du,oder dein Sohn ihm nicht bieten.Bitte überlege es dir und hole zwei Welli,nur dann sind sie glücklich.
    Lg

Lernt noch alles kennen
    Name
    Gülden

Ein Wellensittich

Standard

ja wo ich beim zoo händler wahr wollte ich ja zwei holen und der hatte gemeint ich soll das nicht machen weil sie dann nur noch auf baby wellis fixiert sind also nur am babys machen

das dumme dabei ist ich hab ja schon ein käfig aber der wäre jezz zu klein für zwei denke ich mal
    was könnte ich da machen???

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Auf die MEinungen von ZooFACH(??)verkäufern geb ich garnichts mehr, als ich meinen zweiten Welli gekauft hab, damit der arme Purzel endlich Gesellschaft bekommt, meinte der Typ zu mir, dass nur ein Welli zahm wird und dass ich das lieber nicht machen soll. Tatsache: Purzel blieb zahm und war soo glücklich mit seiner Herzensdame
    Du brauchst einen Käfig mit mindestens 80cm LÄNGE. Wie groß ist deiner denn? Dann musst du warscheinlich noch einen zweiten kaufen, da ist nichts zu ändern. Schau vllt mal im Flohmarkt hier oder auf EB*Y nach, da gibt es ab und zu günstige Angebote.
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Lernt noch alles kennen
    Name
    Gülden

Ein Wellensittich

Standard

also mein käfig ist 40-27-43 cm
    würda das auch nicht vorerstmal reichen???

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte