Hey,
jetzt bin ich gerade so in Schreiblaune, jetzt muss ich Euch mal was trauriges berichten..
Seit letztem Herbst redete die Oma meines Mannes davon dass sie sich einen Wellensittich anschaffen will. Sie hat früher immer welche gehabt und wollte nun jemanden zum erzählen haben...
Zuerst fand sie keinen geeigneten Käfig der klein genug ist ... (große Käfige sind ja viel zu teuer und unnütz, dann wird der Vogel ja nie zahm!) .. ein zweiter Vogel ist auch blöd (die beschäftigen sich ja sonst NUR miteinander) und wenn man den Vogel fliegen lässt, macht er Dreck... also muss er im Käfig bleiben...
Bei mir bemängelte sie immer die Anzahl der Wellis und was sie alles für Klimbim im Käfig haben....
Nun hat sie sich allen Ernstes im Dezember einen Welli angeschafft.
Er steht im Esszimmer in einem kleinen Käfig mit Plastikvogel, Spiegel, Plastiksitzstangen ...(
Jegliches Reden hat bisher nicht geholfen ... "Früher war das auch so und die Vögel sind immer uralt geworden." ...
Jetzt ziehen die Oma und der Opa im Sommer um. Die nächste Wohnung hat kein Esszimmer.. sondern nur Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad.
Gestern war meine Schwiegermutter zufällig hier und ich fragte ganz vorsichtig was die Schwiegeroma denn mit dem Vögelchen machen wollen wenn sie umziehen .. der Opa würde sich ja sicher gestört fühlen wenn der Vogel im Wohnzimmer immer gegen den Fernseher anschnattert (ich habe schon miterlebt wie gegen den Käfig gehauen wurde und immer "Pschhhhht! Psccccht!!!!" gesagt wurde wenn der Welli sang..)... und da bekam ich die Antwort: "Der Vogel kommt in die Küche!" ...
SUPER....... das arme Tier.
Es ist so ein süßer... und muss dort so ein isoliertes, schreckliches Leben führen...
Furchtbar... echt. :-(

LinkBack URL
About LinkBacks
(

der tut mir wirklich leid. wie kann man sowas nur tun x(

heheeeee (musst halt du stattdessen ab und an deine omi ein bisken mehr unterhalten und öfter zum kaffee hin, hihiii)

höre, weil ich denen abends vor dem zu Bett gehen die Türchen verschlossen habe, damit sie nicht , wie unlängst geschehen durch irgendein Ereignis aufgeschreckt werden um dann minutenlang völlig orientierungslos im Dunkeln herumzufliegen und ständig unter die Decke zu klopfen, weil sie wohl bei Nullsicht immer hochsteigen und höher als die Zimmerdecke gehts nun mal nicht
.