Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nisten??????????

Stammgast
    Name
    saskia

2 Wellensittiche

Standard nisten??????????

meine wellis wollen nisten aber ich habe ihnen eine offene holzkiste hereingetan! nisten sie darin?

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Woher weißt du, dass sie wollen?

Im Grunde geht es aber nicht um wollen, sondern um sollen! Sollen sie denn brüten?

Nur wenn sie (in der Regel) eine dunkle Höhle vorfinden, brüten sie. Aber das sollte man ja vermeiden, wenn man keine Genehmigung und nur ein Paar hat.

lg Jule
    Geändert von Nune (26.03.2011 um 19:03 Uhr) Grund: rs
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast
    Name
    saskia

2 Wellensittiche

Standard

was für eine genehmigung? wo hole ich die? und meine wellis sollen nisten

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Jeder, der mit Papageienvögeln in Deutschland züchten will, braucht eine Prüfung über theoretisches und praktisches Wissen, einen Quarantäneraum und eine Zulassung vom Veterinäramt.
    Ansonsten ist es strafbar.

Zudem ist es fahrlässig, mit nur einem Paar zu züchten. Was ist, wenn was schief geht?

Wieso sollen sie denn nisten?

Dazu alles:
    http://www.welli.net/wellensittichzucht.html
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Darf man fragen warum du umbedingt züchten willst sassi???

es gibt so viele Wellis die kein zu hause haben... warum willst du umbedingt noch mehr nachproduzieren?

Du denkst warscheinlich grade an die niedlichen kleinen Küken...

aber hast du schonmal daran gedacht, was alles schief gehen kann?????
    Die Henne kann sterben (Legenot/ unterversorgung).
    Die Henne könnte anfangen den hahn zu attackieren und ihn Tod hacken, oder sogar die küken.
    Küken können sterben oder von der Mutter gerupft oder gehackt werden.

Es ist sehr gefährlich, ein einzelnes paar brüten zu lassen, vorallem, wenn das Brutpaar noch unerfahren ist.

Und wie schon erwähnt in deutschland brauchst du zum züchten eine Amtliche genehmigung. hast du die nicht und züchtest trotzdem erwatet dich eine nicht grade geringe Geldstrafe.
    Züchten kannst du aber auch erst, wenn du volljährig bist und eben die Prüfung bestehst, die du für die genehmigung brauchst.

man muss viel beachten und sich gründlich informieren, bevor man darüber nachdenkt seine Sittiche brüten zu lassen. Für mich sieht es nicht so aus, als hättest du dich aussreichend informiert.
    Daher würde ich dir ganz ehrlich raten lasse es lieber, oder infomiere dich vorher und sei dir über die gafahren und konsequenzen bewusst.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*