Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich den Welli kaufen?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar! Er braucht Hilfe!

31 57,41%
  • Ja, ob ein Welli mehr oder weniger verkauft wird, ändert nichts am Handel.

11 20,37%
  • Nein, für diesen kommt nur ein nächster nach.

12 22,22%
  • Nein, das wäre mir zu teuer.

0 0%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 41

Thema: "Mitleidskauf"?

Stammgast Benutzerbild von Feather
    Name
    Judica

4 Wellensittiche

Standard "Mitleidskauf"?

Hallo mal wieder

Nach der Vergesellschaftung von dem Neuzugang Pascha mit Charlie und Snoopy, sind die Beziehungen der drei ordentlich in Bearbeitung. Ich ging davon aus, dass Pascha, als "der Neue", das 5. Rad am Wagen sein würde. Auch, weil meine ersten zwei sich schon immer so super verstanden haben.
    Aber es kam ganz anders und jetzt sieht es so aus, nachdem auch Charlie seine Angst vor Pascha abgelegt hat, als würden sich die beiden um ihn streiten

Heißt: Ich will so schnell wie möglich eine gerade Anzahl schaffen, sodass jeder was zu tun hat und (hoffentlich) kein Streit mehr herrscht.
    Eigentlich wollte ich mich noch ne Zeit lang nach einem Abgabewelli umsehen, aber unter den gegebenen Umständen sollte ich besser nicht zu lange warten, oder?

Jedenfalls habe ich vor ein paar Wochen einen Welli in einem Gartencenter gesehen. Er war der letzte und tat mir da schon unheimlich leid, der süße Fratz. Nicht zuletzt, weil auch ein Flügel bei ihm etwas hing, was ihn allerdings kein bisschen beim Fliegen zu beeinträchtigen schien.
    Inzwischen hatten sie schon neue "Lieferungen" (blöder Begriff in dem Zusammenhang...) von Wellis...aber besagtes Vögelchen war heute immer noch da
    Glaube irgendwie nicht, dass ihn jemand haben will, er machte auch einen kränklichen Eindruck (abgesehen von dem Flügel).

Jetzt bin ich mit mir am kämpfen, ob ich den kleinen nicht zu mir nehmen soll?
    Auf der einen Seite habe ich nämlich die Befürchtung, dass mit ihm sonstwas gemacht wird, weil er ja "Mangelware" ist, oder in Einzelhaft landet und auch nicht TÄ gecheckt wird.
    Auf der anderen Seite würde ich damit ja genau diesen schrecklichen Tierhandel unterstützen, bei dem Tiere wie einfache Gegenstände behandelt werden und wenn er, wie ich vermute, krank ist kämen da noch die TA-Kosten (abgesehen vom Eingangscheck) auf mich zu.

Nun wollte ich einfach mal hören, wie eure Meinungen darüber sind? Der kleine tut mir wirklich total leid und er ist ein ganz, ganz süßer, aber dieses Geschäft mit Tieren geht mir sowas von gegen den Strich...

Und sorry, wegen dem langen Text
    Liebe Grüße von den Kampfhubschraubern Charlie, Snoopy, Lucky und Pascha, und ihrer Federlosen

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Feather
    Ich kann deine Zweifeln gut verstehn,ob Kaufen oder nicht.Mit jedem Kauf in einer Zoohandlung oder Gartencenter eines Tieres kurbelt man natürlich das Geschäft mit Lebewesen an.Halte persönlich nichts von diesen Geschäften.ABER ich muss gestehen das mein Mitleid zu diesen Tieren mich auch schon dazu gebracht hat ,zwei Wellis aus einer Zoohandlung zu kaufen.Gismo hatte ein leicht verrenktes Füsschen und sass länger da und Ricco hatte nicht zu übersehen Milben und sass fasst 2 monate so drin.Ging mit beiden jeweils zum Ta und alles ward wieder gut.Mein Verstand sagt mir das nicht zu unterstützen,aber das Mitleid ist stärker.Wer weiss was mit denen sonst passiert.
    Ich denke wen er dir am Herzen liegt,hol ihn dir.Er wird es dir Danken
    Lg

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

versuche wenigstens, den Preis runterzuhandeln oder ganz wegzulassen. Wenn es nun schon wieder Nachschub gibt, sind sie vielleicht froh, wenn sie ihn loswerden.
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

versuche wenigstens, den Preis runterzuhandeln oder ganz wegzulassen. Wenn es nun schon wieder Nachschub gibt, sind sie vielleicht froh, wenn sie ihn loswerden.
    Knall Harte Worte von Mieze aber sie hat absolut Recht und schon sehr viel für Wellis getan.
    Schauie Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Obwohl ich selbst nichts vom Kauf in Gartencenter und Co halte, hab ich auch schon selbst einst einen Kanarienvogel freigekauft.
    Der hatte nur noch ein Auge und saß monatelang zwischen anderen, immer neuen Vögel. Er bzw war es eine sie wurde aber nicht verkauft. Eines Tages hatte es mir gereicht und ich bin zur nächsten Verkäuferin gegangen. Ich habe ihr gesagt, daß ich diesen Vogel nehmen würde, aber da er ja Mangelware ist (ja, dieses Wort habe ich in den Mund genommen, mit Absicht), möchte ich nicht den vollen Preis zahlen. Etwas in mir hatte gehofft, daß die Verkäuferin aufgrund meines in Bezug auf ein Lebewesen verwendetes Unwort in irgendeiner Weise zusammenzucken oder aufhorchen würde, aber nichts dergleichen war der Fall. Nee, sie meinte nur ohne mit der Wimper zu zucken, ich müßte nur den halben Preis zahlen ...

Von daher: Geh hin und sag, daß Du diesen Vogel schon lange da sitzen siehst, er sich also anscheinend nicht verkaufen läßt. Sag, Du würdest ihn nehmen, aber nicht für den vollen Preis. Da kann ich mieze nur zustimmen.
    Was die TA-Kosten angeht: Ein Vogel kann auch gesund aussehen und trotzdem total krank sein. Alles selbst schon erlebt.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich finde es toll, welche Überlegungen Du anstellst. Im Sinne des Wellis wäre es, dass Du ihn bei Dir aufnähmest. Nimm ihn bitte zu Dir, ehe er ggf. wegen Unverkäuflichkeit "ausrangiert" wird. Er wird es Dir bestimmt danken.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann mich nur den anderen Usern anschliessen, hole ihn da bitte,bitte raus. Auch ich habe Tiere die keiner mehr wollte und sie haben sich Gott sei Dank alle berappelt und führen ein schönes Welli Leben, so wie es diesen kleinen zusteht. Die kleinen Behinderungen die sie haben machen sie noch viel liebenswerter für mich und ich sehe sie gar nicht mehr,ansonsten sind sie kern gesund :-)
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Diggy ein Danke für den Beitrag:

8wellis (23.03.2011)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard

Auch ich bin EIGENTLICH gegen den Zoohandel und nehme bevorzugt Vögel aus zweiter Hand oder welche vom Züchter. .... aber auch ich wurde erst vor ca 5 Wochen schwach, weil im ....-apf ein kleines Ebenbild meines vor einem Jahr gestorbenen Lehmanns saß! Ganz alleine hat er mit einem Seil gespielt! Nun bereichert er meinen Schwarm - vor allem hat er den behinderten Flip, mit dem eigentlich keiner so richtig was zu tun haben wollte, in Schwung gebracht! Er kümmert sich rührend um den Süßen, obwohl Flip schon bestimmt 1 Jahr älter ist als er!

Ich kann nur sagen: folge deinem Bauchgefühl - aber ich glaube, im Innersten hast du dich sowieso schon für den Kleinen entschieden.
    Ansonsten schließe ich mich Mäxchen2009 voll und ganz an!
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Schwer. Gerade wenn ich einen "übriggebliebenen" und vielleicht sogar kranken Welli sehe, schmilzt mir auch das Herz. Natürlich weiß ich, dass man dadurch das Geschäft noch unterstützt. Für das System ändert sich nichts, aber für das kleine Lebewesen ändert sich alles.

• Die folgenden 2 User gaben Bavaria ein Danke für den Beitrag:

8wellis (24.03.2011), Pfeffi (23.03.2011)

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte