hallO alle zusammen ich wollte einfach nur mal fragen wie lange ihr alle eure Wellis habt![]()
hallO alle zusammen ich wollte einfach nur mal fragen wie lange ihr alle eure Wellis habt![]()
Also meine ersten Wellis hab ich 2006 bekommen, das waren Bonnie und Purzel. Da Purzel leider am 19.1.2011 von uns gegangen ist, kam Nino am 21.1.11 dazu
Bonnie ist demnach schon mehr als viereinhalb Jahre und Nino fast zwei Monate bei uns![]()
Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
in ewiger Erinnerung an Purzel <3
Meinen ersten Sittich hatte ich schon vor meiner Geburt 1989. Ein Jahr später kam ich^^ Meine Sittich-Dame saß dann immer auf meinem Kinderbett und hat aufgepasst
Sie wurde 14 Jahre alt.
Ich machs mal in chronologischer Reinfolge:
Susi (1989 - 2003)
Putzi (1998)
Piti (2000-2003)
Tweety (2001- glaube 2007)
Pico (muss ich nachgucken gehen, war leider nur kurz bei uns, da er bei seiner Vorbitzerin nie raus konnte, daraus entstand Fettleibigkeit.)
Anna (2003-glaube 2007)
Bubi (2003)
Kiki (muss ich nachsehen)
Jeanny (2005)
Maxi (2005)
Akiko (2010)
Yukiko (2010)
Hallo,
ich habe 2000 meinen ersten Welli Lucky bekommen (2000- Januar 2010).
Dann ist 2003 noch der Lissy dazu gekommen (2003 - Oktober 2009)
Welli dame aus dem Tierheim : Elly (Oktober 2009 - September 2010)
Und meine jetzigen:
Pepsy und Liemo (seit 2009)
Micky (seit Mai 2010)
Minnie( seit Oktober 2010)
LG plueschkugel
mit Grüßen von den 6 Flauschis...
Von den Wellis, die heute bei mir leben, ist Pepper der älteste. Er ist 2006 bei mir eingezogen.
Ansonsten hatten meine Eltern aber auch schon immer Wellis, so lange ich mich zurück erinnern kann. "Meinen" ersten - Tobi - habe ich mit 11 ausgesucht.
Unsere 4er-Bande sind nun fast 6 Wochen bei uns. Sie sind alle zusammen bei uns eingezogen.
Wir hatten über 14 Jahre einen Hund, nach seinem Tod haben wir uns wieder für Wellis entschieden. Ich hoffe sie noch viele Jahre bei uns haben zu dürfen
In meiner Kindheit hatte ich schon 2 Wellensittiche, die bis ins Teeniealter bei mir waren, also auch viele Jahre.
Geändert von Marie-Ann (15.03.2011 um 09:51 Uhr)
Ann
Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli
Ich hatte noch nie Wellis ich wollte immer, jetzt Weihnachten 2010 habe ich endlich meine beiden süßen bekommen.![]()
Meine Henne habe ich mit ihrem alten Partner Abgabe Tiere) Mai 2010 bekommen,Anfang Juli starb der alte Hahn :-(
Mitte Juli 2010 bekam ich Nobby und im Dez. 2010 meine anderen beiden Hähne.
Meinen alleresrten Welli bekam ich im Mai 1983 von meiner Oma und Mitte Mai hatte ich eine Voli und noch 5 weitere Wellis dazu geholt :-) Mein erster Welli eine Henne wurde 18 Jahre alt und war trotz Schwarmhaltung sehr,sehr zahm :-)
Geändert von Diggy (15.03.2011 um 10:45 Uhr)
Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny
Hubsi zog am 22.07.2009 ein, Flupsi am 24.07.2009.
Ca. zwei Monate später kam Lintu, einen Tag später Lotti (R.I.P. 19.07.2010).
Irgendwann im Jahr 2010 kamen Lilly und Flummy von meinem Ex zu mir. Als Lotti starb, am selben Tag zog Rumpel bei mir ein. Nach der letzten Vogelschau in Emden zogen an dem Tag Frieda und Valery bei mir ein. Vier Tage später zogen Lintu, Lilly, Flummy, Rumpel, Frieda und Valery wieder aus, da ich überfordert gewesen bin. Zur Übersicht nochmal die Namen in der Reihenfolge:
Hubsi (Henne)
Flupsi (Hahn)
Lintu (Henne)
Lotti (Hahn)
Lilly (Henne)
Flummy (Hahn)
Lotti musste eingeschläfert werden - Rumpel (Hahn) kam
Frieda und Valery (Hennen)
Laut meinem Ex sollen Lintu, Lilly, Flummy und Rumpel jetzt bei einem Paar im Stadtteil xxx leben. Dort hat das Paar eine große Voliere, in der die Vögel leben, die sonst kein Zuhause mehr haben/finden.
Angeblich sind Lilly und Flummy auch Eltern von vier kleinen Vögelchen geworden. Wie sie das angestellt haben, das kann ich aber nicht sagen. Sie waren bei Keinem mit ZG untergebracht.
Bei mir leben seitdem nur noch Hubsi und Flupsi. Die Gründe, wieso ich die Zwei behalten habe, sind einfach:
Sie sind meine ersten Wellensittiche, Hubsi ist zudem noch mein Sorgenkind (gewesen) und darüber hinaus noch mein Liebling und meine Süße. Und Flupsi war von Anfang an ihr Freund. Der Mann, der Lintu, Lilly, Flummy und Rumpel geholt hatte, hätte Hubsi am liebsten auch mitgenommen. Aber wie heißt es so schön? Die Schönsten sind immer schon vergeben.Hubsi ist die Blauweiße in meiner Signatur.
![]()
Geändert von Lissie (15.03.2011 um 17:22 Uhr) Grund: Ortsangabe entfernt
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!