Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sprachtraining für Wellis

Lernt noch alles kennen
    Name
    Kevin

4 Wellensittiche

Standard Sprachtraining für Wellis

Hallo,
    Ich hab 4 wellis welche alle handzahm sind.
    Einer meiner männlichen Wellensittiche, Bumerang, ist besonders handzahm und fliegt mir gerne auf den kopf oder auf die hand.
    Weil er so zahm ist hab ich mir überlegt , dass ich ihm vllt ein oder zwei wörter beibringen könnte.
    Ich weiß allerdings nicht wie ich das genau anstellen soll und wollt deswegen fragen ob mir da jemand weiterhelfen könnte

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo albino, herzlich willkommen

Eine Frage, warum willst du das überhaupt? Ein Vogel muss doch nicht reden können, tut er doch in der Natur auch nicht (von einem Hund verlangt man es ja auch nicht).

Zudem reden Vögel nicht, sie imitieren bloß. Also wenn sie ein Wort/Wörter öfter hören, könnten sie das nachplappern.
    Aber das kommt auf den Vogel an.

Schau mal, wir haben da einen schönen Artikel dazu:
    http://www.welli.net/sprechen-lernen.html

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Hallo und Willkommen hier im Forum auch im Namen des ganzen Teams!

Zu Deiner Frage: Bitte versuch das Sprachtraining nur, wenn der Welli wirklich Lust dazu hat, wenn er nicht möchte, laß ihn in Ruhe, denn für ihn spielt es keine Rolle, ob er Wörter nachplappern kann oder nicht.
    Sofern er mit Spaß bei der Sache ist, dann probier es aus, sei aber nicht enttäuscht, wenn es nicht funktioniert.
    Lies doch einmal hier: http://www.welli.net/sprechen-lernen.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Lernt noch alles kennen
    Name
    Kevin

4 Wellensittiche

Standard

Danke fürs Willkommen heißen und auch danke für die Information!
    Ich will meinen Welli auf keinen Fall quälen, aber da der Wellensittich sowieso sehr Menschenbezogen denke ich, dass er sogar gefallen daran finden könnte "sprechen" zu lernen.
    Kann man den Wellensittichen vllt auch Melodien beibringen. (Ich denke dabei an einen Graupapageien meines Züchters der gerne die Melodie von "In München steht ein Hofbräuhaus" pfeift)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Albino Beitrag anzeigen
    Kann man den Wellensittichen vllt auch Melodien beibringen.
    Ich denke, das funktioniert genauso wie bei Worten: Man sollte mit etwas einfachem anfangen und es immer wieder wiederholen.

Sofern der Welli Spaß daran hat und auch noch seine Kumpels um sich rum, spricht gegen einen Versuch, ihm so etwas beizubringen in meinen Augen auch nichts gegen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Lernt noch alles kennen
    Name
    Kevin

4 Wellensittiche

Standard

dann sag ich nochmal danke ihr habt mir sehr weitergeholfen!
    Ich denke dann werd ichs gleich morgen mal probieren ob er spaß dran hat.

Mio
    Mio ist offline
    Stammgast Benutzerbild von Mio

4 Wellensittiche

Standard

In meinem Welli-Buch heißt es, man solle einfach immer zur gleichen Situation das gleiche sagen, also morgens zum Beispiel "guten Morgen". Ich wünsch meinem Mio allerdings seit 8 Jahren eine gute Nacht und einen guten Morgen, da tut sich nix
    Bei unserem Welli früher hat es allerdings funktioniert, wenn wir Kinder stundenlang vor dem Käfig standen und das selbe sagten. Der Geier plapperte dann "hallo Felix" und einiges mehr. Da hatte ich aber auch noch mehr Ausdauer in solchen Dingen

Probier es aus, schaden kanns den Geiern kaum, wenn du immer die gleichen Sachen sagst...

8. te sichtbar)