Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neueinsteiger mit Wellis

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren
    Name
    Kerstin

2 Wellensittiche

Standard Neueinsteiger mit Wellis

hallo,

ich bin eine anfängerin mit wellis und hätte mal eine frage!
    ich habe meinen welli seit freitag und und möchte gerne wissen wie ich ihn an das normale körnerfutter gewöhne? momentan frisst er nur kolbenhirse! ich bin für jeden tipp und rat sehr dankbar!!

liebe grüße

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen auch im Namen des Teams Glückwunsch zu deinem Welli!

Für die meisten Wellis ist Kolbenhirse das Leckerli schlechthin und gerade für Jungvögel leichter zu entspelzen. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass dein Welli das Körnerfutter links liegen lässt. Ich würde die Kolbenhirse weitgehend entfernen und darauf vertrauen, dass der Welli den Futternapf dann schon findet. Streue auch etwas vom Futter auf den Käfigboden, manche Wellis sind Bodenfütterung gewohnt. Es empfiehlt sich übrigens, nicht das überall erhältliche 08/15-Körnerfutter anzubieten, sondern frisches, ausgewogenes, wie es bei zahlreichen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. erhältlich ist.

Auf unseren Seiten auf welli.net findest du zahlreiche wichtige Infrmationen zu allem rund um Ernährung, Unterbringung, Freiflug usw.

Und ganz besonders wichtig:Bitte schenke deinem Welli einen Partner. Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollen daher nicht alleine gehalten werden. Zu zweit ist für deinen Welli alles viel schöner!
    Geändert von Bavaria (14.03.2011 um 09:15 Uhr)

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard

Herzlich Willkommen hier.