Hallo ihr lieben,
ich hab mir gestern endlich nach über einem Jahr Überlegung zwei Wellis geholt! <3
Heute hab ich dann das erste mal die Tür vom Käfig geöffnet und sie flogen nach kurzer Scheu und um die Öffnung herumtänzelt raus.
Anscheinend habe ich zu wenig Anflugplätze... Würde ja gerne in den Wald und Äste holen, aber die Wellis kann ich ja schlecht alleine in meiner Wohnung lassen außerhalb des Käfigs, oder ?
Fühlen sie sich nicht wohl bei mir?
Ich bin sehr unsicher, weil ich zwar viel über die Haltung gelesen hab, aber eigene Erfahrungen nun einmal fehlen..
Milka sitzt in einer Zimmerecke auf dem Boden und Kiwi sitzt auf dem Bücherregal und schaut mich die ganze Zeit an.
Wenn ich ganz langsam hingehe, fliegen sie weg.
Natürlich, ich bin keine fremde Person. Mit Hirse locken geht auch nicht, weil sie vermutlich satt sind oder die scheu zu groß (Wobei sie im Käfig Auswahl hatten)
Der Käfig steht natürlich auf.
Anfassen und in den Käfig bringen möchte ich sie auch nicht. Sie haben immerhin Angst vor mir und wenn ich vor jemanden Angst habe, möchte ich auch nicht von demjenigen angefasst und ein einen Käfig gestopft werden =/
Also meine Fragen:
Wie verhalte ich mich richtig?
Wie kann ich ihnen die Angst nehmen? (Ich will sie nicht unbedingt Handzahm bekommen. Aber wenn ich komme, würde ich mich freuen, wenn sie nicht ängstlich davonflattern)
Was muss ich sonst noch beachten?
Und könnt ihr mir sagen, wer welches Geschlecht hat? Kiwi ist der Grüne und Milka der Blaue =) ...Ich glaube, das Milka eine Henne und Kiwi ein Hahn ist, aber ich bin ja auch ein blutiger Anfänger...
Ganz liebe Grüße
November =)

LinkBack URL
About LinkBacks
Bounty!

...Allerdings wird er spätestens Montag Bescheid bekommen, falls er her kommt, wenn ich Schule hab..^^)