Mein einer Wellis ist schon alt und lebt wahrscheinlich nur noch ein paar Jahre.
Ich komme damit einfach nicht klar.
Ich bin so voller Trauer.
Wie kommt ihr damit Klar?
Ich werde ihn so vermissen.
Mein einer Wellis ist schon alt und lebt wahrscheinlich nur noch ein paar Jahre.
Ich komme damit einfach nicht klar.
Ich bin so voller Trauer.
Wie kommt ihr damit Klar?
Ich werde ihn so vermissen.
Er ist ca. 7-10 Jahre alt
autounfälle, kriegsopfer usw.
die menschen haben auch eltern, familie, kinder ... die kommen auch irgendwann klar
gegrab dein welli im garten, und vergiss nicht viele videos und fotos zu machen als erinnerung
Hast du ein Glück,manch einer hat nicht so ein langes Leben,mein Eddie ist nur 4,5 geworden mußte ihn wegen eines Tumors erlösen.
Wie man damit klarkommt,gute Frage-irgendwie.Erstmal heult man sich die Augen aus dem Kopf,macht sich Selbstvorwürfe.Kommt immer darauf an wie die Kleinen über die Regenbogenbrücke gehen.Hat einer schon ein schönes Alter erreicht mag das vielleicht noch eher zu ertragen sein.Wenn sie aber immer kränkeln und wie viele hier zum TA fahren und ständig mit irgendwelchen Krankheiten zu kämpfen haben,böse Unfälle haben und was weiß ich nicht noch alles.
Vielleicht ist es auch schlimm wenn man mit ihnen viele Jahre verbracht hat und man so einen enge Bindung hat.Es wird immer weh tun,das Entgültige daß sie nie wiederkommen.Du wirst es erst empfinden wenn es soweit ist.Jeder geht anders damit um,aber eines ist sicher:hier findest du Trost.Das hab ich selber so erlebt,bei mir ist es noch nicht lange her.
Ich wünsche deinen Bällchen noch viele Jahre![]()
unvergessen mein Eddieich vermisse dich so
Hallo Berkan
Mache dir doch bitte jetzt noch keine Gedanken,wie das mal sein wird ,wen dein Kleiner mal von dir geht.Er ist doch noch da.Genieße lieber frei von dem Gedanken ,die schöne Zeit die du jetzt mit ihm hast,genieße jede Minute des Tages und sammle die Erinnerungen.Die Zeit ist zu kostbar sich darüber, jetzt schon Gedanken zu machen.
Mit der Trauer geht jeder anderst um.Habe vor 6 Wochen meine Daisy verloren.Habe tagelang geweint,auch heute noch,wen ich an sie denk.Es ist schmerzhaft,ohne frage und man weiß nicht wie man drüber wegkommen soll.Mit der Zeit wird der Schmerz immer weniger aber vergessen tut man sie nie.Sie haben einen festen Platz im Herzen und Gedanken.
Deswegen vergeude nicht die Zeit,sondern lebe sie.
Deinem Kleinen und dir noch viele glückliche Jahre. Lg
Berkan....dein Welli lebt doch. Warum machst du denn die Pferde scheu? Soll denn jedes Kind beim Kauf eines Hamsters in Depressionen verfallen nur weil es weiss dass Hamster ca. 2 Jahre nur leben??? Freu dich darüber, dass es deinem Welli gut geht. Trauer ist wichtig aber alles zu seiner Zeit.
Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem
Es gibt kein Rezept dazu nur einige Sprüche. Hier mal einige davon, vielleicht helfen sie Dir.
Weine nicht weil es vorbei ist, Lächle weil es schön war.
Wenn du ihn nicht vergisst und in deinem Herzen behälst lebt er weiter.
Er ist erst Tod wenn du ihn vergessen hast! Also vergiss in niemals.
Geniese die Zeit dir ihr habt. Denn der Tod ist erst der Anfang.
Geändert von Kapt Balu (09.03.2011 um 13:45 Uhr)
Die Neugier hat einen neuen Namen.Bounty!
Ich denke auch wie HexeKöln, Lachen hat seine Zeit, Weinen hat seine Zeit.
Und um ein Pflaster braucht man sich erst mühen, wenn man eine Wunde hat. Vorher ist es wohl wenig sinnvoll.
Mir ist Februar das erste Mal ein Welli gestorben. Flocke.
Die 2 Tage und Nächte vor ihrem Tod waren schon schwer, weil ich spürte, es geht zuende. Die Ärztin hat abends zuvor noch mit Auto hier zu einem Treffpunkt in den Ort eine Spritze mit einem erleichternden Medikament gebracht und Flocke wärmte sich total erschöpft meist in meiner Hand, das kleine Köpfchen abgestützt.
Wegen neurologischer Ausfälle und dadurch schmerzhafter Krampfanfälle habe ich sie gleich morgens dann erlösen lassen.
Ich habe total viel geweint, ihr ein Särglein gerichtet und sie im Wald begraben.
Sie fehlt.
Bis heute besuche ich sie im Wald, streue Hirse und wilde Möhre (die liebte sie so) und richte ihr Grüße aus von den andern und hoffe, dass es ihr jetzt gut geht.
Der Tod ist durch ihr Sterben ganz nah an mein Bewußtsein gerückt und ich habe auch Mühe zu verstehen und damit umzugehen.
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012
...erst mal: sei glücklich, dass dein Welli noch lebt!!!![]()
Mir ist vor zwei Wochen mein süsser Pitti gestorben. Zuvor hatte ich das Thema, das er irgendwann mal nicht mehr bei mir sein wird, niemals zugelassen, weil ich die Vorstellung fürchterlich fand. ...und nun ist es plötzlich und viel zu früh passiert. Er war 8 Jahre und 8 Monate alt. Ich hatte immer gehofft, dass er mindestens 12 Jahre alt wird. Es tut fürchterlich weh! Wenn ich jetzt darüber schreibe, muss ich schon wieder weinen. ...er fehlt mir so.
Auf jeden Fall hilft es, viel darüber zu reden. Natürlich vorzugsweise mit jemandem, der es auch verstehen kann. Denn wer noch nie eine Bindung zu einem Tierchen hatte, kann es nicht verstehen. Wir haben Pitti angemessen beerdigt. Demnächst werden wir sein Grab noch wunderschön bepflanzen und das Kreuz bekommt eine Inschrift. Um den Verlust irgendwie zu verarbeiten, heben wir immer wieder die unzähligen wunderschönen Momente in den Vordergrund. Und sind dankbar für die fast ganzen 9 Jahre, die wir mit unserem Pitti hatten. Er war so ein schlaues Kerlchen. Die ersten 4-5 Tage nach seinem Tod ging gar nix mehr. Ich mußte immer wieder weinen und habe versucht zu verstehen...aber leider gehört der Tod nun einmal zum Leben dazu. Damit muss man sich leider abfinden.
Pitti ist in meiner Hand gestorben. Alles ging ganz schnell. Auch wenn ich diese Bilder nicht aus dem Kopf bekomme, war ich dennoch froh, in diesem Moment bei ihm gewesen zu sein...so konnte ich ihm wenigstens beistehen.
... also genieße einfach jeden Tag mit deinem Piepmatz, solange Du noch kannst.
Herzliches Beileid noch an Wellimutti, Forever und Knopfäuglein und natürlich an alle anderen, die gerade gleiches durchmachen! Kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch geht.
Knopfäuglein (10.03.2011)